Zum Inhalt springen

?!? Abgezockt ?!?


amok

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Leider hab ich dieses Forum eben erst entdeckt und bin erschüttert !!

Ich hol mir morgen meinen (fast) neuen A2 beim Freundlichen ab ! :]

... und glaube nach dem intensiven studium eurer Tread´s, daß ich übers Ohr gehauen wurde !

 

Mit dieser Alukugel werd ich morgen heim fahren :

 

Audi A2 1,4

Leistung : 55 kw

Erstzul. : 30.01.2003

Fahrleistung : 16.500 km

Lackierung: Kristallblau metallic

 

Advance Package

Style Package

 

Klimaautomatik, Lederlenkrad, Radio chorus, Alufelgen, Top Zustand, 1.Hand usw.

 

für 13.500 € (neu ca. 20.000 €)

 

Das ist, so wie ich euch verstehe, viel zu teuer oder ??

 

Ich muß sagen, daß ich für meinen "Alten" noch ´n sehr guten Preis bekommen hab, aber für den Zaster hät ich ja fast noch ´nen TDI kaufen können.

 

Was meint ihr dazu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ja kein Spezialist für Audi-Preise. Hab mal eben geguckt bei Audi-Werksdienstwagen. Benziner gleicher Farbe, ähnliche Ausstattung, EZ 8/03 mit knapp 9,000 km für 14.100,-. So schlecht find ich den Preis nicht, vor allem, wenn Du auch noch gut in Zahlung gegeben hast. Kommt eben auf das "Gesamtpaket" an.

 

Gruss von lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich sehe das relativ.

 

Der Wagen ist 16 Monate alt.

 

Der DAT wert liegt bei ca. 11.500 € (www.dat.de)

 

Der Wagen hat ne relativ gute Ausstattung, Ihm fehlt nur das OSS und Sline, also ich finde den Preis OK, wnn der Wagen nur einen Vorbesitzer hatte, unfallfrei ist und Dein Händler Dir noch 1 Jahr Garantie gibt.

 

Hast Du schon versucht zu handeln ? 13.000 sollten mindestens drinn sin, wenn nicht 12.500....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ausstattung lag der NP bei knapp 19.000. Das blau geht nicht so gut. Abgezockt würde ich nicht sagen, Du warst ja auch bereit das zu zahlen, also ein lokaler Marktwert.

Der Preis geht noch. Nach intensivem Studieren und Suchen hättest Du vermutlich 1000 weniger zahlen können. Aber vermutlich mit mehr Aufwand und Geduld und abholen irgendwo in D. Also das ist doch OK!

Mach Dich nicht verrückt damit, vergiss es einfach und projezieren nicht alles Unglück da hinein.

 

Geniesse Dein neues Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Geniesse Dein Wagen,

 

denn nichts ist schlimmer, als nach einem Kauf die Preise weiter zuvergleichen. Da bekommst DU nur ein schlechtes Gefühl. Wenn Du Dich wohlfühlst mit Deinen A2...... Was solls? Wegen 1000€ den Wagen irgendwo anders kaufen (da musst Du dann noch die Bahnkosten und Deien Zeit abrechen) also rentiert sich das weniger. Da Du ja Deinen Alten dort abgegeben hast und dafür noch gutes Geld bekommen hast, würde ich froh sein (denn alte Fahrzeuge nehmen die ungern).

 

Mütze - der 1.2er fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobudget.de spuckt für Dein Fahrzeug 12.575 Euro aus (Händlerverkaufspreis) bei einem Neupreis von 16.700 Euro (ohne Sonderausstattung).

Bei Deiner Ausstattung mit einem Neupreis von knapp 19 TEuro sind die 13.500 Euro m.E. daher völlig in Ordnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...

Ich glaube ihr habt recht !

 

- Der VHB war 13.990 € und ich hab ihn auf 13.500 € gedrückt.

- Für meinen 5 J. alten Mitsubishi Colt - Kiss - mit 100.000 km und ´ner Mängelliste von über 1000 €, hab ich noch den Gnadenpreis von 3.800 € bekommen.

- Ich fühl mich - nach 2 Std. Probefahrt - sauwohl in dem "kleinen" Ei !

 

Also ist alles in allem doch ´n recht guter Deal ! :)

Ich werd mich jetzt anschnallen und geniessen ...

 

Zwei Fragen hätt ich noch. Kennt ihr gute Links zu :

 

- welche EU Norm (Steuer) hat meiner genau ? Die Hersteller Nr. 588 ergibt in diesem PDF eine Einteilung in "sonstige" - kann das sein ?

