Zum Inhalt springen

A2 - Auto der Massen ??


amok

Empfohlene Beiträge

Also ich fahr jetzt seit wenigen Tagen meinen A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic"

Mir ist der A2 vorher eigendlich noch nie sehr aufgefallen, obwohl ich berufsbedingt viel unterwegs bin und oft mehrere 100 km am Tag auf vielbefahrenen Landstraßen sowie in Dörfern und Städten zurücklege.

 

Heute ist mir aber was seltsames passiert:

Ich fahr mit meinem A2 in ein abgelegenes Wohngebiet und seh in einer etwas längeren Rechtskurfe, einen A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic"

am rechten Fahrbahnrand stehen. Auf der gegenüberliegenden Seite, wartet eine Frau, mit ein paar Körben vor ihren Füßen, sieht mich, schnappt ihre Sachen und macht den Eindruck als habe sie auf mich gewartet und wolle von mir abgeholt werden. In dem Moment kommt aus der Rechtskurfe ein A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic" und hällt vor der verdutzten Frau an.

 

Und so entstand die Konstellation:

- A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic" links von mir

- A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic" mit mir in der Mitte

- A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic" rechts von mir

 

:III:

 

Ich habe wärend meiner Suche nach einem anderen Auto auch einige Golf probegefahren, aber in meinem Bekanntenkreis fahren so viele Leute einen Golf, daß hier der Individualist in mir hochkam und ich mich für (etwas) teurere Einzigartigkeit entschied !

Und jetzt so was .....

Nach dieser Begegnung der 3. Art hab ich mal ganz bewust nach weiteren A2 Ausschau gehallten und hab - nur heute Nachmittag - in meinem kleinen Ortskreis im Odenwald 16 !!! andere A2 entdeckt.

 

[sizept=16]Wird der Kleine eine Art zweiter "Volkswagen" ? [/sizept] (Böser Ausdruck - *schämz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Im Vergleich mit anderen Zulassungszahlen sind wir wirklich in der Minderheit, keine Sorge. Audi verscherbelt aber gerade die "Restbestände" als günstige Werkswagen, deshalb gibt es momentan recht viele fast neue A2. Ist doch auch klar, dass viele Leute dieses Superschnäppchen wahrnehmen. Es ging mir bisher aber mit jedem Neuwagen so, dass ich plötzlich dachte, den fährt ja jeder. Völlig normal. Der A2 fällt halt nur etwas mehr auf und es gibt derzeit überproportional viele Werkswagen, das legt sich spätestens nach Produktionseinstellung wieder ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChristianR

...das ist eine "Kristallblau - Metallic - Verschwörung" !!

 

Denn als meine Kugel (natürlich Kristallblau - Metallic) ausgeliefert wurde, stand plötzlich noch eine Kristallblau - Metallic - Kugel bei mir in der Nachbarschaft rum.

 

:] :] :] :]

 

Aber ich glaube es ist ganz normal, dass man das eigene Auto plötzlich viel öfter bewußt sieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube es ist ganz normal, dass man das eigene Auto plötzlich viel öfter bewußt sieht....

 

... das mag ja stimmen, aber ausgerechnet in Kristallblau - Metallic ? Mir wurde mal gesagt, daß das ´ne recht seltene Farbe beim A2 ist.

Und dann gleich 3X zur selben Zeit am selben Ort ?

Ich glaube, du hast mit deiner Verschwörungstheorie gar nicht so unrecht ... :D

Wer weiß schon was AUDI genau im Schilde führt ?

Eine Welt voller A2 1.4 in "Kristallblau - Metallic"... :ver?(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto der Massen ist der A2 ganz sicher nicht. In den oberen Rängen der Zulassungszahlen war der A2 noch nie und bewegt sich seit Monaten unter ferner liefen. Nachdem Audi es nicht kapiert hat den A2 zu vermarkten, wird auch ein 90 PS TDI oder FSI das Ruder nicht mehr rumreißen. Der Zug ist abgefahren und wir dürfen uns freuen ein sehr individuelles Auto zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir dürfen uns freuen ein sehr individuelles Auto zu fahren.

 

Das will ich doch hoffen !

 

Ich hab mal mit einem Mechaniker aus dem AUDI - Werk in N´sulm gesprochen und der hat mir gesagt, die meisten A2 die bei mir in der Gegend rum fahr´n, gehören AUDI - Mitarbeitern. Die würden, vor allem Werkswagen, für ´n Apel und ´n Ei kaufen oder leasen können.

.... bei AUDI müste man arbeiten :rolleyes:

(obwohl Arbeit am Band nicht der Sinn meines Lebens ist!)

 

Mein Chef (A6 S-Line) hat behauptet, der A2 würde eingestellt werden, weil er durch seine Alu-Karosse als Neuwagen viel zu teuer wäre !

Was wißt ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991
Original von amok

Mein Chef (A6 S-Line) hat behauptet, der A2 würde eingestellt werden, weil er durch seine Alu-Karosse als Neuwagen viel zu teuer wäre !

Was wißt ihr darüber ?

 

Das Gerücht hat wohl einen sehr wahren Kern. Die Essenz aller Dinge, die ich bisher gehört habe, ist, dass es den A2 in dieser Form ab 12/05 nicht mehr geben wird. Ob das Auto dann in leicht verändertem Konzept von Seat übernommen oder ganz eingestampft wird, ist wohl noch nicht sicher. Als Technologieträger-Konzept ist der A2 einsame Spitze, als Serienfahrzeug jedoch wohl knapp 500 Euro zu teuer. Positive Deckungsbeiträge fährt Audi mit der Kiste nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
.... bei AUDI müste man arbeiten

 

Schau dir mal den nachfolgenden Link an, ich dachte seither auch immer die Audi-Rabatte seien super, das stimmt so aber gar nicht:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16440&sid=

 

 

 

Hast du dein Auto beim "Käsmann" gekauft?

 

Den A2 mag es vielleicht nicht ganz so häufig geben, er ist aber mit Sicherheit kein seltenes Fahrzeug. Da hättest du z.B. mein vorheriges Fahrzeug nehmen müssen (Subaru Impreza).

 

Wenn du dieses Fzg./Modell im Monat noch einmal gesehen hast, hattest du schon Glück.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und plötzlich scheint jeder zweite das gleiche Auto zu fahren. Stimmt nicht, meiner ist arktisweiss, und den habe ich sonst wirklich noch nie gesehen, und er ist sooo schön! Einen in polarweiss habe ich in mal Berlin gesehen, dann haben die wohl ihre Reste Taxi-elfenbein reingekippt, und raus kommt das:

meiner_kleiner.jpg.2b7ac7b3bd2d93752c3762e67bd821dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns im Bayerischen Wald ist der A2 vielleicht keine absolute Rarität aber allzuhäufig ist er hier nicht anzutreffen...

 

hab dann nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem Rennrad mal nen Abstecher nach Österreich gemacht hab und ich kurz vor der Grenze auf einem Parkplatz mit ca. 50-60 Autos so um 7 oder 8 A2's ?( stehen sah... bin echt den Parkplatz drei mal rauf und runter geradelt weil ich's ned glauben konnte...

 

wenn ich nach Passau fahre (die nächst größere Stadt von meinem zuhause aus) seh ich auch häufiger einen... sieht so aus als würden ihn Stadtmenschen stärker zu schätzen wissen als meine Kollegen auf dem Land....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.