Zum Inhalt springen

KFZ Gutachter in Frankfurt gesucht für A2 wg. Alu Karossie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte gestern einen Unfall bei der Heimfahrt. Ich wurde vom hinter mir fahrenden Fahrzeug in meinen Vordermann geschoben. Nun brauche ich einen Gutachter, habe aber gehört, das sich nicht alle Gutachter wg. der Alu Karosserie auskennen.

 

Kann mir jemand einen guten Gutachter im Raum Frankfurt empfehlen?

 

Der A2 wurde vom ADAC nach Offenbach gebracht, da der Kühler auslief und es schon nach 8 Uhr war.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Gutachter arbeiten mit Programmen wie AUDATEX oder ähnlich.

 

In diesen Programmen sind alle relevanten Merkmale auch für Arbeiten an der Alu Karosse hinterlegt, genau wie von Audi vorgegeben. Da kann man nichts falsch machen. Schwierig wird es nur, wenn es in Richtung Totalschaden geht. Da ist es wichtiger den Gutachter von einem hohen WBW zu überzeugen, sofern man reparieren will.

 

Such Dir einen Gutachter, der das ganze Szenario mal durchrechnet und vor Erstellung des Gutachtens das Ganze mit Dir bespricht.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ein Totalschaden ist es meines Erachtens nicht. Spricht was dagegen, den Gutachter von meiner Audi Werkstatt kommen zu lassen? Ich würde es eh gerne dort machen lassen und bei Diskrepanzen (Nachbesserungen) habe ich dann evtl. weniger Ärger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ein Totalschaden ist es meines Erachtens nicht. Spricht was dagegen, den Gutachter von meiner Audi Werkstatt kommen zu lassen? Ich würde es eh gerne dort machen lassen und bei Diskrepanzen (Nachbesserungen) habe ich dann evtl. weniger Ärger?

 

Na ja, als ich den Unfall meiner Frau begutachtet habe, dachte auch niemand dass bei einem kleinen Schubser (man denkt neue Stoßstange plus Kleinkram reicht) die Längsträger krumm sind. Ich wär da vorsichtig. Wegen wer macht's: da meine Frau aufs Auto beruflich angewiesen ist, müssten wir Gas geben und haben das mit dem Dekra Mann des Vertrauens vom freundlichen erledigen lassen. Damit das später keine rechtlichen Zweifel geben kann. Sobaein Gutachten kann schon mal 500 EUR kosten, legt aber der RA idR aus und am Ende wird nach Schuld aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.