Zum Inhalt springen

Preisfrage!


MichieHN

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

 

möchte mir nächste Woche einen A2 zulegen.

 

Was meint ihr???

 

EUR 14.449

 

Daten:

8.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 07/03, TÜV: 07/06, AU: 07/06, lichtsilbermetallic, 4/5 Türen, Benzin,

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Jahreswagen, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Klimaautomatik, Sitzheizung, Servo, Fahrer-und Beifahrerairbag+Sidebags, geteilte Rückbank, ABS, ESP, ASR, Vordersitze hv., 1. Hand, Radio + CD Player, e-Spiegel, G-Kat, 5 Ganggetriebe, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, , Radio concert CD, Vorbesitzer 1, Advance Package, Airbag, Funkfernbedienung, Lederlenkrad, Lackierung Sonder-/Metallic, Lenksäule höhenverstellbar, Garantie, Leichtmetallräder 15 Zoll, Drehzahlmesser, Innenausstattung Stoff, 5 Türen, Make-up-Spiegel beleuchtet, Klimaautomatik

 

Momentan würde ich den für 150€ weniger bekommen da ich mit 2.9 finanziere.

Ér ist bei uns in der Audi Werksfahrzeugliste mit 13700€ eingetragen.

 

Gruss, und auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die ausstattung mal geordnet:

 

Grundausstattung:

ABS, Stabilitätskontrolle, el. Wegfahrsperre, , el. Fensterheber, Zentralverriegelung, Garantie, Servo, Fahrer-und Beifahrerairbag, ABS, ESP, ASR, e-Spiegel, G-Kat, 5 Ganggetriebe, Kopfstützen hinten, Lenksäule höhenverstellbar, Drehzahlmesser, Innenausstattung Stoff, 5 Türen, geteilte Rückbank, Laderaumabdeckung,

Extras:

style paket:

enthält Leichtmetallräder 15 Zoll, , Make-up-Spiegel beleuchtet, Funkfernbedienung, Lederlenkrad, Vordersitze hv

advance paket:

enthält

Klimaautomatik, Lackierung Metallic

Radio concert CD,

Sitzheizung, Sidebags

 

Besonderheiten

1. Hand, Jahreswagen

 

 

NP 19.935,- € abzgl. pschl. 30% Jahreswagenrabatt = 13.954,- €

 

also sollte noch ein wenig spielraum sein - für winterreifen oder einen kundendienst. andererseits, wenn er in gutem zustand ist warum dann ist das auch ein paar euronen wert. vielelicht bekommst ja den neuen grill noch...

p.s. ich ging jetzt mal von einem 1.4 benziner aus... sonst ok, schade dass er kein FIS hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke der Preis ist ganz in Ordnung . Wenn Du viel Zeit hast und bereit bist, den Wagen irgendwo in Deutschland abzuholen , wirst Du sicherlich noch den einen oder anderen Hunderter sparen können .

Wenn er dir gefällt , kauf ihn .

 

Wünsch dir schonmal viel Spass damit .

 

Gruss A 2 Tom , der auch manchmal denkt , er hat zuviel bezahlt , aber viel Spass hat .

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichieHN,

Herzlich willkommen, ausser der Sitzheizung habe ich ziemlich die gleiche Ausstattung wie dein zukuenftiger.

Habe Werkswagen, EZ01/03 im Dezember '03 glatte 14000 Euronen hingelegt.

Etwas spielraum ist noch drin. Fragen kostet ja nichts.

(P.S. Die Winterreifen hat mir der Freundlich Sack aber nicht beigelegt, die musste ich loehnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Einfach mal auf mobile.de nachsehen und folgende Suche ausführen, dann bekommst Du einige Argumente für 14.000 Euro ausgespuckt. Lass Dich nur nicht auf Argumente ein wie "die haben aber keine Sitzheizung" etc.

