Zum Inhalt springen

Servicewüste Audi - Wie würdet Ihr Euch verhalten?


invict4us

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören:

 

Ich hatte in diesem Posting [https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15833&sid=] geschrieben, dass mein A2 (Vorführwagen) nach 2-3 Wochen ab Kaufvertragsdatum fertig sein sollte. Jetzt sind fast 5 Wochen um und ich kann den Wagen endlich abholen. Mir geht es hier nicht um 2 Wochen, sondern vielmehr um das Verhalten des Verkäufers.

 

Nachdem 3 Wochen um waren, habe ich den Verkäufer an vier aufeinanderfolgenden Tagen sechsmal angerufen und ihn gefragt, wann der Wagen fertig ist (Alufelgen sollten aufgearbeitet werden, Windschutzscheibe wechseln und Radio einbauen). Er teilte mir als Grund für die Zeitverzögerung mit, dass der externe Felgenaufbereiter ausgelastet sei und er mir keinen Termin nennen könne. OK hab ich gesagt, kein Thema. Mein Vorschlag (von ihm kam ja nix): Übergangsweise Radsatz von einem anderen A2 oder Leihwagen. Denn mein Problem: Habe mein Auto verkauft und habe mich auf den angegebenen Termin von Audi verlassen. Verkäufer hat nach jedem telefonat gesagt, er würde sich was einfallen lassen und sich bei mir melden, Pustekuchen, deshalb musste ich ja auch sechsmal anrufen. Plötzlich am vierten Tag nachdem ich klargemacht habe, dass ich den Wagen am am 5. Tag nach den 3 Wochen abholen werde (egal wie), sagte er, ok wir machen anderen reifensatz drauf. Jetzt kommt der Hammer: Habe daraufhin einen Tag freigenommen, um den Wagen abzuholen und anzumelden. Fahre also fröhlich morgens zu Audi und was höre ich da: Hallo, ihr Wagen ist nicht fertig. Wir haben gerade ihre Windschutzscheibe rausgenommen. Hä? War doch gestern drin. Nö, hatte falsche Information. Na ja, wenigstens hat er mir sofort gesagt, dass ich einen Leihwagen erhalte und sie für mich die Anmeldung übernehmen. Gut, jetzt kann man sagen, das ist Kulanz. Aber anders herum: War das mein Fehler? Dann habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass sie 3 Wochen lang nix an dem Wagen gemacht haben, dazu zähle ich auch die Felgen. Daraufhin hat er zugegeben, dass die Windschutzscheibe vergessen wurde. Außerdem habe ich ihn auf seine Verlässlichkeit angesprochen bzgl. der ausgebliebenen Rückrufe. Da hat er mir gesagt, dass er mich vergessen hat oder er an mich gedacht hat und es so stressig war. Hallo?

 

Aufgrund dieses ganzen Hick Hack habe ich ihm gesagt, er dürfe seinem Vorgesetzten schonmal avisieren, dass ich für diese "Leistung" einen Ausgleich erwarte. Mein Vorschlag: Wechsel der Fächerdüsen (Man kann sich ja irgendwie einigen bei Matrial- und Arbeitskosten). Was sagt der Verkäufer da so in seinem jugendlichen Leichtsinn: Ich spreche mit meinem Vorgesetzten (Abteilungsleiter); im Nebensatz: Ich muss mit der Geschäftsführung darüber sprechen (Hä? Wer jetzt? Na egal) und melde mich bei Ihnen - garantiert -. Na was soll ich sagen: Nach 2 Tagen habe ich den Geschäftsführer angerufen und mich über den Verkäufer beschwert und ihm das mit den Fächerdüsen auch erzählt. Der klang ganz zugänglich, wollte sich auch drum kümmern. Daraufhin rief mich der besagte Verkäufer an und teilte mir mit: Hallo, der Geschäftsführer hat geagt, ich soll sie anrufen: Der Wagen ist nicht fertig. Und sag ich? Über die Fächerdüsen haben wir nicht gesprochen. Na dann, nochmal bitte! Was soll ich sagen: Nach weiteren 2 Tagen habe ich den Geschäftsführer nochmal angerufen. Habe ihm nochmals eindringlich erklärt, was ich mit den Fächerdüsen bezwecken will - nämlich mal ein wenig Entgegenkommen von Audi, wenn sie zukünftig nochmal ein Folgeauftrag von mir haben wollen. Er konnte sich das ganze auch nicht erklären und wollte nochmal mit dem Verkaüfer sprechen, um sich ein Bild von dem Fall zu machen. Das mit den Fächerdüsen wüsste er zwar noch, aber das hätte er im ersten Telefonat nicht so verstanden. Meint der eigentlich, ich hätte bei ihm einen Werkstatttermin anmelden wollen? Dann der heutige Tag: Der Wagen ist fertig: Der Verkäufer teilt mir mit, dass der Geschäftsführer in meinem Fall nichts machen wird, sie hätten mir doch schon einen Leihwagen gestellt. Leider konnte ich den Geschäftsführer heute nicht erreichen, um ihn mal zu fragen, ob sie keine Folgeaufträge benötigen und bald wegen drohender Gelderstickung schließen. Merkwürdig: Einerseits kann er sich diesen Fall nicht erklären, andererseits stellt er sich stur.

