Zum Inhalt springen

Diverse Langzeitprobleme behoben (G250/G263/undichter Scheinwerfer)


Hai2

Empfohlene Beiträge

Auch wenn's nicht wirklich der "Wahrheitsfindung" dient, so möchte ich doch die Freude hier los werden, dass ich die letzten Wochen einige Grundprobleme meines A2 behoben habe:

 

1) undichter Scheinwerfer

Ich habe noch einen der ersten A2's aus 2000. Der Scheinwerfer war immer undicht. Habe nun die Ursache gefunden, zwei Gehäusebrüche. Seit die mit Zweikomponentenkleber "gedichtet" sind, ist der Scheinwerfer beschlagfrei!!!

 

2) G250=Probleme mit der Servolenkung + schwankende Bordspannung

Seit weit über zwei Jahren kämpfte ich mit Problemen bezüglich der Bordspannung, später auch noch mit sporadischem Ausfall der Servolenkung. Der :-) hat's nicht gefunden, aber ein Hinweis hier im Forum. Es war tatsächlich der G250!!! Ab Beitrag #19 könnt ihr meinen Lösungsfindungsweg verfolgen. Da lt. Werkstatt einige Schrauben vergammelt waren, war ich froh, das nicht selber gemacht zu haben ...

 

3) G263=Fehler 00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) 30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

Das Problem hatte ich kurz nach Ablauf der Garantiezeit 2001. Die Werkstatt meinte: "Armaturenbrett ausbauen". Ich: "Folgeschäden?" Werkstatt: "Ne". Ich: "Danke, das war's". Aber geärgert hat es mich immer!!! Daher war ich froh, diesen Faden hier gefunden zu haben! Habe gestern selber den Austausch vollzogen und mehrere Kontrollen seither zeigen, es hat geklappt!!! Unter Beitrag #8 habe ich gestern den Austausch beschrieben und bebildert. Allerdings findet ihr unter 6) weiter unten nun das nächste wohl Zeit und Geld kostende Problem ...

 

 

So, jetzt habe ich nun nur noch drei Probleme, wobei nur Nr. 6 wohl richtig lästig werden wird:

 

4) Unterm Auto schepperts wie die S... und der Auspuff fängt an zu blubbern ...

Gut, wohl lose Wäremschutzbleche, ein bekannt loses Teil auf der Metallstange des Dämpfers hire und der Topf muss halt mal gewechselt werden ...

 

5) Sporadischer Ausfall eines Lautsprechers

ohne weitere Worte ;-)

 

6) Fehler im/am Frischluftgebläse

Schon seit ca. zwei Jahren fällt mir auf, dass das Gebläse anfänglich nicht wirklich gut reagiert. Es springt immer wieder mal gar nicht an und dann irgendwann fährt es heftig hoch um sich dann gleich wieder runter zu regeln usw. Auf Dauer tut's aber.

Habe heute nun die Fehler 01273 - 17-10 und 01317 - 49-10 ausgelesen. Werde mich um dieses Prob nach dem Urlaub kümmern (=recherchieren). Mal sehn, ob, wie und mit welchem Aufwand an Zeit und Geld das zu beheben ist.

 

Danke für's Zuhören; hoffe, diese Zusammenfassung gibt anderen eine Ausgangsbasis für eigene Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit's lieb!!!

Danke!!!

 

Also das Prob scheint somit auch lösbar!!!

 

Kann mir einer die beiden Fehlermeldungen erstens übersetzen und zweitens interpretieren?!?

 

Heute muss ich erst mal den Dicken (VW Sharan) aus der Werkstatt holen und dann will ich nichts mehr von der Welt wissen, bin groggy.

 

Einfach nur vor dem Rechner hocken und noch einige Dinge für den Urlaub regeln.

 

Werde über die Gebläserep. natürlich auch wieder berichten, wird aber noch ein weeeeeeeeeeeeeeeeenig dauern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.366

      LED anstelle H7

    3. 1.366

      LED anstelle H7

    4. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.366

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.