Zum Inhalt springen

Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mit bei meinem Chorus 1 aufgefallen, daß es ganz links in dem ersten Feld zentral einen vertikalen Pixelfehler gibt, von einem "T" fehlte der komplette senkrechte Strich und eben ein Punkt im "Querbalken" des "T".

 

Kann man das Display selbst instand setzen, gibt es günstig irgendwo ein Ersatzdisplay oder was kostet ggf. der Austausch des kompletten Geräte beim :) (ich hoffe, das Chorus 1 gibt es nur ohne den Softlack)?

 

Bevor der Vorschlag kommt: Ich möchte aus optischen Gründen kein Nachrüstradio einbauen und auch keines der neueren Versionen, da hier der Anschluß nicht paßt (CAN am Radiostecker nicht vorhanden).

 

Hat sonst schon einmal jemand so etwas gehabt, die Boardsuche hat nichts entsprechendes ergeben.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auktionshaus ist natürlich eine Alternative, zumal man dann gleich nach einem Concert 1 Ausschau halten könnte, allerdings gibt es da mehrere "aber":

 

1. Es ist meist nicht ersichtlich, ob das angebotene Radio tatsächlich in den A2 paßt. In Unkenntnis des Umstandes der unterschiedlichen Blendenbreiten werden die Geräte meist als pauschal für alle Audi passend beschrieben.

 

2. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Softlackgerät, die Fotos sind da meist nicht eindeutig.

 

3. Wenn das Pech noch größer ist, hat das erworbene Gerät auch einen Pixelfehler oder gar den Schaden mit dem Lautstärkeregler.

 

Trotzdem danke für die Antwort sagt

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Concert Plus bzw. die Panasonic Geräte haben nicht das Potiproblem, das hatte nur Blaupunk verbockt.

Mit Softlack hab ich die erste Generation noch nicht gesehen.

 

Thomas

 

der nie wieder ein Radio ohne Laufzeitkorrektur haben will

Kauf dir für 250,- was gutes und wunder dich was auch mit den Original-Pappen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werde ich morgen mal beim :) vorbeischauen, muß da ohnehin noch die Klammer zum Einrasten der Sonnenblende abholen, nachdem meine zerbröselt ist. Mal sehen, ob es die Service Spezial Tauschaktion noch gibt. Chorus II sieht optisch nicht gut aus, wegen dem gräulichen Softlack auf dessen Front, meine Kugel hat noch keinen CAN-Bus am Radiostecker, da gebaut in 03/2001. Da das beim Kauf verbaute Chorus I hinüber war, war zuerst ein Chorus II eingebaut worden, das schaltete sich nach einer Stunde ab und die Beleuchtung der Front funktionierte auch nicht. Und es sah wirklich bescheiden aus, graues Radio, schwarze Klimabedieneinheit...

 

Ansonsten muß ich das Ding mal zerlegen und schauen, was da eigentlich die Ursache für den Ausfall der Punkte ist. Zumindest die Platine samt Display scheint es ja auch einzeln als Ersatzteil zu geben.... oder eben damit leben....

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.