Zum Inhalt springen

Was tun mit alter Wasserpumpe?


LordExcalibur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man mit einer alten Wasserpumpe aus einem A2 noch etwas anfangen. Soweit ich weiß muss man bei VW/AUDI ja ein Pfand bezahlen, wenn man dort eine neue Pumpe kauft, da die alten Pumpen aufbereitet werden. Kann man die irgendwie den Recyclingkreislauf zuführen und noch ein paar € dafür bekommen?

Die gleiche Frage gilt auch für die Spannrolle des Zahnriemens.

 

Viele Grüße.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man mit einer alten Wasserpumpe aus einem A2 noch etwas anfangen. Soweit ich weiß muss man bei VW/AUDI ja ein Pfand bezahlen, wenn man dort eine neue Pumpe kauft, da die alten Pumpen aufbereitet werden. Kann man die irgendwie den Recyclingkreislauf zuführen und noch ein paar € dafür bekommen?

Die gleiche Frage gilt auch für die Spannrolle des Zahnriemens.

 

Viele Grüße.

Sebastian

 

Den alten Kram auf jeden Fall gaaaaanz unten in die Mülltonne packen. Bilder von der Wapu habe ich. Wenn das Wiki wieder funzt stelle ich sie rein. Grundsätzlich ist es aufgrund der Materialermüdung nicht zu empfehlen sowas noch mal irgendwo in einem Auto zu verbauen. Als Kunstgegenstände weiterverwendet, mag´s ok sein. Das Audi hierfür ein Pfand nimmt ist mir neu, aber man lernt nie aus, wenn ich das nächste Mal wieder bei meinem :) bin, werde ich mal nachfragen.

Ich bin mir allerdings sicher, dass da nix aufbereitet wird. Die Werkstoffe gehen in die Schmelze und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Audi eine Wasserpumpe kauft muss man eine alte zurückgeben, ansonsten werden 40 oder 50€ extra berechnet.

Es gibt von offizieller Seite auch wiederaufbereitete Wasserpumpen zu kaufen. Die haben ein X hinter der Teilenummer. Die Gehäuse sind ja im normalfall noch zu gebrauchen, da kann ja nichts weiter mit passieren. Vermutlich wird das ganze einfach nur gereinigt und Welle, Lager etc. getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.