Zum Inhalt springen

Schock über Händlereinkaufs-Angebot


Tigererbse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute meinen A2 bei Knubel in Münster bewerten lassen.

 

Mein A2 wird am 29.07.2004 2 Jahre und hat fast € 27.000 gekostet.

 

Zustand TOP 1A - 40.000km auf der Uhr!

 

[sizept=12]Händlereinkauf schlappe € 12.600!!![/sizept]

 

Es ist zwar noch ein wenig Handlungsspielraum drin - je nachdem was man Neues kauft - dennoch ein lächerliches Angebot in meinen Augen!!??

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Gruß

 

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

laut DAT hat der 1.4 TDI Advance nach 2 Jahren und mit Deiner Laufleistung einen HE-Wert von rund 11.500 EUR.

 

Und bei der Mehrausstattung greift die alte Regel, daß sie bei Gebrauchten kaum zu deutlich besseren Verkaufspreisen führt.

 

Also alles im Rahmen, würde ich sagen. Bedauerlich, aber wohl allgemein so.

 

Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch erfahren.

 

2 jahre, 20000km, metallic, OSS, leder, sportsitze, 17" usw: 11000 einkauf gegen ein saab 9-3.

 

gucke mal was er kostet gebraucht; dann nehme 3000 spanne weg und du wirst das sehen...sorry, fact of life... wenn eine 9 monate alte werkswagen 18000 kostet, hat mann da keine chancen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kiste neulich auch mal bewerten lassen:

 

Neupreis wäre 31000 Euro, laut Schwacke ist Händlereinkauf 14000 Euro, Händler-Verkauspreis wären aber 19500 Euro...

 

Finde ich echt ziemlich heftig!

 

Ciao, Fridolin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Schere zwischen ein und Verkauf wir immer größer. Seitdem die Händler 2 Jahre Gewährleistung geben muss, sind die Einkaufspreise gepurzelt.

 

Ich hab einen Bekannten in Dortmund der freier Gebrauchtwagenhändler ist, der Verkauft nur noch Gebrauchtwagen an Gewerbetreibende. Da greift die Gewährleistungsfrist nicht.

 

Früher waren die Gebrauchtwagenhändler an jeder Ecke, das hat schon merklich abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigererbse,

 

ich habe heute meinen A2 bei Knubel in Münster bewerten lassen.

 

Mein A2 wird am 29.07.2004 2 Jahre und hat fast € 27.000 gekostet.

 

Zustand TOP 1A - 40.000km auf der Uhr!

 

Händlereinkauf schlappe € 12.600!!!

 

... na das ist doch leider völlig Normal .... hmm .... warum hast du ihn den Bewerten lassen .... willst du dich von deinem A2 trennen oder einfach nur so?

 

 

Na ja, dann werde ich meine Kugel noch ein bisschen weiter fahren.

Ob ich jedoch jemals wieder einen Neuwagen kaufen werde, ist bestimmt eine Überlegung - bei dem Verlust!

Na grade in der ersten Jahren verliert ein Auto doch viel zu viel .... also wenn einen Neuwagen dann sollte man sich im klaren sein das man ihn mindestens 5 Jahre fährt .... alles andere ist aus meiner sicht Finanzel einfach zu teuer .... aber desto länger du ihn fährst desto mehr ralativiert sich der Verlust.

