Zum Inhalt springen

Votex Heckspoiler - Abformen - fertigen


Empfohlene Beiträge

So hab das Thema schon mal angeschnitten aber nicht zu Ende gebracht.

 

Wie gesagt arbeite in an der Hochschule im Bereich Faserverbundstoffe.

 

Ich hätte also die Möglichkeit den Votex Heckspoiler abzuformen und ein Form daraus zu machen, um dann noch den einen oder anderen noch fertigen zu können.

Gegeben falls das ich wieder mal Carbon Gewebe organisieren kann, kann ich ihn dann auch selbigen machen.

 

Jetzt bräuchte ich jemanden der mir eine Votex Heckspoiler zu Verfügung stellt.

 

Also wenn jemand einen hat oder weiß jemanden der einen hat, Meldet euch doch mal.

 

 

Grüße

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine 200er Vespa auch mal einen Einspurigen Hänger komplett selber gebaut und ab damit zum TÜV -

der hat mir noch ein paar Tipps gegeben und gesagt auf was ich achten muss.

 

So habe ich es dann auch gemacht und siehe da - gut war es

 

 

Festigkeitsnachweise und der gleichen kann ich alles an der Hochschule machen,...

 

 

Ok ich sehe schon ein es wird nicht einfach - aber vielleicht fahre ich die Woche noch mal bei uns beim TÜV vorbei und frag da mal was sie sagen - ob es Schwachsinn ist oder ob es eine Möglichkeit gibt

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds wirklich vorab prüfen. Wenn das Teil nicht hält und auf der AB abfliegt, dann gute Nacht.

 

Aber trotz allem, nicht dass wir uns falsch verstehen: Viel Erfolg. Denn mit einer legalen Nachfertigung kannste sicher ein paar Mark verdienen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zusätzlich,

 

wird der Votex nur auf den original aufgeklebt oder auch irgend wie verschraubt.

 

 

Also wenn irgend wer einen weiß den ich ab-formen könnte, bitte nicht vergessen, meldet euch, dann kann ich damit schon mal anfangen und dann Step by Step schauen ob das mit dem Tüv was wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich Schrauben. Gibt Detailfotos.

PS mittels Abformen darfst du vermtlich genau nur einen fertigen. Nämlich für den Eigenbedarf. Verkaufen/verschenken, da hat wohl noch jemand Schutzrechte drauf.

Ich würde es übrigens nie machen, Weil es nur Optik bringt. Da kannste ja gleich den originalen lackieren oder einfach eine fertige GfK Platte rauf legen, die seitlichen Finnen ran und fertig.

Den Projektzwo Spoiler nachbauen wäre schon aufwändiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerodynamisch bringt der Votex gar nichts oder!!??

 

Ich würde den Projektzwo auch mal vermessen.

 

Da würde ich wohl einen Schaumkern Fräsen und auf diesen dann das CFK drauf laminieren.

 

Oder man lässt sich was einfallen was nicht so "aufträgt" wie der Projektzwo - sprich der original vergrößert und Aerodynamisch verbessert,

und direkt aufgesetzt wird.

 

Ich würde jetzt sowieso nur den für mich machen - hab nicht im Sinn einen Großen Schwarzarbeit Betrieb zu eröffnen.

 

Wenn kann ich dann gerne eine ausführliche Anleitung zur Verfügung stellen.

 

Aber als aller erstes würde ich jetzt mal was zum abformen brauchen :D

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass da irgendwas war mit den Schrauben.

 

Falls das Aufsatzteil die Fläche des Spoilers nach hinten merklich, mehr als 10mm verlängert, dann bringt es zumindest minimal was am cw-Wert, wenn man sich dazu das Aerodynamikbild im 1,2er Eco-Thread anguckt. Wird man aber nicht merken können.

 

PS gibt ein Thema: A2 Forum

Dazu gehört am ende: A2 Forum

A2 Forum

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.