 

Ich habe nun folgendes vor: Erstmal mit dem Geschäftsführer sprechen, erwarte ich aber nichts von. Da Kamps Witten zur Kamps-Gruppe gehört, wird es da wohl noich einen oben drüber geben. Sollte das auch nichts bringen, schreibe ich an die Audi AG z.Hd. des Vorstandes.

 

Ich weiß, das hört sich nach viel Arbeit an und verspricht auch wenig Aussicht. Am simpelsten ist es die Sache runterzuschlucken und den Händler nie wieder aufzusuchen. Aber wenn mich was gepackt hat, dann ist es eben so. Als ich bei meinem Opel mal schief abgefahrene Reifen hatte, hat sich der Briefwechsel mit Rüsselsheim auch über 9 Monate hingezogen. Letztendlich haben sie aber die Reifen bezahlt.

 

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch verhalten würdet?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war ein harter Weg zu Deinem A2. Ich denke, dass Du es einfach loswerden musst, damit es Dir besser geht und Du auch enspannt Spass mit dem Wagen haben kannst.

Komischerweise ging es bei mir ähnlich, allerdings hatte ich den Vertrag noch nicht unterschrieben. Ich habe ca. 4 Wochen gewartet, um eine Antwort auf meine Preisvorstellung zu bekommen, wobei ich dann nach vier Wochen erst den GF (nicht erreicht, aber Assistentin erklärt, dass ich entweder bis um 14 Uhr ein Preisangebot bekomme, oder sonst keines mehr brauche) und dann den Verkaufsleiter mit dem gleichen Anruf beschäftigt habe. Gegen 15.00 wurde mir dann ein viel zu hoher Preis angeboten, worauf ich mich mit den Worten "nach vier Wochen Wartezeit ist das lächerlich" verabschiedet habe. Zwei Tage später Kam ein Anruf vom Verkaufsleiter und er hat sich auf meine Preisvorstellung eingelassen.

 

Allerdings hat sich die Übergabe dann noch um eine Woche verzögert, da der Einbau der zugesagten GRA sich ein wenig schwieriger für die Werkstatt gestaltet hat als geplant. Dafür war das Fahrzeug nicht bzw. sehr dürftig aufbereitet. (Krümel unter den Sitzen etc.). Dafür hat er dann eine Komplettaufbereitung bei der nächsten Inspektion zugesagt, was ich in das Kaufprotokoll aufnehmen und abzeichnen liess.

 

Tja, manchmal sind die Wege zu einem so tollen Auto nur den Hartnäckigen vorbehalten.

 

Also, wenn es DIR danach besser geht, dann misch Sie auf. Ansonsten denk immer daran, dass man sich so verhalten sollte, dass man sich noch mal sehen und miteinander klarkommen kann. Man sieht sich meist zweimal im Leben.

 

Viele Grüße und geniesse jetzt erst mal DEIN A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

anscheinend geht es wohl mir nicht alleine so.

 

Zum Thema "zweimal im Leben sehen" verhalte ich mich ein wenig anders.

 

Unsre Familienwerkstatt (Opel-Vertragshändler) hat mich nie wieder gesehen, nachdem die so ein Disaster abgeliefert haben. Dort ging es um eine TÜV-Vorbereitung für meinen Wagen, die nicht durchgeführt wurde, wodurch der Wagen den TÜV nicht bekommen hat. Statttdessen haben die eine Motorwäsche abgerechnet, die nicht gemacht wurde. Das ganze habe ich der Chefin dann mal sehr eindringlich gesagt, die konnte die Welt nicht verstehen, wie sich doch ein Kunde so auflehnen kann.

