Zum Inhalt springen

Bericht: Nachrüstung Spacefloorbox und Getränkehalter hinten


wonkothesane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor zwei Tagen die Spacefloorbox und den Getränkehalter mit Ablagefach für die hintere Mittelkonsole beim :) bestellt. Ist heute angekommen, Kostenpunkt 200,- EUR.

D.h. für alle, die das noch nachrüsten mögen: Es gibt die Teile kurzfristig offensichtlich (meine sind schwarz).

 

Zum Einbau der Ablage auf der hinteren Konsole habe ich notwendigen die Teile beim :) aus der Explosionszeichnung heraus bestellt:

 

1. 8Z0 863 476 A - die Ablage selbst

 

Dann zwei Hlater (vorne und hinten, die fest angebracht werden, und auf denen die Ablagebox dann abnhembar montiert wird):

2. 864 079 B - Halter

3. 8Z0 864 080 - Halter

 

Der vordere Halter wird unter das Ende der Mittelkonsole geschoben und rastet ein. Danach mit folgenden Kreuzschlitz-Schrauben final befestigt:

 

4. N 903 642 01 (sind zwei in einer Packung)

 

Zum Verschrauben einfach das Mini-Ablagefach am Ende der Mittelkonsole herausziehen.

 

 

Adapter zum Befestigen des hinteren Halters:

 

5. 8Z0 864 455 - Adapter

 

Achtung: 2 x bestellen, ist nur einer in der Packung

 

Diese Adapter werden auf die mittleren Scharniere für die Sitzbefestigung geschraubt. Entgegen der englischen Anleitung habe ich den Teppich etwas kleiner als der Adapter ausgeschnitten. Ich denke, so ist es auch ursprünglch gedacht, da erstens der Adapter zwei kleine Nuten hat, die zur richtigen Ausrichtung genau in das Loch unter der Befestigungsschraube des Scharniers passen und zweitens weil es nur auf dem Teppich nicht sauber sitzt.

 

Der hintere Halter wird dann einfach draufgeschoben bis er einrastet.

 

Zum Lösen der Scharnierschrauben müssen die Rücksitze raus, ide Abdeckleiste rausklipsen, dann den Teppich vorsichtig an dem schmalen Streifen hinter dem Scharnier drüber ziehen.

 

Benötigtes Werkzeug: T 35

 

 

Dann den Adapter mit Unterlegscheibe (N 908 408 02, zwei Pro Packung) und neuen Zylinderschrauben (4E0 419 204 B) befestigen.

 

Benötigtes Werkzeug: T 40

 

 

Dann Teppich wieder zurück usw. und den hinteren Halter montieren.

 

Danach kann die Ablagebox kommen :-)

 

 

Nachtrag: Hier der derzeit funktionierende Link zur UK Anleitung mit Bildern (wie gesagt, ich habe es etwas anders eingebaut, Zeitaufwand: 30 min)

Bearbeitet von wonkothesane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

 

eine kleine Ergänzung kann ich beitragen. Und zwar konnte der Freundliche nichts mit der Teilenummer für die neu benötigten Zylinderschrauben (T 40) anfangen.

Die mir jetzt vorliegenden Schrauben laufen unter der Teilenummer

N 102 883 03,

die wohl aus der Explosionszeichnung heraus extrahiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
doch noch was gefunden: Audi Original Teile online bestellen www.online-teile.com/audi

 

wenn jemand schon das Teil dort/sonst wo bestellt hat, kommt es ohne Adapter oder komplett?

 

 

jedes Teil einzeln! :(

und zur Krönung des ganzen gibt es das Teil 8Z0864455

nicht mehr......

 

Wenn jemand einen eine Ersatzlösung hat, bitte her damit !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

8Z0 863 476 A 4Pk 1 Ablagefach

8Z0 864 080 Halter hinten => siehe Kommentar unten

N 102 883 03 Schrauben => gehört zu Halter hinten

N 908 408 01 Scheiben => ???

 

Minimal-Teileliste (die hinteren Halter 8Z0864080 lassen sich durch die entfallenden Adapter-Teile 8Z0864455 nicht mehr montieren, evtl. sind noch Restbestände aus der Nachfertigung vorhanden): auch ohne den hinteren Halter soll das Ablagefach schon ganz gut halten.

 

8Z0 863 476 A 4Pk - Ablagefach (4PK=Schwarz)

8Z0 864 079 B - Halter vorne

N 903 642 01 - Linsenschraube (2x) für Halter vorne

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimal-Teileliste (die hinteren Halter 8Z0864080 lassen sich durch die entfallenden Adapter-Teile 8Z0864455 nicht mehr montieren, evtl. sind noch Restbestände aus der Nachfertigung vorhanden): auch ohne den hinteren Halter soll das Ablagefach schon ganz gut halten.

8Z0 864 079 B - Halter vorne

 

entfallen ohne Ersatz...(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genau so ist das ja auch gedacht.

Durch den Space Floor stehen die Unterschenkel der Fondpassagiere ungewöhnlich senkrecht, der Beinraum ist zwar kurz, aber tief. Kurze Kinderbeine reichen dadurch nicht auf den Boden. Um das zu verhindern, insbesondere in Kombination mit einem Kindersitz, ist die Box entwickelt worden.

Für Erwachsene ist die Sitzposition mit Space Flor Box zwar auch nicht viel schlechter als der Standard in der ersten A-Klasse :P, aber im Sinne der Audi-Designer ist das so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.