Zum Inhalt springen

Pirelli auf S line


lexle

Empfohlene Beiträge

:D

 

Also jungens...

 

klasse siehts aus :)

 

Locker 3 cm breiter als die Dulops und Felgenhorn gut überdeckt :)

 

nur etwas Lauter sind sie und Spurrinnen ziehne se au satter :(

 

Aber der umbau hat sich für mich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Weiss ier nicht, sonst hätte er gleich ein Foto gemacht:D.

Also hier ist Sie, die Frage:

 

[sizept=16]Wie sieht der Reifen aus? Bitte ein Bild.[/sizept]

 

Mütze - der Danke sagt

 

Doch.. nur vorher keine Zeit mehr gehabt :(

Morgen nach der Arbeit :)

 

richtig gut siehts aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Prima, gut zu wissen! Ich glaube, das wird mein nächster Reifen, wenn meine abgefahren sind. Wie ist denn der "gefühlte" Fahrunterschied zu den Dunlops? Insbesondere Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten würde mich sehr interessieren ... :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich will ich erst abwarten bis sie richtig angefahren sind.

 

Vorerst kann ich folgendes sagen:

 

Dunlop waren agiler, kaum Spurrillen empfindlich und leiser.

 

Pirelli sind lauter , bremsen (zumindest momentan noch ) etwas schlechter, Lenkung ist schwergängiger. ESP seltener in Aktion.

 

Bis jetzt scheint der Dunlop der aggresivere und leichtläufigere Reifen zu sein.

 

Wobei die schwerere Lenkung klar mit der größeren Aufstandsfläche korreliert.

 

Rest kann man erst nach richtig einfahren sagen.. zur Zeit iss noch der Etikettenkleber auf der Lauffläche..

 

Komfortabler ist der Pirelli aber nicht was mich wundert, da er von der Karkasse höher ist (wir haben beide nebeneinander gestellt).

 

Also ich werde weiter berichten..

 

Als ich auf dem einen Rad Pirelli und auf dem andern Dunlop hatte hat man gemeint der Pirelli ist locker 3 Größen breiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rossi

 

Hm.. Er liegt gut bei 180, habe aber das gefühl, dass der Dunlop um die mitellage direkter lag.

 

wie gesagt.. ich denke nochmal 100-200 km dann kann man endgültig was sagen..

 

Heut abend gehts wieder auf die Serpentinenstrecke.. da merkt man von Tag zu Tag ob er mehr Grip hat.

 

Wie gesagt ich war mit den Dunlop vom fahren her zufrieden. Ich hatte nur mit nmeine 7,5ern ein optisches Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Jo, der Dunlop ist schon nicht schlecht, aber so'n bisserl präziser dürfte er bei höheren Geschwindigkeiten schon noch sein. Hatte eigentlich gehofft, dass der Pirelli wegen der größeren Auflagefläche bei höheren Geschwindigkeiten noch etwas stabiler ist. Kannst ja mal berichten, wenn Du da Erfahrungen gesammelt hast. Eilt nicht!

 

Danke und Gruß,

Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem TDi iss net viel mehr als 190 drin, da lag der Dunlop eigentlich sauber.. kann natürlich bei mir auch durch die noch breiteren Felgen ruhiger gewesen sein.

 

Hm.. wie gesagtt.. teilweise ist noch der Kleber von dne Etiketten auf den Reifen und normalerweiw brauch man ja schon ein paar KM bis die Reifen den vollen Grip aufbauen.

 

daher werd ich erstmal abwarten :)

 

Optisch war es zumindest von der Breite und Funktion (Felgenschutz) her ein Volltreffer :)

 

dann schau mr mal..

 

agiler war der Dunlop aber schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

... vielleicht bin ich derzeit auch nur im Optimierungswahn :D Könnte auch sein, dass es am nicht vorhandenen Gewicht und dem hohen Schwerpunkt liegt, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten meine, dass der Wagen ein klein wenig tanzt. Ist halt kein Porsche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Pirellis "schwimmen" bei 180 etwas, heißt ich kann das Lenkrad loslasen und es bewegt ich immer ein paar mm nach links und rechts.. war mit den Dunlopnicht der Fall..

 

muss ich mal mit dem Luftdruck spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Den Wert kann ich nur bestätigen. 2,4 bis 2,7 sind genau richtig für die 205/40R17.