 

Ich sehe das so: Lieber etwas mehr zahlen, dafür aber einen vernünftigen Service. Zum Glück gibt es Deutschland ein einzigartiges dichtes Händlernetz (gerade im Ruhrgebiet), von daher werde ich den Händler auch nicht mehr ansteuern müssen. Wenn sich mehrere Kunden so verhalten, werden die das schon merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Invictus,

 

ich meinte das mit dem "man sieht sich immer zweimal" auch nicht so, dass ich dann doch wieder dahin gehen würde, sondern eher die Art, wie ich sehr deutlich und nachdrücklich, aber nicht beleidigend oder ausfallend meinen Unmut mitteile. Vielleicht ist ja der Gegenüber auch mal mein Kunde und ich mache etwas falsch.

 

Mein Motto ist dabei: Fehler können jedem passieren, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

 

Mein Freundlicher hat ja zum Glück wieder die Kurve bekommen und zeigt sich sehr kooperativ. Bei mir knarzt die Lenkung immer bei einer halben Umdrehung und die haben wohl ein Schräubchen im Unterboden vergessen, als die GRA an das Steuergerät angeschlossen wurde. Da kommen immer beim Bremsen und flotten Beschleunigen Geräusche her. Er sagte, dass ich das Auto vorbeibringen soll und dass sie sich darum kümmern und dass dabei das Auto noch mal komplett aufbereitet wird. Er hat mir auch einen defekten Rücksitz (Rastete nicht vollständig ein) sofort bei der Übergabe gegen den eines Ausstellungsstücks ausgetauscht.

 

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir sich auch so positiv entwickeln wird. Auf jeden Fall viel Spass beim Fahren.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Reparatur fand ich einen großen Zettel

(fast DIN A 5) des Autohauses am inneren Rückblickspiegel:

 

Wir haben Ihr Auto kostenlos gewaschen

 

Wir wollten Ihnen eine Freude machen.

 

Weil die Rechnung erheblich überteuert war,

will ich das ergänzen mit dem Text

 

Das ist Ihnen leider nicht gelungen,

weil sich auch Ihre Rechnung gewaschen hat

 

Wenn die geplante Güte-Vereinbarung nichts bringt, hänge ich das wieder an meinen Rückblickspiegel und fahre mit diesem Schild in Paderborn herum und natürlich auch zu denen auf den Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich an deiner Stelle wäre vom Kaufvertrag zurück getreten.

So etwas ist mir mal bei Opel passiert , hatte ein Auto gekauft was einige Schäden hatte . Der Verkäufer versicherte mir , das alles binnen einer Woche in top Zustand sei und ich den Wagen abholen könne .

Daraus ist auch nichts geworden ,ich fuhr fast einen Monat einen Leihwagen und hatte nur Ärger , auch nach Monaten noch , so das ich mich nach 1 Jahr von dem Wagen mit viel Verlust wieder getrennt habe .

 

Fazit :

nur einen Wagen kaufen den man so nehmen würde , wie er auch beim Händler steht .

 

Einen verbindlichen Liefertermin vereinbaren .(schriftlich im Kaufvertrag )

 

Bei geringsten Abweichungen sofort vom Kaufvertrag zurück treten .

 

Nur so ändert man was in diesem Service-Wüsten -Land.

 

Ich hoffe aber , das Du jetzt viel Freude an deinem A 2 haben wirst und wünsche Dir allzeit gute Fahrt .

 

Gruss A 2 Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@micha: kleines Missverständnis mit dem "zweimal im Leben", wobei ich in diesem Fall fast meinen Hintern verwetten würde, dass wir sicherlich nie in Kontakt treten. Und selbst wenn, ich würde meinen Spielraum ausnutzen, um ihm den nötigen Service zu bieten. Schließlich landet auch sein Geld in meiner Lohntüte...

 

Mit dem positiv entwickeln wird wohl nichts: Hatte den Verkäufer am Dienstag gebeten mir den Fahrzeugschein in Kopie zu faxen, damit ich ihn an meine Versicherung weiterreichen kann. Dreimal darfst du raten, was bis dato passiert ist... Den Geschäftsführer habe ich heute nicht erreichen können. Vielleicht lässt er sich auch verleugnen, wer weiß.

 

@dr.cueppers: der Zettel ist nicht schlecht!!