 

Der Verkäufer muss natürlich merken, dass Du Deinen neuen A2 tatsächlich auch woanders kaufen würdest, Du musst nun ziemlich konsequent auftreten. Wenn er merkt, dass Du sowieso bei ihm kaufst, lässt er Dich am ausgestreckten Arm verhungern. Manchmal ziehen auch Argumente wie "Ich habe ein Angebot von Autohaus XXX für einen identischen A2, dort gibt's auch die Finanzierung für 2,9 und man will dort 13.900 haben". Vielleicht einfach mal in der Nähe umsehen ...

 

Einerseits sind 500 Euro viel Geld, andererseits ... wenn Dir der Wagen gefällt ... genau das Optimum zu erreichen, ist meistens unmöglich. Für meinen habe ich auch ein klein wenig mehr gezahlt, als die günstigsten FSI angeboten wurden. Was solls, zahlen muss man nur einmal, aber ständig damit fahren. Von daher: viel Glück beim Feilschen!

 

Eines sollte aber klar sein: A2 gibt's wie Sand am Meer, Gebrauchte über 10.000 Euro verkaufen sich nicht wirklich gut und für ca. 14.500 gibt's identische direkt bei Audi - inklusive Werksbesichtigung bei der Abholung. Andere Händler bieten Identische für 14.000 an, da geht auch immer noch was. Und wenn Du nichts in Zahlung gibst, hast Du nochmal bessere Karten. Wie sagt mein Vater noch gleich immer? Der MUSS verkaufen, ich möchte kaufen - und das geht überall!

Bild-1.gif.01bb87391e33efb2da847ed3f6794b1e.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke, wow!!

 

 

also, er ist der zweitgünstigste in der Config bei einem Umkreis von 50km. Die günstigere hat mehr Kilometer -15000 - . 13400

 

Etwas günstiger gehts wenn ich knappe 100km Fahre. da bekomm ich welche mit der config für 14000.

 

isch kucke...., mel sehen was noch geht. Nachher geh ich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Steuerbefreiung gibt's sowieso nur bis Ende 2005. Meiner ist von 08/02 und bis Ende 2005 steuerbefreit. Bei EZ 11/02 musst Du Dir darum keine Sorgen machen.

 

8000 km zu 14000 km ist auch kein Thema, die Inspektion ist halt etwas früher dran. Werksgarantie ist auch noch dabei (bis 11/04), das sollte für eventuelle Kleinigkeiten (Koppelstangen, Knarzen kommt bei einigen schon mal vor, nix ernstes) auch noch reichen.

 

Für 12500 würde ich zuschlagen, das sind immerhin 2000 Euro weniger als bei dem andern. Vielleicht kannst Du mit dem Angebot beim Erstgenannten einen entsprechenden Rabatt aushandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer des erstgenannten gibt nix mehr.

 

Der andere A2 steht bei dessen größten Konkurrenten in unserer Stadt.

 

Egal..., ich werd den günstigeren nehmen, und den bei uns in die KD Werkstatt zur Überprüfung der Koppelstangen usw. bringen.

das lässt sich ja während der Arbeitszeit machen :-)

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Gute Entscheidung. Ich persönlich finde, dass kobaltblau "böser" und wuchtiger aussieht, silber wirkt irgendwie niedlich-nobel beim A2. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

 

Koppelstangen kannst Du bei der Probefahrt auch selber prüfen: Lenkung einschlagen und mal an der Koppelstange rappeln. Da sollte sich nichts bewegen oder klappern. Ist das senkrechte hundeknochenähnliche Teil vom Querlenker zum Federbein, leicht zu erkennen. Die Aufnahmen leiern bei den alten Koppelstangen schnell aus und dann klappert's im Vorderwagen. Die neuen K. sind verstärkt. Meiner hatte die alten noch drin, sie wurden auf Garantie getauscht.

 

EDIT: ... hab mal nach dem Foto der Koppelstange gesucht - ist das niedliche kleine Stäbchen hier im Bild.

daempfer2.jpg.e2eda7daedde689ee1041457da592b61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirken tut er besser, da hast du recht. Außerdem hat er die beige Innenausstattung.

 

Nur nervt mich das Chorusradio, könnte es zwar durch mein Kenwood ersetzen, aber das sieht nichtmehr so schön original aus.

 

Edit: Danke für das Bild. jetzt weis ich bescheid.

