Zum Inhalt springen

A2_1.2TDI Hilfe Wasser in den Öleinfüllstutzen reingeschüttet


hannes6T8

Empfohlene Beiträge

Hilfe mein alter Herr wollte das Wischwasser auffüllen, dabei

hat er aber als Einfüllstutzen den für das Motoröl hergenommen.

Vermutlich randvoll.

Und das schlimme dabei er ist noch cira 50 - 100km gefahren.

Der Garagenboden ist voll mit der Soße.....

Was soll ich tun?? Ablassen oder gleich huckeback zu Audi?

 

Gru, Hannes :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

 

gestern habe ich mich drübergemacht.

1. der eine M6 Stehbolzen vom Unterfahrschutz dreht jetzt

im Rahmenteil durch. Hat der letzte VAG Mechaniker vermutlich

trocken verschraubt. Gibts hier den ein oder ander Reparaturvor-

schlag? Habe die Unterfahrabdeckung dann einfach an der festen

Verbindung nach aussen gedreht und angehangen damit sie nicht

bricht. So bin ich dann an den Ölablass gekommen.

2. Die Soße abgelassen. Komischerweise kam keine Emulsion raus:kratz:.

Auch kamen nicht mehr als die vorschriebene Menge (knapp 3ltr). Naja er hat ja schon einiges in der Garage von alleine rausgeschmissen. Habe aber auch nicht genau sehen können, wo der Motor das rausgedrückt hat:kratz:

3. Filter neu, Öl neu.... alles wieder zusammen und wollte starten.

Musste gefühlte eine Minute orgeln bis er gestartet hat.

 

Frage: gibts da eine Sperre, dass wenn in einer gewissen Zeit nicht genug Öldruck da ist der Motor nicht zündet??

 

Nach kurzer Probefahrt noch keine weiteren Probleme aufgetaucht.

Werde noch das abgelassene Öl anschauen, ob nicht evtl. darunter

das Wasser schwimmt... Gru Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

erstmal drücke ich dir die Daumen, dass dein 1.2er ohne bleibende Schäden davon kommt.

 

Der mitdrehende Stehbolzen nervt mich auch seit geraumer Zeit. Ich werde bei Gelegenheit die Lösung aus dem Thread Teilenummern... Frontspoiler, Radhausverkleidungen anwenden.

 

Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.