 

@A 2 Tom: Hast vom Prinzip her Recht. Habe in diesem Fall bewusst nicht auf einen fixierten Liefertermin gedrängt. Da es sich hier aus meiner Sicht um Schönheitsreparaturen und nicht um essentielle Dinge handelt, war ich der festen Überzeugung (Gutgläubig), dass der vom Verkäufer genannte Termin eingehalten wird. Beim nächsten Mal passiert mir das sicherlich nicht nochmal. Übrigens: Ich hätte den Verkäufer auch schriftlich in Verzug setzen können, um dann vom Vertrag zurücktreten zu können. Das bringt mir aber auch wieder nichts, da ich den Wagen nun mal haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ WhiskyMixa:

 

Ich weiß nicht, bei wem du gekauft hast, Eindrücke sind zwar subjetiv, aber Herr Jürgensmann ist aalglatt, so etwas mag ich überhaupt nicht. Ich habe bei Herrn Gomez gekauft, ist zwar nett aber völlig unzuverlässig; ich warte bis heute noch auf die Fahrerfußmatte, habe ich mir schriftlich geben lassen. Der Geschäftsleiter Herr Grohnert geht zwar auf den Kunden ein, setzt aber nichts in die Tat um, nur am abwiegeln. Dann weiß ich noch von einem Bekannten, dass ein Herr Richter genauso unzuverlässig ist. Die scheinen mir insgesamt alle ein wenig überfordert zu sein. Wenn du mal in unregelmässigen Abständen dort vorbeifährst, wirst du feststellen, dass die einen ganz schön großen Fahrzeugumschlag haben, da leidet der Service.

 

Ich kann dir nur empfehlen, den Wagen äußerst genau bei Übergabe zu besichtigen, achte auf jede Kleinigkeit wie z. B. Zigarettenanzünder, Einsatz im Aschenbecher, Werkzeug im Kofferraum, Fußmatten, etc. Die lassen schnell mal was unter den Tisch fallen. Als ich da war, hatte kein einziger A2 eine Fahrerfußmatte. Da deiner in etwa so lange wie meiner dort gestanden hat, achte auch auf die Bremsscheiben, siehe hier: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16238&sid=

 

Also, lass dich mal nicht verunsichern, sei nur aufmerksam und lass dir alle sichtbaren Mängel, die noch bei Gefahrenübergang bestehen, schriftlich bestätigen, um eine Haftung des Verkäufers aufgrund deiner groben Fahrlässigkeit nicht ausschließen zu können.

 

Berichte mal am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke invict4us!

Ich habe auch bei Herrn Gomez gekauft..Erschien mir eigentlich auch recht freundlich..

Was ich komisch fand war, dass ich entweder das Geld vorab überweisen sollte oder aber 14 Tage bis 3 Wochen warten sollte..

Wenn ich vorab überweise, sollte alles binnen 3 Tagen abgelaufen sein..HAb ich am Dienstag gemacht..Bin mal gespannt ob ich meinen Wagen am Montag bekomme..Werde auf alles achten was du mir gesagt hast! Danke dafür..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..Wenn ich den Wagen nicht spätestens Dienstag bekomme werde ich wohl auch mit rechtlichen Schritten drohen..Herr Gomez sagte in 2 bis 3 Tagen bekomme ich den Wagen dann..Dies ist ein mündlicher Vertrag an den er sich zu halten hat.

Ich vermute da steckt ein Insolvenzverwalter hinter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:So ich habe den Wagen heute immer noch nicht bekommen obwohl die Bestellung 2 Wochen her ist und der Wagen seit einer Woche bezahlt ist...Echt Unglaublich! Her rRichter gab an, der Geschäftsführer sei nicht im Haus, als ich jedoch anklopfte empfing er mich mit offenen Armen. Er hat mir jetzt persönlich garantiert, dass ich den Wagen morgen Nachmittag bekomme, egal ob die Papiere da sind oder nicht...Bin echt mal gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ging es ähnlich.

Das ist der normale.... Zustand in unserer Wirtschaft ,das hat nicht mit Audi oder sonst irgeneiner Marke oder Händler zu tun.

 

Ich stand zum vereinbarten Übergabetermin mit angemeldeten Autoschildern beim Händler Gotta in Offenbach, nein ich nenne keine Namen......

mit einem Beutel Bargeld in der Hand .

An meinem frisch gekauften Gebrauchtwagen (5tkm) war nichts der vereinbarten Mängelbeseitigungen erledigt.

Die Bremsscheiben waren immer noch total verrostet.

Das Übergabeprotokoll aber komplett abgehakt.

Die Tageskilometer mal 10 multipliziert und als Fahrleistung eingetragen usw.

Eine Radmutter am Vorderrad fehlte !!!!!!