24, wenn Du es etwas weicher magst, 27 ist etwas stabiler in den Kurven.

 

... wie? .... ?( ach soooo, hier geht's um Reifen, nicht um Frauen .... ahem ... hust ... :o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Grad bei 2,2..

 

der Reifenhändler hatte mir gut 2,8 reingepumpt, war unfahrbar hart.

 

ich werd jetzt mal wieder auf 2,5 gehen.. denk aber da wird er dann eher schawammiger in der Mittellage.. und wieder saumäßig hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet jetzt alle lachen..

 

Aber will jemand die Pirellis?

 

Die Optik ist klasse.. der Grip auch.. aber mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich auf die Optik scheiße und wohl wieder die Dunlops aufziehe. ;). scheiße.. ich hatte mich schon an die Dunlops gewöhnt und der Pirelli fährt sich total anders. Mit den Dunlops wirkt unsere Alugazelle einfach leichtfüßiger :)

 

 

Die waren einfach agiler und leiser ..viellicht verkauf ich beide und zieh die Goodyear oder die Dunlop SP 9000 auf.. die sind ja breiter als meine 9090:)

 

 

Der Pirelli ist sicher der bessere Reifen aber da müsste der Hobel einfach 90 PS für haben..

 

Also bei Interesse...

 

Meldet euch..

 

lexle-der langsam Magenschmerzen vom Ausprobieren kriegt :(

 

@ Rossi.. hab grad ne Runde mit 2,5 Bar gedreht.

 

Resultat.. etwas weniger Spurrillenempfindlich. aber wesentlich unkomfortabler als mit 2,2..

 

Ich werd wohl mal so 2,35 probieren als Kompromiss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein schönes Wochenende in Südtirol verbringen dürfen einschl. Martelltal, Schnalstal, Sarntaler Alpen (Penser Joch auf ca. 2200m) - alles rauf und wieder runter.

 

Statement zu den Pirelli Zero Nero 205/40 auf 17", angetrieben von 66kw :D:D:D.

 

Zum Vergleich habe ich nur die Standardbereifung des StylePakets aus dem alten A2 - aber selten so satt, so sauber und doch ausreichend komfortabel, bei vorn 2.3 und hinten 2.2 Luftdrückern. Täglicher Stadtverkehr macht sich auch sehr gut - bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lexle

Ihr werdet jetzt alle lachen..

 

Aber will jemand die Pirellis?

 

Die Optik ist klasse.. der Grip auch.. aber mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich auf die Optik scheiße und wohl wieder die Dunlops aufziehe. ;). scheiße.. ich hatte mich schon an die Dunlops gewöhnt und der Pirelli fährt sich total anders. Mit den Dunlops wirkt unsere Alugazelle einfach leichtfüßiger :)

 

 

Die waren einfach agiler und leiser ..viellicht verkauf ich beide und zieh die Goodyear oder die Dunlop SP 9000 auf.. die sind ja breiter als meine 9090:)

 

 

Der Pirelli ist sicher der bessere Reifen aber da müsste der Hobel einfach 90 PS für haben..(

 

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ??? ?(?(

 

Sag bitte das es ein Spass ist

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt was zum Spass:

 

Versuchs doch mal mit Reifengas. Das ist wenigstens nicht umsonst und bringt min. 24% verbessertes Fahrverhalten, wenn nicht sogar!

 

MfG Sven (mitmerkwürdigverdrehtenAugenschauend) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

@lexle

Also, ich würd' die Dinger nun solange fahren, bis sie hinüber sind. Es sei denn, Du hast ständig zuviel Geld. Ach, da fällt mir was ein: Rossi991, Konto 123456789, Dresdner Bank AG, BLZ 4545645 ... :D 8) :P

 

Ganz im Ernst: Für gebrauchte Reifen bekommst Du doch kaum noch was, allerhöchstens 300 Euro. Und dann nochmal ümrüsten ... insgesamt mindestens 500 Mark (ja, DM - nur der Deutlichkeit halber) Verlust. :rolleyes: Für ein paar Reifen, wohlgemerkt! Fahr' mit Schatzi übers Wochenende weg oder kauf' Dir was anderes Schönes, davon hast Du mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rossi991