Werd mir gleich am dienstag mal die verstärkten in der Produktion anschauen gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Beweglich weniger. Dann würde es nicht unbedingt stören, wenn sie etwas lockerer sitzen. Die Koppelstange nimmt Kräfte im Vorderfahrwerk auf, die sonst die Straßenlage und das Lenkverhalten beeinträchtigen würden. Sie stabilisiert das Fahrwerk. Bei höheren Geschwindigkeiten lag meiner recht unruhig und war schlecht in der Spur zu halten, als die Dinger hinüber waren.

 

Das Koppelstangenproblem ist wohl nicht A2-, sondern VW-Audi-typisch. Mein Reifenhändler meinte, das wäre u.a. beim Golf III auch so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da seeehr vorsichtig ;Po

 

Der Keine ist aus Aluminium und das ist ziemlich schwer zu bearbeiten.

Wer weiß da schon ganz genau, wie die bei der Reparatur die Karosserie wieder instandgesetzt haben ?!?

Für den Preis bekommst du mit Sicherheit was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar isser aus Alu *g*

 

ich war schliesslich 4 Wochen im A2 Rohbau...

 

Würdet Ihr den Preis drücken oder garnicht kaufen?

 

Da ich ja bis 12/04 noch Werksgarantie hab, und hier als Audiangestellter direkt in die interne Kundendienstwerkstatt kann, werde ich wohl alle möglichen Unfall-Folgeschäden beheben lassen können.

 

Danke schonmal für eure meinung, würde mich freuen wenn noch mehr kommen, da ich ab Donnerstag quasi "Autolos" bin.

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das zu Riskant. Alu Schäden können nicht von jeder Xbelibigen Werkstatt Instand gesetzt werden. Es gibt sehr wenig Erfahrungen mit dem Material. Aber da Du ja Konnektions hast...... must halt selber wissen ob es DIr wert ist 1000€ zusparen oder doch lieber einen "Normlen" A2 zu fahren.

 

Mütze - der lieber keinen Unfallwagen fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hst Du recht, Mütze *g*!!

 

Riskant schon. Ich werd dem nachher ein Fax schicken mit einer Zahl darauf.

Schau aber trotzdem nochmal weiter (ich kenn Mobile und AS24 jetzt bald auswendig)....

 

Ich darf doch weiterhin mit "Preisfragen" nerven, oder :D ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Wenn Du bei Audi arbeitest, gibt's da für Dich keinen Rabatt auf Werksdienstwagen? Ich mein, wenn Otto Normalverbraucher die schon übers Web günstig kaufen kann, müssten da für Audi-Angestellte doch noch mal 10 Prozent drin sein, oder? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichieHN

Ich darf doch weiterhin mit "Preisfragen" nerven, oder :D ??

 

Na Klar. Dafür ist doch ein Forum wie dieses da. Zum Fragen, Tratschen und Schlauer werden.

 

Mütze - der das Forum nicht mehr missen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das von Abhängig machen, ob an der (Alu) Karosserie Reparaturen fällig waren. Ist das der Fall, lieber anderen A2 suchen für das Geld.

 

Audi bietet für den A2 ein Reparaturkonzept an, je nach Schaden dürfen alle Händler Reparieren, (allgemeine Reparatur) oder nur Audi Händler mit Karosseriebau (Karosseriearbeiten mit Kleben u. Nieten) oder nur Händler mit Alu Stützpunkt (Strukturschäden, Schweißen). Audi bietet spezielle Reparaturelemente an, die genietet/geklebt werden. Da es so wenige A2s gibt, dürfte die Erfahrung in der Reparatur von Alu nicht besonders riesig sein. Ist schließlich eine ganz andere Reparatur als bei Stahl.

