Zum Inhalt springen

Lenkrad neu beziehen/beledern lassen


magictack

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich plane mein Drei-Speichen-Sportlenkrad neu beziehen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich schwanke zwischen den beiden Ebay-Anbietern petersen-project(Lederraeder.eu) und carsdream.com.

Kennt jemand die Firmen?

 

Gruss und Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass meins gerade bei preiswert-tunen machen. Krieg es nächste Woche wieder. Dann kann ich ja berichten, ob es so ist wie ich es mir vorstelle und es auf den Fotos ausschaute.

 

Der Grund warum ich die genommen habe lag zum einen am Lochleder, das so aussieht wie bei Audi und dass die nicht wie alle anderen 4 Stücke zusammennähen, sondern aus einem Stück Leder, also nur eine Naht unten bei 6Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Habe gerade kein Bild...passt der Airbag auch ...muesste ja von dem alten Lenkrad Bj. 2001 in das neue Bj. 2003 umgebaut werden. Die bei meinem Haendler koennen mir das nicht sagen. Wenn irgendwas nicht passen sollte muesste ich 160 Euro zahlen...fuer nichts !!! Das Lenkrad kostet in beige/grau YC 406 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist kann das Leder (beige/grau YC) nirgendwo bekommen. Kennt keiner hat keiner ...habe bestimmt 5 nahmhafte Autosattlerein kontaktiert (..sogar die deutsche Autosattlereimeisterin!!) Das Leder was am naechsten kam war: Porsche platingrau. Das ist natuerlich das teuerste (194 Euro nur fuer die hable Haut)...komplett kaeme das Neubeziehen dann 434 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb erwaege ich das neue Lenkrad von Audi ...kann es aber nur kaufen wenn ich weis dass es in das Baujahr 2001 passt. Das neu lieferbare Lenkrad ist fuer ein Baujahr 2003. Der Haendler kann mir nicht sagen ob alles passt (Airbag etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat sich alles erledigt. Habe bei Audi Tradition in Ingolstadt ein neues Lenkrad gekauft. Alles wurde schriftlich bestaetigt, dass es passt etc. Kostete 383 Euro und ist auf dem Weg. War ein super guter Service dort.

Und fuer meinen A2 der nur 18.500 km drauf hat lohnt es sich bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat sich alles erledigt.
Stimmt nicht ganz.

bin nicht schlau aus Deinen Posts geworden.

Hast Du jetzt alles eingebaut und ist ok?

Wurde nur das Lenkrad getauscht und der Airbag behalten?

Teilenummern oder Bilder wären sehr hilfreich, Dir zu helfen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So ich muss das mal ausbuddeln.

Mich stört der Zustand meines Lenkrades und ich denke drüber nach es neu beziehen zu lassen.

Problem... beige Ausstattung. Wie habt ihr das gelöst? Welcher Anbieter welche Farbe? Vor allem der Airbag sieht weiter eher grottig aus.  Gibt es da Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.