- Wo habt ihr eure CD - Wechsler eingebaut, wenn sie nicht von Audi sind ? Und wo habt ihr die Kabel verlegt ??

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von amok

- Für meinen 5 J. alten Mitsubishi Colt - Kiss - mit 100.000 km und ´ner Mängelliste von über 1000 €, hab ich noch den Gnadenpreis von 3.800 € bekommen.

 

HAMMER ! Ich hätte Dich 150€ für die VERSCHROTTUNG zahlen lassen :D

 

Dein Wagen hat EURO4 und ist steuerbefreit bis zum 31.13.2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstamal Herzlich Wilkommen hier im Forum .... der Preis ist absolut Ok da du für deinen alten ja auch nocht gut kohle bekommen hast ... da geht das erst recht in Ordnung.

 

 

Für meinen 5 J. alten Mitsubishi Colt - Kiss - mit 100.000 km und ´ner Mängelliste von über 1000 €, hab ich noch den Gnadenpreis von 3.800 €

Das Teil ist doch unverkäuflich ... Sorry aber sowas wird man heut zu Tage nichmal mehr in Polen los.

 

 

Viel Spass mit deiner Kugel ... und wie gesagt alles Gold Richtig gemacht :D

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke ebenfalls , das Du für dein altes Auto einen verdammt guten Preis bekommen hast .

Rechne das mal dazu und Du wirst merken das Du alles richtig gemacht hast .

 

Wünsche dir viel Spass mit deinem A 2 .

 

 

 

A 2 Tom , der manchmal denkt, er hat auch zuviel bezahlt ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch viel Spass mit deinem Neuen. Man darf auch nicht vergessen, das es von riesen Vorteil ist, wenn man sein Audi bei einem Händler in der Region gekauft hat, so hat man einen unmittelbaren Ansprechpartner.

 

Gute Fahrt

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=16]ER ist da !!![/sizept]

 

Wow ! Erst mal danke für so viel nettes Feedback !

 

Ich grins schon den ganzen Tag wie ´n Honigkuchenpferd :D und hab die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich mich wie ´n kleines Kind an Weihnachten, gefreut hab !

 

Ein bissl Muffensausen hab ich ja schon gehab. Der Kaufvertrag für den "Alten" war noch nicht fertig und vielleicht fällt dem Freundlichen kurz vor knapp noch mehr negatives auf :

 

HAMMER ! Ich hätte Dich 150€ für die VERSCHROTTUNG zahlen lassen

 

... aber der hat ohne hinzusehen den Vertrag unterschrieben !! (Ätsch)

 

´nen kleinen Rückschlag gab´s dann doch noch. Der "Reservereifen" und das Warndreieck war nicht da. Den Kompressor und das Füllmittel hat irgendein "Kunde" bei ´ner Testfahrt mitgehen lassen, aber der "Überaus Freundliche" hat kurzerhand ´nen neuen A2 geplündert.

 

Ich komm gerade von ´ner ca. 6 stündigen Justierungsfahrt zurück und bin restlos begeistert ! Alles ist wie´s sein soll !

Außer :

- In manchen Kurven fehlt mir die Übersicht, aber das ist warscheinlich nur ´ne Gewöhnungsache

- Ich bekomm schon Angstschweiß, wenn ich nur daran denke wie und wo ich wohl meinen CD - Wechsler (Clarion) einbauen werde. Habt ihr Ideen ?

 

Fazit : Spritziger Anzug, viel Platz, übersichtliches Cockpit, sehr angenehmes Fahrverhalten -> Sportsitze wär´n auch nett gewesen !

Wenn das alles so gut weiter geht, hat Audi hiermit ´nen neuen Kunden gewonnen, vorallem weil ich nur 20 km von Neckarsulm entfernt wohne.

 

Nochmal Danke für euer Intresse und eure Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991
Original von ersetzt

Wünsche dir auch viel Spass mit deinem Neuen. Man darf auch nicht vergessen, das es von riesen Vorteil ist, wenn man sein Audi bei einem Händler in der Region gekauft hat, so hat man einen unmittelbaren Ansprechpartner.

 

Gute Fahrt

 

ersetzt

 

Das gilt nur bedingt. Solange noch Garantie drauf ist, kümmert sich jeder Audi-Händler darum. Vielleicht muss man ein, zwei ausprobieren, bis man den findet, der einem zusagt, aber an Garantiearbeiten verdienen die auch. Und wer sagt, dass ich meinen nächsten nicht dort kaufe? Von normalen Inspektionen und Reparaturen abgesehen ... Zitat: "Uns ist egal, wo sie den Wagen kaufen, zur Inspektion und anderen Dingen sehen wir sie sehr gerne!" Ein Peugeot-Händler hat mich sogar mal auf einen anderen (!) Händler verwiesen, weil der bessere Preise für Neuwagen machen durfte. Na gut, vielleicht war das ein Studenten-Bonus, aber wie gesagt ... keine Probleme mit Garantiereparaturen bei anderen Händlern.

