Zum Inhalt springen

Radio Creasono Cas 2250


+MichaelB+

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir letzte Woche dieses radio geholt http://www.amazon.de/Creasono-MP3-RDS-Autoradio-USB-4x45W-CAS-2250/dp/B0071VXEH2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334946004&sr=8-1

( auschlaggebend war der preis, da ich noch Student bin und meist knapp bei Kasse)

 

Ich wollte es einbauen, hat auch soweit funktioniert, aber

 

  1. Die hinteren Lautsprecher gehen nicht
  2. Sehr schlechter Empfang
  3. Leider verliert das Radio alle Einstellungen, wenn der Motor aus ist

Ich habe ein Radio Chorus drin gehabt, Baujahr ist 2001. Das Radio hat VIER Stecker an der Rückseite, das neue Radio aber nur zwei.

Wie schaffe ich es, dass alle Sachen auch beim neuen Radio gehen?

 

 

Bitte eine ausführliche Anleitung, oder eine leicht verständliche.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Verstärker für hintere Lautsprecher im Beifahrerfußraum umgehen, da funktionieren auch die hinteren LS

 

- Radio vom Zündstrom ab und an Dauerplus anschliessen, da behält es auch die Einstellungen

 

- Antennekabel ist angeschlossen? Phantomeinspeisung gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist so viel zu beachten und von Fahrzeug zu Fahrzeug und Raddio zu Radio unterschiedlich...

 

 

  • zusehen, dass man kein 12V+ auf die Diagnoseleitung legt
  • CAN-Bus-Adapter?
  • Antennenverstärker versorgen
  • Boxen hinten via High-Low-Adapter oder Vorverstärkerausgang
  • direkt ansteuern oder via Blaupunktverstärker oder oder oder...

Das alles per einzelner Nachfragerei herauszubekommen und einzeln zu beantworten macht keinen Spaß. Poste ein Fotos von deinen Anschlüssen im Auto und die Belegung von deinem Radio und dann kann man das beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs geschafft.

Morgen kommt noch eine Phantomspeißung mit rein.

Die hinteren Lautsprecher sind noch extrem leise, werde das aber mal nachschauen ob man das ändern kann.

 

Achja zu dem punkt 3, dass das Radio alle seine Einstellungen verliert:

I-wer hat das Radio denk ich mal schon getauscht (Lüsterklemme). Ich hab das Gelbe vom neuen Radio jetzt auf das Rot-Weiße Kabel und das Rote auf das Gelb-Rote Kabel gelegt.

Ergebnis: Das Radio behält alle Einstellungen, und hat sogar die Uhrzeit im Cockpit angenommen.:rolleyes:

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sogar die Uhrzeit im Cockpit angenommen.:rolleyes:

 

Sicher nicht. Wohl eher ausgelesen aus dem RDS Signal.

 

Die hinteren Lautsprecher sind noch extrem leise, werde das aber mal nachschauen ob man das ändern kann.

 

Wie steuerst du die denn an? Wird der Blaupunkt-Verstärker mit Strom versorgt? Oder ist der möglicherweise schon umgangen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.