Zum Inhalt springen

Treffen im Norden?


Arthur4ik

Empfohlene Beiträge

Ich währe für einen Standort südlich der Elbe.....:)

Ich wäre für einen Standort südwestlich der Elbe (purer Egoismus):)

Und wie wärs mit einem Schraubertreffen? Zeitpunkt? Da das Wetter in Richtung Winter immer unbeständiger und unangenehmer wird, wie wärs mit März/April 2014? Da ist das Wetter zwar immer noch unbeständig, aber Regen und Wind werden wärmer:D

Ich bin auch bereit mich an der Orga zu beteiligen, wenn Ostfriesland genehm ist und sich Teilnehmer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei unbeständigem Wetter macht doch immer wieder ne Kohltour Spaß, dann kann man sich richtig auf's Essen freuen - ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Wir kommen auch eher nicht zum Fahren sondern zum Laufen und Futtern, aber um so länger ist die gemeinsame Zeit statt allein im Auto Kolonne zu fahren. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk erforderlich - Interesse an so etwas im LK Cuxhaven? Könnte anderenfalls noch einen Weihnachtsmarktbesuch in Bremen empfehlen (Zeitraum bekannt...) - allerdings sind die mit der Umweltzone recht zickig und ich hab gelb...

Schraubertreffen kenn ich noch nicht, wie geht das, jeder bringt Problem, Teile und Werkzeug mit? Dafür könnte ich vielleicht eine Halle mit Bühnen organisieren. Vielleicht!

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Idee mit der Kohltour ist nicht schlecht, dafür (für mich) ca. 150 km zu fahren, was weit ... aber warum nicht. Wenn sich noch ein paar finden...

Zum Thema Schraubertreffen findest du einiges hier:

16.NRW Schraubertreffen in Legden - 14.09.2013 - A2 Forum

Das war für mich das erste Treffen dieser Art und es hat Spass gemacht, ich hab ein paar Dinge eingebaut bekommen und gelernt. Und man lernt Leute aus dem Forum und dem Klub kennen. Die Nicknames bekommen Gesichter. Nicht jeder bringt ein oder mehrere Probleme mit, manche kommen nur zum schauen und plaudern, einige nur zum helfen. Macht definitiv Spass und bringt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohltour in CUX klingt gut. ;-)

 

Bremen erlaubt übrigens in der Umweltzone die Zu- und Abfahrt zu den City-Parkhäusern.

 

Ist das so? Mit meinem A4 TDI darf ich nicht nach Bremen rein. Wenn das mit der Zu/Abfahrt stimmt, hätte ich ein Problem weniger.

 

Nb. Irgendwie ist das schon ein Hammer. Weil man Angst hat, dass Kaufkraft verloren geht, wird Umweltschutz ausser Kraft gesetzt.

Dann sollte man es gleich so machen wie die Hamburger. Die haben diese Feinstaub-Arie erst garnicht mitgemacht.

 

@Moderator: Falscher Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, btt...

 

also, ich würde so eine Tour organisieren.

Allerdings braucht man schon ein paar Teilnehmer, die definitiv zusagen.

 

Terminvorschlag 30.11.2013 - Anmeldung bis 11.11.2013

 

Ort: Gemeinde Beverstedt

 

1. TiGer71

2.

3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Gemeinde,

evtl. ist dieser Termin bei den Nordlichtern etwas untergegangen und evtl. passt es bei vielen in der Vorweihnachtszeit nicht.

Wollen wir es auf Februar 2014 verschieben? Oder wollen doch noch mehr als wir drei plus Anhänge plus Kids mit?

Lasst es mich bitte kurzfristig (bis Mittwoch, 13.11.2013) wissen.

 

Lieben Dank!

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

da keine weitere Rückmeldung erfolgt ist, verschiebe ich die Kohltour jetzt auf Februar 2014.

 

Weitere Infos folgen mit dem Wunsch nach mehr Teilnehmern.

 

Danke an diejenigen, die sich beim ersten Versuch angemeldet hatten.

 

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe A2-Freunde im Norden,

 

dies ist ein neuer Versuch eines Nord-Treffens mit Kohltour, Termin also Februar/März. Ich würde mich nochmal anbieten für einen Organisationsversuch. Dazu möchte ich hier die Resonanz abschätzen, wer Interesse hat, möge bitte gleich mitaufgeben, an welchen Samstagen oder Sonntagen sie/er gar nicht kann - dann muss ja am Ende ein Termin überbleiben, an dem es klappen könnte.

 

Danke an alle, die Interesse bekunden!

