Zum Inhalt springen

Magnetkupplung Klimakompressor defekt


b4tdi

Empfohlene Beiträge

meine karre ist zur zeit beim :).

 

neben den sachen, die ich erwartet hatte (AGR-kühlung+AGR)

ist wohl die Magnetkupplung am Klimakompressor "abgeschert".

 

der :) will KLIMA für ca. 650,- komplett erneuern.

 

fragen:

 

1. gibt es eine möglichkeit die kupplung irgendwie, zu reparieren oder nur diese auszutauschen ?

 

2. wie kommt es zu solch einem schaden? nutze die klima fast nie!

kann es was damit zu tun haben, dass letztens der Freilauf der LIMA fest war ?! (musste leider noch ein paar hundert KM fahren, bevor ich das ding wechseln konnte)

 

(könnte auch der Magnetschalter für Klimkupplung sein)

 

gruss

Bearbeitet von b4tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mein auto wieder.

 

hab bis auf klima alles machen lassen.

beim testen der klima konnte ich bisher keine fehlfunktionen feststellen.

 

LOW -> ziemlich kalte luft

alles drüber -> wärmere luft

 

ECON an

LOW -> kühl

alles drüber -> wärmer

 

WATT SOLL DATT ?!

wollten die nur mal nen schnellen € machen ?!

 

muss mir mal den klimathread reinziehen.

 

wenn sichergestellt ist, dass auch mit angeblich defekter "Magnetkupplung"

(heisst in den werkstätten tatsächlich so) bei ECON-AN kein erhöhter verbrauch auftritt, dann bleibt alles, wie es ist.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Leider, leider wollen die in der Werkstatt etwas verdienen und rechnen wohl nicht immer mit kompetenten Foren-Lesern. Ich habe auch schon viel Geld durch das Forum gespart. Und leider auch noch keine echt sparsame und voll kompetente Werkstatt gefunden. Die einzige wirklich günstige war die Selbsthilfew. in Ahrensburg bei Hamburg, die leider nicht einmal den Zettel mit der Forenholfe durchgelesen haben (obwohl rot markiert) und somit das Gewinde fluchend in die falsche Richtung gedreht haben. Also wenn man denen exakt sagt, was zu tun ist, dann sind die richtig günstig und schnell.

Aber beim Rest habe ich mich immer nur geärgert. Alle haben mir unnötige (oder zu frühe) Reparaturen angeboten (gerade wieder 1200,- Euro) oder etwas Falsches in Rechnung gestellt. Z.B. defekter beheizbarer Seitenspiegel (den ich gar nicht habe). Hätte jetzt wohl auf eine Reparatur bestehen sollen *lach*. Wenn ich wenigstens eine Hebebühne in der Nähe hätte und Autowerkzeug, dann wäre ich echt glücklich, oder einen freundlichen A2ler in der Umgebung, der einem beim Schrauben hilft, bzw. Werkzeug, Erfahrung etc. hat... Im Lüneburger-Raum sieht es etwas knapp aus.

Ein Problem ist die von Audi vorgegebene Zeit, ein anderes die Garantie, somit wird nicht repariert sondern nur ausgetauscht und dann noch die gewollte Unerfahrenheit, dass man bei einigen Reparaturen eben nicht die Lima, Klima etc. komplett ausbauen muss (vielleicht wird es auch nicht gemacht, aber berechnet).

Was wirklich wurmt, sind die sehr hohen Stundenlöhne. Eigentlich müsste bei den Löhnen auch eine echte Fachreparatur drinnen sein.

 

 

 

so, hab mein auto wieder.

 

hab bis auf klima alles machen lassen.

beim testen der klima konnte ich bisher keine fehlfunktionen feststellen.

 

LOW -> ziemlich kalte luft

alles drüber -> wärmere luft

 

ECON an

LOW -> kühl

alles drüber -> wärmer

 

WATT SOLL DATT ?!

wollten die nur mal nen schnellen € machen ?!

 

muss mir mal den klimathread reinziehen.

 

wenn sichergestellt ist, dass auch mit angeblich defekter "Magnetkupplung"

(heisst in den werkstätten tatsächlich so) bei ECON-AN kein erhöhter verbrauch auftritt, dann bleibt alles, wie es ist.

:rolleyes:

Bearbeitet von Robinshood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.