 

Mir fuhr einer in's Heck, da war eine Stoßstange und Heckklappe fällig, Karosserie hatte zum Glück nichts abbekommen. Reparaturkosten 2.500 Euro. Bei 5000 Euro muss das ein größerer Schaden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi, ja da hast Du recht, die auf Audi.de gezeigten sofort lieferbaren A2´s kosten mich etwas weniger (Als ich das gesehen hab, war ich total begeistert...wieviel genau sag ich net :D)....

allerdings bekomm ich da nur ne 6.9er Fin drauf. Die 2.9er Fin würde sich bei mir aber sogar lohnen (Zinsen fürs kapital :D)

 

Noch dazu darf ich als WA den Wagen bei der 6.9er Fin die ersten 6 Monate nicht gewerblich nutzen...usw.... Deswegen kommt für mich auch kein Leasing in Frage.

 

@Alu 2, ich frag morgen mal mein Chef, der kommt aus dem A2. Dann weis ich genaueres

 

 

@Mütze... merci !

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

... dann bestell' Deinem Chef aber mal einen dicken schönen Gruß hier aus'm Forum und sag ihm, was für ein tolles Auto er da baut! ;):]

 

Ach ja, und druck' den hier bitte aus ... kommt von mir, für mein tolles Auto: -ORDEN-:TOP::HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wirds wieder toternst....

 

Den würde ich noch heute bei mir um die Ecke beim Händler bekommen für 13000 bekommen.

 

10.200 km, 55 kW (75 PS), EZ: 04/02, TÜV: 04/05, AU: 04/05, azurblauperleffekt-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Klimaautomatik, Servo, ZV mit FB, Fahrer-und Beifahrerairbag+Sidebags, geteilte Rückbank, ABS, ESP, ASR, Vordersitze hv., 1. Hand, Radio, e-Spiegel, G-Kat, 5 Ganggetriebe, Laderaumabdeckung, Funkfernbedienung, Lederlenkrad, Leichtmetallräder 15 Zoll, Unfallfrei, Garantie, Style Package, Radio chorus, 5 Türen, Drehzahlmesser, Innenausstattung Stoff, 3. Bremsleuchte, Vorbesitzer 1, Advance Package, Airbag, Lackierung Sonder-/Metallic, Klimaautomatik mit sonnen-standsabhängiger Regelung, Gepäckraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichieHN

Gekauft!! 13000

 

Nächste Woche bekomm ich Ihn, falls mit der Fin alles klappt

(wovon ich ausgehe)

 

Wie langs hats denn bei eich gedauert???

 

Michie

 

Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Alu. Die 3. Bremsleuchte, wo ist die eingebaut, kann man die nachruesten? FOTO FOTO BITTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir ( da sparst du auch noch ein paar euronen ! )

- lass dir vor der abnahme auch noch den Tank " vollmachen " ,

wenn nicht dann sage das du selber tankst und das sie dir 30 Euro "tankgeld"

geben sollen ( bei mir hat`s geklappt ).

 

schönen Gruss von Mr. Mijagi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichieHN

 

Wie langs hat's denn bei euch gedauert???

 

Michie

 

4 1/2 Wochen, musste von NSU nach FD mit einem nach zufallsgenerator ausgesuchten Autotransport(iert) werden.

 

Sollte ich noch einen A2 1.2TDI mit 3.Bremsleuchte brauchen, wende ich mich mal vertrauensvoll an Dich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichieHN

 

1.2TDI ???

 

Bei Interesse könnte ich Fahrzeugverkauf schon mal kurz nachhaken obs noch was gibt.

 

Michie

 

Hallo Michie,

Momentan fahre ich als 2Wagen einen Golf III Variant Bj 96. Wenn ich den mal tauschen muss sehne ich mich nach einem 1.2 TDI. Hier im Forum ist die Frage aufgetaucht, was passt alles in den Kofferraum. Ob der Alu genuegend laden kann um den Kombi zu ersetzen muss ich noch testen.

Besten Dank schonmal fuer dein Angebot.

 

P.S.Socke, der wie ein Instanthalter denkt, weil er die Vorrichtungen simulieren darf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Simulierst vorrichtungen? Auch für Audi? Ich darf die nämlich vermessen, und wenn ich seh was da so für Murks von manchen Firmen kommt.... :D :D

 

Übrigens:

 

[sizept=12]In 2 Stunden hab ich ihn!!![/sizept] :P

 

 

Gruss, Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.