Zum Inhalt springen

A2 mit polnischem Polo-Motor gekauft?


Elvira2242

Empfohlene Beiträge

Habe vor paar Tagen einen A2 90 PS (Bj 12/03) von gutem Bekannten erworben. Dieser sagte mir beim Verkaufgespäch , dass ein ausgetauschter Motor

seinen Dienst in meinem A2 verrichtet. Dieser wurde in Polen

eingebaut (was nicht negativ ist). Darüber gibt es auch einen Beleg,

allerdings kann hier niemand polnisch.

Wir konnten beide nicht feststellen, ob das ein original A2-Motor ist oder ein Polomotor. Auf der Motorhalterung (großes Metallteil) kann

man einen recht neu aussehenden VAG/Audi Aufkleber finden mit der Zahlenkombi 05.02. 2010. Ich interpretiere dies mal als eine Datumsangabe....?!?

Der nun neu eingebaute Motor soll übrigens ca. 35.000 km gelaufen sein (aus Unfallwagen).

Die Rechnung gibt leider keine Antwort....

Der Motor arbeitet subjektiv einwandfrei und zieht fantastisch.

Ist das noch ein A 2 Motor, bzw. wie könnte man näheres herausfinden???

confused

Elvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der motor wurde Ende 2011 eingebaut, seitdem ca. 8000 km gefahren ohne Probleme. Ich lasse jetzt mal gleich eine große Inspektion machen und auch den Zahnriemen usw. checken. Ich bin schon etwas beunruhigt.

Grund für den Polenausflug: Bekannter wollte Geld sparen und wohnt an poln. Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.