 

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde,

 

ich habe schon geglaubt, ausser Tobi antwortet keiner mehr...

Nun haben wir schon März und das Wetter wird immer besser: ist Grünkohl da noch gewünscht? (evtl. in Gaststättenauch gar nicht mehr machbar) Oder soll ich die Kohltour nochmal im Spätherbst anfragen und wir machen im Mai was anderes, was in die Saison passt? Nur so mal in den Raum geworfen...

 

Danke für eure Meinung

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag Rainer, ich mag auch Matrosenkotze!

 

Meiner ist: Wenn Svenno im Mai dabeisein kann, dann vielleicht Spargel? Ich hätte da schon eine gute und faire Gaststätte im Blick...

 

Ich würd's nach wie vor gerne organisieren.

 

Lieben Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag Rainer, ich mag auch Matrosenkotze!

 

Meiner ist: Wenn Svenno im Mai dabeisein kann, dann vielleicht Spargel? Ich hätte da schon eine gute und faire Gaststätte im Blick...

 

Ich würd's nach wie vor gerne organisieren.

 

Lieben Gruß

Timo

 

Moin!

 

Wenn vom Termin passt, komm ich eben mit dem TT :rolleyes:. Ansonsten mag ich auch Spargel :D. Wenn im Mai kann ich nicht am 23. 24. und 25. da ist Wahl.

 

Grüße

 

svenno

 

PS: Toll das du die Orga übernimmst! Wers macht, bestimmt auch den Ablauf und das Datum. Aber bitte kein Labskaus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerne, habt ihr 'ne Hoteladresse, die was taugt?

 

Da versuchen die Nordlichter mal 'n Event zu gestalten und dann das...

 

Sorry, musste gesagt sein.

 

Moin!

 

???

 

Was meinst du? Hotels finden sich immer. Kommt halt drauf an, wo es ist.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht böse sein, möchte einfach für den Club und all' seine Mitglieder mal wieder was organisieren.

 

Und, Termin sowie Ort einstellen und Anmeldeliste initiieren.

Dann tragen sich Mitglieder aber auch nicht Mitglieder ein.

 

So einfach ist das.

 

Und der Norden Organisiert sich durchaus, allerding meist "Recht nah am Harz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die merkwürdigen a2s2-Beiträge hier und an anderer Stelle können wir getrost ignorieren, der will vermutlich nur stören. Wenn das nicht mal wieder Harry Hirsch ist...

Gruß aus HH

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch ein Samstag lieber als ein Sonntag? Ich meine mich erinnern zu können, dass es z.B. bei Tobi so war.

 

Würde dann den 3.5. oder 10.5. vorschlagen, muss allerdings noch mit dem Gastwirt sprechen, Änderung also möglich!

 

Nach Anreise könnten wir dann am frühen Nachmittag mit einem gemütlichem Käffchen bei mir beginnen (ja, ich back' euch auch 'nen Kuchen) und dann fahren wir etwas durch das Cuxland um dann gemütlich Spargel zu essen und den Abend ausklingen zu lassen.

 

Treffen wäre in der Gemeinde Beverstedt, Übernachtungsmöglichkeiten (wer sie denn benötigt) gibt es in Ferienwohnungen (Achtung, wer es nicht kennt: Frühstück ist Eigenleistung) in der Umgebung oder Hotels in Bremerhaven.

 

1. TiGer71 + Anhang

2.

3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a2s2-Beiträge hier und an anderer ... vermutlich nur stören. ... ist Harry...

:huh:

Ist euch ein Samstag lieber als ein Sonntag? Ich meine mich erinnern zu können, dass es z.B. bei Tobi so war.

 

Würde dann den 3.5. oder 10.5. vorschlagen, muss allerdings noch mit dem Gastwirt sprechen, Änderung also möglich!

 

ich würde aber nicht den Muttertagsonntag nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eine Idee gekommen:

In Bremerhaven gibt es den Hafenbus (ach nee, wie passend...) - nein, im Ernst: das kann ja ebenfalls sehr interessant sein, mal ein Containerterminal in Aktion zu erleben - so nah kommt man ja selten ran. Ab 12 Personen gibt es einen kleinen Rabatt, sodass dieser Ausflug nur einen extra-10er ausmacht... Die Tour dauert 120 min.

 

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an beiden Tag Zeit. Cuxhaven liegt zwar weit im Süden :rolleyes:, aber ich würde kommen. Hatten vor einigen Jahren mal ein Treffen in Nordenhamm. War schlechtes Wetter da. Hoffe dieses mal wirds besser :-)

 

1. TiGer71 + Anhang

2. a2s2

3. svenno

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.