Zum Inhalt springen

A2, der "Kleinwagen"


BluePyramid

Empfohlene Beiträge

Wenn die A-Klasse untere Mittelklasse ist, und da hat Benjamin recht, dann sollte der A2 doch mindestens als oberer Kleinwagen eingestuft werden.

Mir ist das allerdings egal, ich bin beide lange zur Probe gefahren und mein Hintern und mein Auge sagte mir, dass der A2 mindestens hier eine halbe Stufe mehr verdient hat, als der A ohne Zahl. So fahr ich jetzt halt Kleinwagen und überhole alle A-Klassefahrer, die beim Orthopäden sitzen und mich am Wartezimmer vorbeirauschen sehen.

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ist schon fast skandaloes den A2 als kleinwagen zu bezeichnen. damit wird ja nur dem Bild der Allgemeinheit zugestimmt unser Baby waere klein. Wenn man bedenkt, das der A2 mehr Platz hat als der A3 ist das schon sehr seltsam, von dem elch will ich gar nicht mehr reden.

so wird man den A2 auch nie richtig verkaufen koennen, wer zahlt schon 20000 euro fuer einen kleinwagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi @ll, Hi érbse,

 

in der neuen ADAC Motorwelt ist unser "Kleinwagen" nun zur unteren Mittelklasse mutiert !!!!! Hat érbse in seinem Laden aber alles aufgemischt oder ;) . In der Pannenstatistik des ADAC führt der A2 vor der A-Klasse weitere Platzierungen: 3.Honda Civic

4.Toyota Corolla

5.Ford Focus

6.Audi A3/S3

7.Mazda 323

8.VW Beetle

9.VW Golf/Bora

10.Seat Toledo/Leon

11.Opel Astra

.....................................................................................................20.Alfa Romeo 147

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2, der fast einen drittel Meter länger ist als die A-Klasse, würde ich mindestens so hoch wie die A-Klasse einstufen. Ich würde aber beide bei den Kompakten einstufen, weil innen ist der A2 keineswegs kleiner als der A3.

 

Der A3 fährt in der gleichen Klasse wie das C-Sportcoupé und der 3er Compact. Das wird von vielen vergessen, dass das C-Sportcoupé eigentlich die Konkurrez zu A3, Golf, Astra, ... darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

Kann sich jemand erklären warum der A2 in den ADAC-Listen als Kleinwagen und die A-Klasse als Untere Mittelklasse geführt? Finde das sehr interessant...

 

Schau mal hier wird der A2 in der unteren Mittelklasse bewertet. Weiß der ADAC eigentlich nicht wie sie den Wagen einstufen sollen?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd euch mal erzählen, warum ich den ADAC schon gar nicht mehr ernst nehme:

 

 

Vor glaub ich 8 Jahren hab ich mir den letzten ADAC Katalog gekauft, wo alle Autos drinnen waren, der Katalog ist so in etwa einen Zentimeter dick. Vielleicht war es auch schon länger her.

 

Auf jeden Fall hat der 3er Golf bei Komfort mehr Punkte bekommen als die Mercedes S-Klasse.

 

Ich glaube, ihr gebt mir alle recht, wenn ich behaupte, dass die mit dieser Aussage nicht ganz dicht sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.