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil....mehr ist bei den Automechaniker von heute einfach nicht drin..... sorry aber das ist so.

Der Werkstattmeister hat auch nur den Kopf geschüttelt aber der kann auch nicht alles kontrollieren.

Bei mir war alles mit dem feinen Unterschied das ich nur angezahlt hatte.

So bin ich 2 Wochen mit dem hart erkämpften Leihwagen auf Kosten des Hauses spazieren gefahren......dreimal hin und nachbessern....

Man muß es sich nur positiv gestalten dann läßt sichs ertragen.

 

Solange die Rechnung noch offen ist und der Leihwagen Geld kostet kommen die Herren von ganz alleine.

 

Wird schon, Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WhiskyMixa: Na, mich wundert da überhaupt nichts. Ich drücke dir die Daumen für morgen, wobei ich ehr skeptisch bin. Was sollte denn an deinem Wagen noch gemacht werden, das er heute nicht fertig war?

 

@michel: Ja ja, leider ist Audi kein Einzelfall, das ist mir mit Erschrecken auch klar. Kann aber einerseits dieses Gejammer um Absatzzahlen und andererseits den schlechten Service als Kunde nicht in Einklang bringen. Die sollen mal schön so weitermachen, immer mehr auf hochpreisige Nischenmodelle mit geringen Absatzvolumina konzentrieren. Da hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn die Regierung diesem PS und Verbrauchswahn mal den Garaus macht (wie wärs mit 50% Luxussteuer? Da kommt doch Freude auf bei den Grünen.), dann sind die hübschen Entwicklungskosten für die Monsterspielzeuge der Autoindustrie den Bach runter. Dann haben die zwar ne nette AfA, nur die hilft auch über die Verringerung des Substanzwertes (siehe DaimlerChrysler, zwar etwas anders gelagert) nicht hinweg. Dann würde ich noch den Flop eines Volumenmodells in die Suppe tun (Wie erklärt man dem Kunden, dass ein Golf V mit 75 PS und ein paar Extras 30 TEUR kostet? VW jedenfalls kann da nicht so ganz überzeugen.), das gibt dann die richtige Würze. Ja, natürlich kommt alles wieder etwas anders, und wenn der gerhard mal wieder ne Subvention springen lässt. Aber ein erneuter Denkanstoß wäre es sicherlich für unsere Automobilisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WhiskyMixa: Frag doch morgen mal so rein pro forma, was sie innerhalb eines Tages noch so alles gemacht hätten, damit du dies auch kontrollieren könntest?! Sollten die den Wagen für dich anmelden? Dann wäre das der Grund für den einen Tag. Alternativ: Der KFZ-Brief liegt noch in Ingolstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ invict4us

Also der Verkäufer hat eigentlich als einzigen Grund angegeben, dass der Brief noch nicht da ist.

Anmeldung wollte Kamps übernehmen, ja..

Als ich gefragt hab, wo mein Geld denn sei, sagte der Verkäufer, "ja äh..wahrscheinlich bei der VW Bank" ?(

Ich find das da weiterhin sehr abenteuerlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also soooo lang kanns mit dem Brief nicht dauern!!!

 

Ich hab Freitags unterschrieben und den Wagen am darauffolgenden Dienstag angemeldet. Der Biref war sogar schon am Montag da.

Wobei ich sagen muss das mein Händler ca 10km vom Audi Werk in Neckarsulm weit weg ist.

 

nur als info,

 

Michie - der Morgen um seinen Leihwagen kämpft (CR @ Mütze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ll,

bei uns arbeitet ein Firmeninhaber, der hat vor 5 Wochen einen A8 bestellt. Er wollte den Wertegang seines neuen mal verfolgen. Weder sein Freundlicher Verkaeufer noch die Audi AG wissen wo sich dieser Wagen befindet. Lieferdatum KW24?? :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..

Der Gebrauchtwagenverkäufer von Kamps hat mich grad angerufen mit folgendem Wortlaut:

"Herr ****, es ist genau das eingetreten, was nicht eintreten sollte.

Unser Mann in der Zulassungsstelle bekommt den Wagen nicht zugelassen, weil er keinen TÜV mehr hat. Wir werden schnellst möglich den TÜV machen und melden uns dann morgen bei ihnen!"

Ich habe nach einem Leihwagen gefragt, worauf er sagte er wolle sich darum kümmern und sich noch mal melden...Ist aber über ne Stunde her!

