Zum Inhalt springen

Werkstatterfahrung!?


Empfohlene Beiträge

ein Beispiel an "geistloser Reparaturqualität", die ich erfahren musste und die veröffentlicht gehört!

Laß seit Jahren meinen A2 Knubbel in HP bei ATU pflegen. Bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden. War heut dort um den Fehler - Undichtigkeit meines Waschwasserbehälters - zu ergründen. Als Ergebnis kam heraus, dass die Bodenverkleidung rechts & links außen mit 2 Kreuzkopfschrauben, die nie da dran gehörten, mit einer Länge von 4cm zusätzlich befestigt wurde. Nun kommst', die linke war bis in den Waschwasserkanister eingedreht worden, so das dieser ein Loch bekam! Da ich mit der Qualität von ATU nie Probleme hatte, mußte dies von einer anderen Werkstatt sein. Hatte das Fahrzeug aber nur 1 mal in einer Bürstadter Werkstatt zur Inspektion! Also kann nur von da der Murks stammen!:huh:

Meine Lehre,: nie mehr auf sogenannte "billige Werkstätten" Wert legen und bei ATU in HP bleiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Notgedrungen bei ATU die Batterie wechseln lassen MUSSTE (waren nach LiMa schaden die einzigen die Samstags mittags noch offen hatten) ist mir beinahe der Kragen geplatzt.

 

Angefangen damit, dass sie die Batterie unterm Beifahrersitz gesucht haben und mir dann, nach 15Minuten des Rätseln den Halter beinahe abgerissen haben sodass tatsächlich ein Stück abgebrochen ist hab ich den Mist selbst gemacht, ich wusste bis dato zwar auch nicht wie, aber mit ein bisschen gucken wars dann klar.

 

Heißt nicht umsonst Automobiler Tempel der Unwissenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon recht. Aber bei ATU ist es scheinbar besonders einfach, auf Inkompetenz zu stossen.

Musste am eigenen Leib erfahren, wie schlecht der Service dort teilweise ist: Termin zur Bremsenreparatur um 14 Uhr, der Wagen sollte bis 15.30 fertig sein. Nachdem ich mir die Zeit vertrieben hab und um 15.15 wieder im Laden stand, war mein Auto noch exakt so geparkt, wie ich ihn verlassen hatte.

Also Ärger runtergeschluckt und noch bis 16.30 gewartet.

In der Zeit noch diverse "Beratungsgespräche" vom autounkundigen Personal aufgeschnappt ("Ich brauch Blinkerbirnen für meinen A6...sind das die richtigen?" Nee...ich glaub die passen nur beim Mercedes!" :huh:), den stinkedreckigen und mauligen Meister kennengelernt und letztlich beschlossen, den Laden nie wieder zwecks Reparatur zu betreten. Kundschaft erfolgreich vergrault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

 

da ich mich seit letzten Freitag furchtbar über eine Audi-Fachwerkstatt/Vertragshändler in Regensburg ärgere, wollte ich diesen Thread noch einmal aktualisieren.

Kommen wir kurz zu den Details: Hab mir vor drei Wochen einen A2 gebraucht von Privat gekauft. Und wie es halt so geht, passen ein paar Sachen einfach nicht so ganz. Hatte jetzt leichten Ölverlust an meiner Kugel festgestellt und dachte mir - gönnst Ihm mal den Besuch beim kompetenten :). Und da wir schon mal vor Ort waren, sollte er auch gleich einen Ölwechsel / Bremsflüssigkeitswechsel und Luftfiltertausch (selbst mitgebracht) bekommen. Also Service-Meisterin nimmt meine Wünsche auf und sagt mir, dass ich nach Mängelbehebung mit ca. 300.-€ rechnen kann. Freitag kam denn der Anruf, Öl und Bremsflüssigkeit + Luftfilter getauscht, Tire Fit (ohne Auftrag) ausgewechselt und Ölundichtigkeit noch immer vorhanden. Preis für diese Arbeit = 302.-€ :eek: Klar, wenn ich für den Ölwechsel (ohne Öl!) 70.- und für den Luftfilterwechsel nochmal 42.- verlange, kommt schon etwas zusammen. Wird aber noch besser. Ölundichtigkeit kommt laut Service-Beraterin von meinem defekten Ölkühler. Ist aber halb so wild, kostet mich nur schlappe 680.- und alles ist wieder gut. AHA! Ich erstmal alles verdaut und mich dann am Samstag selber unters Auto gelegt. Fazit: Ölkühler nicht defekt - Sowas! Öl kommt nämlich von Öleinfüll-Leitung, die an den untersten Windungen zwei Löcher hat. Konnte ich nach kurzer Reinigung und anschließendem Laufen-Lassen relativ leicht feststellen, auch ohne Service-Berater bei Audi zu sein. Klar, dass es diese einfach Plastik-Leitung nicht einzeln gibt und das komplette Ersatzteil 94.- kostet. Aber immerhin keine 680.-!

An dieser Stelle drängt sich bei mir schon ganz leicht das Gefühl auf, von der Vertragswerkstatt minimal abgezockt zu werden. :janeistklar:

Again what learned! So schnell wird ich meinen Kleinen da wohl nicht mehr hinbringen.

In diesem Sinne - schönen Gruß aus Regensburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja VAG ist nicht der Brüller.

Mir wollten sie mal einen ganzen Turbo wechseln. War ein Gebrauchter der in der NL gekauft war und die Höchstgeschwindigkeit nicht schaffte. Ich vermutete eine Abregelung. Bei der Nachfrage kam als Diagnose "defekter Turbo". Hab dann über einen Bekannten in die Historie schauen lassen. Der Erstkäufer hat den Abregeln lassen. Ganz offiziell und in der Historie eingetragen.

Die machen bei mir nur noch Kulanzgeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch eine bessere Idee als nen Brief an die Geschäftsleitung: Ich schick da heute nochmal meine Frau zu einem "klärendem" Gespräch hin :o. Die kann das viel besser als ich. Gut, könnte natürlich auch sein, dass Sie dabei etwas laut wird, aber das müssen die dann eben aushalten :)!

Ansonsten habe ich jetzt mal mein defektes Öl-Zuleitungsrohr provisorisch für 2,50 geflickt und werde jetzt mal testen, wie lange dieses Provisorium hält. Dann kann ich ja immer noch das komplette Teil auswechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.