-
Aktivitäten
-
14
[1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose
Ist ja auch die höchst belastete Stelle weswegen es ja extra Pumpe Düse Öl gab. Der Schaden ist aber nicht ungewöhnlich bei PDs mit hoher Laufleistung. Wird eine KOmbi aus Wartung + Belastung + Ölverdünnung sein -
1
Scheibenwischer Gestänge + Motor
Das Problem mit dem Scheibenwischerarm des A2 ist bekannt. Die Probleme mit Carxxx (und übrigens mit dem Laden mit den 3 Buchstaben) aber auch. Neue Scheibenwischerarme gibt es mW nicht mehr. Dafür aber hier im Forum ein Reparaturset. Am besten bei @Fred_Wonz kaufen. Woanders sind die zu teuer. Fakt ist aber, dass die Frontscheibe allein durch den Betrieb des Scheibenwischers nicht reißt. Wie ein solcher Schaden entstehen soll, wissen die bei Carxxx sicher auch nicht. Daher wohl die Abwimmelungsversuche. Der Versuch ist zwar nicht strafbar, aber unseriös. Viele Grüße aus der Gegend nördlich von Düsseldorf!- 1
-
14
[1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose
Folgeschaden Ölverdünnung: Etwas verspätet, doch um das Thema Abzuschließen, hier noch zum Ölverbrauch: Nach gut 70.000 Km ist kein erhöhter Ölverbrauch festzustellen. Demnach hatte die Ölverdünnung wegen undichter Einspritzdüsen (O-Ringe) offensichtlich nur Schäden an der Nockenwelle verursacht. Gruß -
10
Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC
So, wie @Fred_Wonz es macht, mache ich das auch immer. Wobei "immer" bei mir vielleicht 2x p.a. vorkommt. Dafür für vergleichsweise viel Geld ein neues KSG einzubauen oder das vorhandene reparieren zu lassen empfinde ich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein Perfektionist wird das sicher anders sehen. Und ich habe mal 60 Sekunden gegoogelt und diesen Link gefunden: https://ecu.de/audi/zentralelektronik/komfortelektronik-vag/audi-8z0959433ac-temic-00002644b5-116806.html Dass "fast niemand" das KSG repariert, ist also richtig. -
1
Scheibenwischer Gestänge + Motor
Servus aus Neuss bei Düsseldorf, vielleicht finde ich hier ein dringend benötigtes Ersatzteil für meinen Kugel aus dem Jahre 2004. Mein Scheibenwischerarm ist wohl nicht mehr der beste, laut der Aussage von Carxxx, nachdem diese mir eine neue Scheibe verklebt haben und nach 7 Tagen diese einen diagonal Riss hatte. Carxxx war der Meinung, dass es an meinem Scheibenwischer liegt, meine Werkstatt ist der Meinung das jemand wohl zu sportlich den Scheibenwischer auf die Scheibe fallen ließ (das Gummi ist wohl stark abgenutzt oder nur bedingt vorhanden) und dadurch der Riss entstanden ist. Habe in denn Tagen den Wagen nur wenige Kilometer bewegt und war 1 mal in der Waschstrasse (Saharastaub). Sowohl meine Werkstatt als auch der Betreiber der Waschanlage haben es völlig ausgeschlossen, das die Walzen soviel Druck ausüben, dass die Scheibe unter normal Umständen reißt, ausser sie hatte bereits einen kleinen Einschlag, wie durch den Scheibenwischer. Bei der Überprüfung des Scheibenwischerarmes, konnte man deutlich erkennen, dass der Arm viel Spiel hatte und vermutlich das Gestänge verbogen sein könnten. Hatte bis dahin keinerlei Probleme, weder mit dem Scheibenwischer noch irgendwelche mechanische Probleme mit dem Gestänge. Wie auch immer, bin auf der Suche nach einem neuwertigen Scheibenwischerarm und nach einem neuwertigen Wischergestänge + Wischermotor. Im übrigen hat das Carxxx Unternehmen jegliche Schuld von sich gewiesen, obwohl sie mir persönlich gegenüber eingeräumt haben, dass die Scheibe nicht sorgfältig verklebt worden ist und an der A-Säule über das Chassi ragt, die Dichtungen nicht sorgfältig eingearbeitet worden sind. Auch hat der/die entsprechen Interims Filialleitarin eingeräumt, dass der Monteur die Scheibenwaschanlage verbiegen musste, zu meinen Nachteil oder zu ihren Vorteil dass ich binnen 10 Tagen wieder mal 150.- Euro berappen muss für eine neue Scheibe. Carxxx hätte wohl die Scheibe auch getauscht wenn ich denn Überstand reklamiert hätte, nachdem die Scheibe einen Riß hat, wollen sie es nur noch über die Versicherung abwickeln und ‚Kulanz‘ ist denen ein Fremdwort. Lapidar, ich versuche mal meinen Filialleiter zu erreichen, aber der ist ausser Haus. Mein Mann hat direkt nach meinem Besuch die xxxFiliale angerufen, es sind wohl nichts mal 5 Minuten vergangen. Die nette Aussage, der Interims Filialleiter war: für die kommenden 2.5 Monate ist er in einer anderen Filiale und er hätte sofort abgewunken, dass es auf Kulanz gehen würde oder vielleicht auch ein Verschulden bei uns liegen könnte. Lassen sie ein Gutachten machen und dann schauen wir mal weiter. Erstaunlich wie schnell die sein können. Haben uns für einen andern Anbieter entschieden. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Carxxx und macht es Sinn juristisch gegen die vor zu gehen? Für mich steht fest, nur noch Inhaber geführte Unternehmen. Danke für eure Hilfe und freue mich über Feedback und über Angebote was ich benötige um meine Kugel wieder zu rollen zu bringen. Lg Mary -
40
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Hier im Forum gab es mal jemand, der einen 1,2 ANY getuned hatte und dabei auch die Kurbelwelle demontiert wurde. Die Bude ist anschließend wieder gelaufen. Wenn nach dem Festziehen der Lager- böcke die Kurbelwelle frei dreht, sehe ich da auch kein Problem. Bei den Eisenbollen ist das eh hin- fällig. -
40
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Sry... oben meinte ich 1.4er Benziner.... -
4
Nabendeckel fuer Felge 8Z0601025C
Stark ! Die DIY Lösung sah sehr bescheiden aus muss ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen und original Deckel ordern. @Fred_Wonz Du hast nicht zufällig die Cupholder vorne im Amaturenbrett gescanned? Die beweglichen Teile in der Kassette wären mega gut ! Bei thingverse sind dir nur vom A3 8L vorhanden. Damit könnte man die horenden Preise auf ebay umgehen -
40
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Die Geschichte kommt vermutlich durch das SSP223 zustande. Dort werden AMF und ANY behandelt, auf der Seite über die Blöcke ist aus dem Layout nicht ersichtlich, daß sich das "Verbot" nur auf den ANY bezieht. Wenn im RLF die Arbeiten für die Graugussblöcke behandelt werden ist das damit dann wohl klargestellt. -
40
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
Es ist nicht verboten, lies doch dem Reparaturleitfaden von VW....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.