 

Fazit:

 

Ich kann nur vor KAMPS warnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles danach aus, dass der Brief für das betreffende Fahrzeug wegen dessen Finanzierung als Sicherheit bei irgendeiner einer Bank liegt und beim Autohaus kein Geld da ist zur Ablösung - das geht nur mit dem Käufergeld. Und dann kommt es nur darauf an, wie man die Bearbeitungstage der Bank überbrücken kann.

Kamps ist nun mal eigentlich ne "kleine" Firma, hat aber viele Wagen auf dem Hof (bzw. auf vielen Höfen) - wo soll das Geld dafür denn sonst herkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Der Geschäftsleiter hat mich heute angerufen und sich für meinen sachlichen Brief bedankt, den er vom Geschäftsführer erhalten hat. Kurzum, er sieht die Sache jetzt anders (So so). Daher gibts jetzt auch endlich meine Fußmatte. In 2 Wochen werden Bremsscheiben und -backen, die Wischerdüsen und der Getränkehalter gegen Neuteile getauscht - kostenlos. Als Obulus gibts noch einen Leihwagen obendrauf. Na, wer sagts denn, wenn alles so in Tat umgesetzt wird, findet sich doch noch ein positives Ende; ich bleibe gespannt. Dabei hatte ich mich doch wieder auf einen ellenlangen Briefwechsel eingestellt. Hier liegt also der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem Premiumhersteller, alles nur Auslegungssache...ich habs verstanden!

 

@ WhiskyMixa: Wenn ich mich recht erinnere, war dein Wagen mit EZ 07/2002, nach Adam Riese TÜV 07/2005. Warum ist der TÜV abgelaufen oder ist meine Uhr stehengeblieben? Oder war der zu lange abgemeldet und muss dshalb erneut vorgeführt werden? Zu den KFZ-Briefen: Die liegen immer (zumindest bei Kamps) in Ingolstadt. Ich gehe mal davon aus, dass die VW-Bank hier zu Händlerkonditionen vorfinanziert. Wenn man als Händler natürlich verpennt, mal nachzufragen / bzw. umgekehrt (wobei die Bank noch nicht mal ein grobes Verschulden trifft, die müssen bei der Quantität an Kontobewegungen erstmal manuell die Zuordung deiner Zahlung vornehmen), dann liegt der Brief da halt bis er grau ist. Da ich mal davon ausgehe, dass unser Verkäufer wieder alles vergessen hat, liegts halt u.a. daran. Also, tröste dich, es kann sich nur noch um Tage handeln, bis du den Gegenwert in Besitz nehmen kannst. Solange kannst du ja das open air-Feeling genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei denen gekauft. Mir hat man damals erklärt, sie würden die Wagen auf Kommision von Audi gestellt bekommen. Sie müssten den Wagen dann auslösen wenn er verkauft würde um den Brief zubekommen. Dies dauerte bei mir 1 Woche. Ich habe den Wagen dann selber zugelassen. Und bin mit den Kennzeichen und Brief den Wagen wieder abholen geganngen. Der Wagen war in Schuss und Sauber. Die Winterrefen wie gewünscht aufgezogen. Null Probleme.

 

Mütze - der lange suchen musste .... bis er den Kleinen fand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUCHUUUU!!! :))

Ich hab meinen A2!

Danke invict4us für den Tip alles auf Anwesenheit zu checken..fehlte echt einiges (Wagenheber, Fußmatten etc...)!

Hab schon was gefunden was mich stört..*g* Mache beim aussteigen fast immer die Tankklappe auf..

Jetzt bin ich endlich zu Recht in diesem Forum angemeldet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update und vorerst das Ende der Geschichte: Hatte den Wagen heute bei Kamps, haben alles anstandslos gemacht. Morgens um 7.15h hingestellt, mittags um 14.00h fertig. Leider habe ich selbst vergessen den Gurtaufroller zu bemängeln (7.15h ist nicht meine Zeit). Na ja, mache ich beim nächsten Mal.

 

So nebenbei: Hatte auch das Beetle Cabrio für die Zeit: Mein Fazit: grauenvoll, will ich nicht geschenkt haben. Kommt nicht vom Fleck, verbraucht zu viel, man sieht nichts, unmögliche Anordnung der Bedienungselemente, lackierte Türverkleidung ist nur was für die Augen (aber auch nur bei Wagenabholung, hat sich nach dem ersten Anschnallvorgang erledigt), habe gerade mal meine Aktentasche und mein Sakko verstauen können, für "aus dem Fensterspalt-Raucher" eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Schlüssel anlernen

    2. 5

      Schlüssel anlernen

    3. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    7. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.