Zum Inhalt springen

Stopfen ist weg / Teilenummer


A2 Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo könnte mir jemand die Teilenummer von diesen Stopfen sagen.

Mein Freundlicher ist offenbar zu unfähig das er mir diese Stopfen raussucht.(hab nen falschen bekommen)

 

Der Thread kann gerne mit diesem zusammengefügt werden wenns das gleiche Teil ist:rolleyes:

 

Foto habe ich angehängt (der Steg auf der ganz rechten Seite ist die Wagenheberaufnahme)

P1010016.jpg.a2bd45e237c60d249dd280bc1e8733b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Zwar schon bisschen älter aber: Den Stopfen finden ist eine Sache. Das richte Teil geliefert bekommen die andere Sache. Wenn man das Teil bestellt kommt ein Stopfen der nirgends am A2 passt... Keine Ahnung was die Audis da verbrochen haben.

 

Irgendwo im Forum gibts ne Anleitung für richtige Gummipuffer von nem andern Fahrzeug, die beim A2 auch passen. Hat da jemand den Link zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gibt es da keine Schwierigkeiten mit Korrosion an der Kugel? Die Jack Pads scheinen doch verzinkt zu sein.

 

Die Jackpad-Aufnahme ist aus Gummi, der "Stopfen" aus Hartkunstoff.

OK, also kein Problem.

 

Die ganzen tragenden Teile und Wagenheberaufnahmen sind aus Alu.

Der Abschlepphaken ist Stahl (sicher verzinkt).

Verstehe ich nicht. Ist doch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt doch nie aus. Werd ich mir dann auch mal nachrüsten.

Bisher hatte ich mir per Lochsäge 4 kreisrunde Holzscheiben ausgesägt und als provisorische Unterlage auf den Aufnahmen der Hebebühne benutzt.

War trotzdem ein ziemliches Gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verstehe ich nicht. Ist doch bekannt.

Dir scheinbar nicht? :confused:

Ich bozog mich auf:

 

Zitat von horch 2 viewpost.gif

Gibt es da keine Schwierigkeiten mit Korrosion an der Kugel? Die Jack Pads scheinen doch verzinkt zu sein.

 

und sagte, da unten ist alles aus Alu. Auch die tragenden Teile wie Schweller und Wagenheberaufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl zu begriffsstutzig. Meine Frage war ja, ob es nicht Schwierigkeiten gibt, wenn die Pads verzinkt sind, weil ja alles aus Alu ist.

Das Ganze hat sich mit der Antwort von Chistoph #9 sowieso positiv erledigt. Die verschiedenen Metalle berühren sich garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.