Zum Inhalt springen

Kenwood KIV-700


Norman

Empfohlene Beiträge

Habe mir endlich den Traum erfüllt und mein altes Chorus gegen eine aktuelle Headunit getauscht. Ich hatte schon länger immer mal wieder zwischen Becker, Kenwood und JVC geschwankt. Heute ist es dann doch ein Kenwood KIV-700 geworden. Bin ich glücklich damit? JA!

 

Auffällig ist schon mal das Fehlen eines Laufwerks. Das Gerät ist komplett geschlossen, verfügt dafür aber über viele Schnittstellen. Und keine ist auf der Front angebracht. Alles ist schon nach hinten an das Gerät geführt. So schlicht mag ich das.

 

  • 1 x Aux in (Klinke, hinten)
  • 2 x USB
  • 1 x iPod
  • 1 x AV in
  • 1 x AV out

 

Bluetooth ist leider nur optional. Ich habe die eine oder andere Stunde nach dem recht unkomplizierten Einbau mit Phantomspeisung und Aktivsystemadapter (Danke an ACR Bielefeld!) mit den Klangeinstellungen experimentiert, von denen es für den normalen Anwender schon etwas zuviele sind. Morgen muss ich mich erstmal mit einem Zentimetermaß ins Auto setzen und die Entfernungen zu den Lautsprechern ausmessen.

 

Jetzt gewittert es aber heftig im Auto, wenn ich mich mal traue, etwas lauter zu drehen. Bei Sail von Awolnation bekommt man schnell den Eindruck, da wäre noch ein Sub im Spiel. Das war vorher mit dem Chorus schon schön, aber das Klangbild ist jetzt ein komplett anderes. Es wirkt irgendwie kraftvoller und ausgewogener, dröhnt also auch nicht mehr so.

 

Das Farb-Display ist klasse, löst gut auf, ist aber auch etwas kleiner als das des iPhones. Die Bedienung ist gut gelungen und man kommt auch schnell ohne Bedienungsanleitung zurecht. Man kann zwar Videos drauf gucken, aber auf der Fläche kann das nur eine Notlösung sein. Ein Anschluss für einen größeren Monitor ist vorhanden (wer's mag). Die Tastenbeleuchtung ist auf nahezu jede Farbe einstellbar. Und passt sich daher gut in den A2 ein.

 

attachment.php?attachmentid=40535&stc=1&d=1338848886

 

Unentschlossen bin ich nur, wo ich letztendlich das Kabel für den iPod und für die USB-Sticks hinlegen werde. Handschuhfach wäre gut, dafür kommt man da vom Fahrersitz schlecht ran. Unterm Aschenbecher wäre auch gut, aber dann liegt der iPod zu unelegant in der Ablage rum. Schätze, da habe ich mir ein neues Luxusproblem gemacht.

58933d099e3a4_Foto0.jpeg.5f7aa1fc32345d9a670b7ec6db59ac94.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Fach unterm Aschenbecher, sondern das darüber - da liegen etwaige Gerätschaften vornehm auf Samt, rappeln nicht, und für irgendwas anderes ist das Fach eh nicht zu gebrauchen. Hab dort meinen USB-"Wechsler" untergebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerTimo:

Habe das Fach jetzt für mich auch auserkoren, den iPod und den USB-Hub zu beherbergen. War eine schnelle Operation mit Säge, Mut und etwas Gewalt. Funktioniert sehr gut, die Kabel vom Radio nach unten zu verlegen.

 

@+MichaelB+:

Die Blenden hat mir der nette Mitarbeiter von ACR in Bielefeld gleich mitgegeben. Die hatten alles für den Einbau in den A2 schon auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blenden gabs neulich (huch, auch schon wieder 1 Jahr her das ich die gebraucht hab) auch in der Bucht für irgendwas um 9 EUR.

 

PS: Ich bin dafür, wir reichen mal eine Petition für Radios mit mattem Finish ein - Klavierlack passt einfach nicht in unsere Softlackbuden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das BT- und Freisprechmodul ist installiert. Kein GPS-Gepulse zu hören. Die Sprachqualität ist sauber, auch Angerufene bestätigen die gute Verständlichkeit. Wenn Siri benutzt wird, oder ein Anruf eingeht, wird die aktuelle Quelle ausgeblendet und die Bluetooth-Verbindung eingeblendet. Aber auch ohne sprachgesteuertes Smartphone ist über die Headunit eine Sprachsteuerung verfügbar. Hierzu müssen die Einträge allerdings aufgesprochen werden (gut, dass ich Siri habe). Das Telefon verbindet sich automatisch mit der Headunit, sobald sie angeschaltet wird. Das Telefonbuch wird dann gleich mit übertragen und ist dann über die Headunit verfügbar. Bei Audiostreaming werden Infos über Song, Interpret und Album auf dem Display angezeigt. Steuerung ist über die Tasten oder über das Smartphone möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.