@lexle

Also, ich würd' die Dinger nun solange fahren, bis sie hinüber sind. Es sei denn, Du hast ständig zuviel Geld. Ach, da fällt mir was ein: Rossi991, Konto 123456789, Dresdner Bank AG, BLZ 4545645 ... :D 8) :P

 

Ganz im Ernst: Für gebrauchte Reifen bekommst Du doch kaum noch was, allerhöchstens 300 Euro. Und dann nochmal ümrüsten ... insgesamt mindestens 500 Mark (ja, DM - nur der Deutlichkeit halber) Verlust. :rolleyes: Für ein paar Reifen, wohlgemerkt! Fahr' mit Schatzi übers Wochenende weg oder kauf' Dir was anderes Schönes, davon hast Du mehr.

 

@ Rossi

 

Gut die Dunlops hab ich noch.. eventuell nimmt ja der Dunlop-Interessent auch die Pirellis .. wären nochmal 30€ fürs ummontieren..

 

Also Grip von den Pirellis ist jetzt gut, das einzige was mich jetzt stört ist das sich das Lenkrad ab 140 km/h langsam nach links und rechts dreht immer so 5-10 mm immer schön hin und her und her und hin.. Ausgewuchtet sind se top.. kann mir das nur mit der breiteren Aufstandsfläche erklären und dass der Die Spur dann zu eng wird, Spurrinnenziehen ist auch sehr stark geworden :(

 

Geh in der Mittagspause nochmal auf die Autobahn zum testen!

 

Also wer die Pirellis möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Pirelli werksmäßig auf meinem FSI.

 

Fahre sonst Dunlop Sport auf Passat VR6 und auf meinem "A2-Vorgäger" ( Audi 20V Quattro).

 

Die Pirelli fahren sich sehr gut auch bei 220 hällt er die Spur gut.

Was den FSI beim Anfahren etwas dünnbrüstig erscheinen läßt, macht er mit Sportfahrwerk und sehr netter Geschwindigkeit gut wett.

 

Ich finde die Straßenlage für einen "Nichtquattro" mit nur 110PS ganz nett und kann die Reifen nur empfehlen.

Mehr als 220 auf Tacho habe ich nicht ausprobiert, da der Drehzahlmesser sich verdächtig dem roten Bereich näherte.

Bin aber auch kein Poweruser und montiere andere Vergleichsreifen, um noch das letzte Pünktchen zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi zusammen,

 

ich habe auch die hier angegeben Reifen Felgen Kombination.

Nun bin ich heute an einer scharfen Rasenkante entlanggeschliffen und habe mir (zum Glück nicht die Felgen aber den Felgen doch sehr angerissen. Auf einer Länge von ca. 10 cm, habe ich somit den Felgenschutz abgeschält.

 

Nun zu meiner Frage - kann ich den Reifen weiterhin bedenkenlos weiterfahren oder bekomme ich Probleme?

 

Da der Rand des Felgenschutzes nicht komplett ab war habe ich ihn mit 2 Tropfen Sekundenkleber wieder fixiert - dürfte ja auch keine Nachteile geben oder?

 

 

Gruß Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fELGENSCHUTZ ist ja nun mal extra dafür gedacht, solche Dinge abzufangen! Dürfte eigentlich kein Problem sein! Nur trotzdem im Auge behalten - entwickelt sich eine Beule ist die Reifenseele (die schlauchersetzende, luftundurchlässige Schicht im reifen) durch den Schlag verletzt worden! Sollte das der Fall sein - REIFEN SOFORT RUNTER!

 

Und zum Thema Pirelli Nero oder Dunlop SP9000

Der Pirelli ist in allen Belangen der bessere Reifen, aber ein Sensibelchen im Bereich Luftdruck! Ruf doch mal bei Pirelli an und laß Dir den optimalen Luftdruck aufgrund Achslaten und so weiter durchgeben! Pirelli Gelbes Telefon - Nummer müßte auf der Homepage zu finden sein! Außerdem braucht der Reifen erfahrungsgemäß 800 bis 1000 km bis er wirklich optimal läuft! Ist wie bei Michelin die brauchen Zeit sich einzufahren!

 

Ach ja - und die Laufgeräusche - das ist das Gähnen des Reifens weil er nicht gefordert wird :HURRA: Nein - aber mal im Ernst - den Reifen an seine Grenzen zu bringen ist mehr als schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DonXG88

(die schlauchersetzende, luftundurchlässige Schicht im reifen) durch den Schlag verletzt worden! Sollte das der Fall sein - REIFEN SOFORT RUNTER!

