Zum Inhalt springen

Concert I auf Concert II, was brauche ich?


susl82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da mich die Suche nicht weitergebracht hat, habe ich eine Frage:

 

Mein 01` A2 hat(te) laut Ausstattungsliste ein Radio Concert (PR-Code: 8UD) verbaut, das bei Kauf nicht vorhanden war.

Ich möchte nun gerne ein Concert II CD einbauen. Was genau brauche ich dafür? Einen Canbus-Adapter wie er zB von Kufatec angeboten wird? Gibt es auch günstigere Alternativen, die Plug&Play funktionieren? FIS ist vorhanden. Wird die Senseranzeige im Kombiinstrument funktionieren?

 

Danke für jegliche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wazu gibt es diesen Adapter von Kufatec dann? Falls kein Can vorhanden, y

benötige ich also entweder den Adapter, dann läuft das Radio (aber ohne s

Senderanzeige). Oder ich ziehe vom Kombi die Canleitungen, habe somit die Senderanzeige im FIS und brauche dafür dann den Adapter nicht mehr, hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wazu gibt es diesen Adapter von Kufatec dann? Falls kein Can vorhanden, y

benötige ich also entweder den Adapter, dann läuft das Radio (aber ohne s

Senderanzeige). Oder ich ziehe vom Kombi die Canleitungen, habe somit die Senderanzeige im FIS und brauche dafür dann den Adapter nicht mehr, hab ich das richtig verstanden?

 

Für Leute, die keine Lust haben, CAN selbst zu ziehen. Alles andere, nach meinem Wissen (!), ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Verbaut habe ich jetzt den Adapter von Kufatec. Der wird nur dazwischengesteckt und fertig, habe nichts an der Belegung an den Radiosteckern ändern müssen. Funktioniert alles bis auf die Senderanzeige im FIS. Wie bekomme ich die nun hin? "Einfach" Can-High und Can-Low vom Kombi ans Radio legen? Oder kommt dann mein Adapter durcheinander? Wer hat es so schon gemacht, also A2 Mj 01 ohne Can am Radio, Umbau auf Concert II mit Adapter von Kufatec UND anschließend die Anzeige im FIS in Gang gebracht? Wäre super, wenn jemand was weiß, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    4. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    6. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    7. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.