Zum Inhalt springen

Kaufberatung: 8x17 und 9x17er Felgen


Empfohlene Beiträge

Möchte mir dreiteilige alufelgen kaufen mit den maßen 8x17 ET32 und 9x17 ET35. Bereifung vorne 215/35/17 und hinten 245/40/17

 

Marke RTR Wheels Modell RS116.

 

Stammen aus einem Audi A3 mit 5x100 Lochkreis. Radnabe würde passen oder?! Beide haben 57,1mm wenn ich mich nicht täusche.

 

Verbaut ist bei mir ein FK Hightec Gewindefahrwerk. Vorne 1,5cm Restgewinde und hinten komplett hochgebockt.

 

Ich müsste ein stück fahren (100km) um die felgen abholen zu können.

 

Wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht eine ahnung habt, obs hinhauen könnte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ordentlich viel nacharbeiten am radlauf.... warum nicht nixweiss.gif

aber der abrollumfang der 245er dürfte deutlich zu groß sein. da werden ABS, ASR und ESP vermutlich mucken.

insgesamt ist das aber nicht getan mit: mal kurz bissl basteln und dann draufstecken.

das sollte dir klar sein....

 

hier kannst du mal bissl spielen: RADUMFANG BERECHNEN

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das TÜV-genehm sein? Dann kannste Dich von den 245ern hintern verabschieden. Maximal gehen da 225er. Die stehen schon recht bündig mit der Radlaufkante. Alles darüber hinaus wird nicht mehr abgedeckt. Und die Radläufe ziehen ist ja bekanntermaßenm nicht...

 

Für Fahrten ausserhalb des StVO-Bereichs könnte das mit hochgebocktem Gewinde hinten allerdings funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bereifung vorne 215/35/17 und hinten 245/40/17

 

....

 

 

Abgesehen von den Platzverhältnissen hinten,...das ESP dürfte da, wie bereits angemerkt, nicht mitspielen.

 

Oder ist da ein Tippfehler drin? 245/30 vielleicht, wenn's die überhaupt gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leuts,

 

Kann leider mit dem iphone keine fotos uploaden. 245 war auch ein tippfehler vom verkäufer. Es sind 235er. Gepasst haben sie von der breite her absolut nicht. Die Innenseite der felgen haben an den tankleitungen geschliffen und auch an den radläufen. Da ich wusste dass ich die felgen mit profit wieder weiterverkaufen kann, wars mal wert es auszuprobieren.

 

Sind auch schon wieder weg. Getauscht gegen mattschwarze 7,5x17er orig. S3 felgen mit 225/45er bereifung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.