 

@amok

Den CD-Wechsler ins Handschuhfach, irgendwo gab's hier auch Bilder dazu (>Suche). Oder im Kofferraum auf der Beifahrerseite die Abdeckung tauschen. Da gibt's eine mit Einschub für den Wechsler (ca. 140 Euro). Musst natürlich prüfen, ob Dein Clarion da reinpasst und ob Du Kabel quer durchs Auto verlegen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von amok

[sizept=16]ER ist da !!![/sizept]

 

´nen kleinen Rückschlag gab´s dann doch noch. Der "Reservereifen" und das Warndreieck war nicht da. Den Kompressor und das Füllmittel hat irgendein "Kunde" bei ´ner Testfahrt mitgehen lassen,

 

das kenn ich doch, sei froh daß du es rechtzeitig gemerkt hast. ich hatte letzte woche am feiertag einen platten und mußte fern jeder tankstelle feststellen daß der kompressor fehlte. glücklicherweise war ein treffen mit meinem cousin vereinbart, der taxi spielte und wir an der nächsten tankstelle den reifen aufblasen konnten. sind mit dem klebemittel noch knapp 150 km gefahren ohne weitere probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schilchers

Na so was ! Wie alt isser denn dein Kleiner ? Bin mal gespannt ob dir dein Freundlicher da noch kostenlos Ersatz gibt. So´n Kompressor is bestimmt net billig.

 

[sizept=16]Der CD - Wechsler ist drin !![/sizept]

 

Der einzige Platz den ich für meinen Wechsler fand war im unteren Fach im Kofferraum. Zwischen Batterie und Heckklappe ist doch Werkzeug und der Behälter mit dem Rep.-kleber. Ich hab kurzerhand das Styropor in die richtige Größe gesägt und den Wechsler dort eingelemmt - hebt Bombenfest. Das Werkzeug und den Kleber hab ich dann im Fach für das Navi verstaut.

Das Kabel hab ich hinter die Verkleidung an der Lenksäule, an der Fahrertür vorbei, unter dem Sitz, wieder in die Verkleidung und gleich bei den Rücksitzen unter den Teppich und bis zum Wechsler verlegt.

Dafür, daß mein Mechaniker sagte, der A2 wäre nicht für den Einbau eines CD - Wechsler ausgelegt, weil jeder Millimeter verplant sei, hat´s doch ganz gut geklappt. (Stolzbin :] )

Das Handschuhfach wäre auch gut gewesen, aber dann wär der doch so dürftige Stauraum noch kleiner geworden, außerdem müßt ich da ´n Loch in´s Handschuhfach bohr´n und daß wird sich beim wiederverkaufen bestimmt auf den Preis auswirken. Jetzt hab ich zwar auch ´n Bauteil zersört, aber das ist ´n einfaches Formteil und leicht auszutauschen. Man muß ´ses nur vorm Verkauf nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wow...

laut Dat hab ich dann wohl echt ein Schnäppchen gemacht..

 

 

10500 km, 81 kW, Blau, metallic,

EZ:7/2002, HU:7/2005, AU:0/0

Fahrzeug-Kategorie: Limousine

 

Katalysator, Jahreswagen, Vorführwagen, Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Stoff, schwarz, Klimaautomatik, Klimaanlage, Außentemperaturanzeige, Fensterheber elektrisch 2-fach, Innenraumfilter, Colorverglasung, Servolenkung, 3.Bremsleuchte, Sidebag (4 Airbags), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbed., Kopfstützen im Fonds, Elektrische Aussenspiegel, ABS Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen, Gepäckraumabdeckung, 5-türig, Benzin, Neupreis: 21040, -€. Radio chorius, Stoffausstattung ´Satellit´, Angaben o. Gewähr.

 

 

11900,-

lt. Dat 12600,- Händler EK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey z-a-p,

 

danke für den hinweis mit dat.de. voll nützlich!

finde dieses forum besser und besser.

 

samstag gehe ich nochmal ne A2 probefahren. ich will unbedingt eins haben! aber diese a-säule hat mich beim 1. und (kurze) probefahrt gestört.

mal schauen.

 

katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.