 

Ich habe meinen Golf auch Neu gekauft und ihn 8 Jahre gefahren da ging das alles noch ... diesmal hab ich den grössten verlust schonmal durch einen Werkswagen ausgeglichen ... wenn ich den auch 8 Jahre fahre ... bin ich fein raus :D

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Wer einen fabrikneuen A2 gekauft hat, wird sich sicher über diese Preise ärgern. Als Werkswagenbesitzer kann ich aber ganz gut damit leben. Und ich denke, der Wertverlust in den nächsten Jahren wird sich in Grenzen halten, weil dann auch die Audi-Qualität greift. Guckt doch mal, was die noch für einen sechs Jahre alten A3 verlagen. Mit 9.500 Euro ist man je nach Laufleistung noch locker dabei, weil die Dinger halt kaum zu zerstören sind. Und das gilt auch für unsere Alu-Dosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke daß du auch nicht den listenpreis gelöhnt hast, oder ;)

also sind schon mal knappe 3000 € vom wertverlust abzuziehen, denn damals waren bei guter verhandlungstechnik úm die 10% drinnen.

aber auch beim werkswagen ist es jährlich noch immer so um die 2500-3000 € die man abschreiben kann.

habe meinen 2jährigen mit wenig km um 14000 bekommen, einjährige werden um ca 17500 gehandelt. und bei 2001 sind auch schon mal 11000 möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war 2,75 Jahre alt. Da zahlt man nur noch ca. 50 % des Neupreises.

 

Jetzt fahre ich ihn 2-3 Jahre und bekomme anschließend noch einen guten Restwert und kaufe mir dann wieder einen 3-Jahreswagen.

 

Ich finde, so ist die Sache Autokauf am wirtschaftslichsten.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Preise ist schon eine Sauerrei,aber das mit dem A3 kann ich nicht ganz so bestätigen, auch ich wollte meine A3 2000 (Baujahr´98) verkaufen mit 40tkm und hatte von den damals 45000 DM Neupreis noch 25000 DM bekommen.Hab meinen A2 neu gekauft , und hatte Listenpreis 21500 € ,Händlerpreis 19000 € also in etwa wie ein Werkswagen(nur neu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

@AudiRS2

Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Gerade was Audi-Preise betrifft, bin ich im Web schon öfter auf gute Angebote im Süden gestoßen. Hier in meiner Region - südlich von Dortmund - sehen die Audi-GW-Preise schon ganz anders aus. Wie gesagt: A3, metallic-grün, 80 tkm, 1.6er, 6 Jahre alt, 9.500 Euro, außer Klima, Radio, Standard-Alus war der nackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Wer sich einen Neuwagen kauft, der muss sich im klaren sein, unter 5-6 Jahren Haltedauer wird das richtig teuer.

 

Ich kann das nicht mehr bestätigen mit den vielen Werkswägen. Momentan ist bei der Auswahl eher Ebbe angesagt.

 

Wo stehen denn noch 30-50 A2 auf einmal rum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Erbse!

 

Und ich weiß ja, wie gut Du Deinen A2 pflegst. Hab mich neulich mal umgesehen - da gibt es gleiche für mehr Geld in mieser Qualität bei Lack und Felgen.

 

Ich warte noch ein wenig und dann wird es wieder ein Gebrauchter. Vielleicht sogar jetzt den mit 90 PS.

Alles andere lohnt nicht.

 

Gruß,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen vor nem knappen Jahr schön gebraucht gekauft.

Hat zwar ein paar mehr Kilometer draufgehabt, sprich 75.000 km, aber hab ihn dafür auch für 9.200 Euro in nem super Zustand erworben. Jetzt schaut mal bei ebay wie der noch so gehandelt wird. *g* auch mti 10 TKM mehr. 8)

Ich würd sagen, das hat gelohnt. :o

Wenn ich den jetzt wieder verkaufen würde, hätte ich ein Jahr umsonst Auto gefahren. :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von [A2]Mike

 

Ich würd sagen, das hat gelohnt. :o

Wenn ich den jetzt wieder verkaufen würde, hätte ich ein Jahr umsonst Auto gefahren. :HURRA:

 

Wie gut das Du Hummel nicht verkauft hast, sonnst haettest Du schon Deinen Spass verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Kälteleitungen erneuern

    2. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 3

      Kälteleitungen erneuern

    4. 3

      Kälteleitungen erneuern

    5. 1

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 1

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 3

      Kälteleitungen erneuern

    9. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.