 

Nein nein, wie gesagt "nur" der Felgenschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Aktuell kann man beim Kauf von einem Satz Pirelli P Zero Nero 40,-€ bzw. als ADAC Mitglied 52,-€ sparen. Siehe aktueller ADAC Ausgabe bzw. unten stehender Link.:HURRA:

 

Sicherheits-Rabatt-Aktion bei Reifen - Abacho.de - Auto

 

Daher wollte ich mich noch einmal erkundigen welche Laufleistungen bzw. Erfahrungen Ihr mit dem Reifen 205/40/17 gemacht habt. :kratz:

 

Wichtig, wie sieht es mit den Nässeeigenschaften im Vergleich zu den Michelin aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema mal wieder in 2009 aktualisieren und eine ähnliche Frage stellen:

 

Welche Erfahrung habt ihr mit euren 205/40er Reifen auf original S-Line-Felgen?

 

Ist der Pirelli Zero Nero wirklich im Verschleiß schlechter geworden (seit 2007, siehe 205/40-17 Reifentipps ????)

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Dunlop SP Sport Maxx in dieser Größe?Ich habe bis jetzt einen Dunlop SP 9090 gefahren, der mir erstens viel zu schmal ist und zweitens bei nasser Straße sehr wenig Grip hat. Verschleiß war zum Schluss fast nicht mehr zu merken (DOT xx/01, auf einem A2 aus Baujahr 2003???). Deshalb muss er jetzt auch runter.

 

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Grüße

RingeFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir heute die Uniroyal Rain Sport 2 in der Größe 205/40 R17 auf meine S-Line-Felgen ziehen lassen. 453€ incl. Montage etc.

Sie sind auf jeden Fall schon mal breiter als Dunlop 9090, der Gummi ragt leicht über die Felge hinaus. Sie sind also lagerbar ohne dass Felge auf Felge liegt (wie bei Dunlop 9090)

Ich bin erst 20 km gefahren, aber eins steht bis jetzt fest: Sie sind sehr laut (im Vergleich zu Dunlop 9090 205/40 R17 und zu Semperit Winter Grip 175/60 R15).

 

Ich werde nach einigen hundert km über die restlichen Eigenschaften berichten.

 

Grüße

RingeFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit vorgestern die pirelli zero nero in 215/40 auf den s-lines.

 

bisher kann ich eigentlich nur gutes darüber berichten. der preis war mit ADAC-bonus etwa 118€ pro stück. sowohl auf nasser als auch auf trockener strasse läuft er sauber um die kurven. insbesondere bei nässe hatten die vorgänger (dunlop SP9090, nokian Z) deutliche probleme.

 

allerdings scheint mir der reifen auch minimal unkomfortabler beim abrollen zu sein, was natürlich auch am wechsel von den 185/55-15er winterreifen liegen kann. werde morgen auch nochmal den luftdruck checken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Pirellis "schwimmen" bei 180 etwas, heißt ich kann das Lenkrad loslasen und es bewegt ich immer ein paar mm nach links und rechts.. war mit den Dunlopnicht der Fall..

 

muss ich mal mit dem Luftdruck spielen :)

 

Auf was für einem Auto (Modell) fährst Du die S-Line mit Pirelli ? :confused:

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin bis jetzt knapp 3000 km mit den Uniroyal Rain Sport 2 gefahren und kann folgendes berichten (ich vergleiche mit Dunlop 9090 205/40 R17 und zu Semperit Winter Grip 175/60 R15) :

Der Grip bei Nässe ist sehr gut. Sogar bei einem Wolkenbruch hat der Rain Sport 2 nie den Kontakt zur Straße verloren. Aquaplaning ist für ihn ein Fremdwort. Ehrlich. Ich finde das wirklich sagenhaft.

Auch bei trockener Straße finde ich den Grip gut (obwohl das Sch... ESP bei abschüssigen Kurven ständig eingreift und ich dabei noch nicht mal annäherend das Gefühl habe, dass die Alukugel rutschen oder driften oder ähnliches könnte).

Wehrmutstropfen: Geräusch (unangenehm laut) und Verbrauch (ca. 5% höher).

 

Grüße

RingeFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.