Zum Inhalt springen

Tieferlegungsfedern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich heiße richi, komme vom Niederrhein und bin seit letzter Woche Besitzer eines Audi A2 1,4 TDI.

 

Bin auf der Suche nach n paar Tieferlegungsfedern.

 

Laut suche sind wohl die von ABT oder Eibach die besten. Sind aber beide nicht mehr lieferbar.

 

nun habe ich die Qual der wahl.

Habe folgende Hersteller gefunden die noch liefern:

 

H&R (gibt es in 2 Ausführungen ...-1 und ...-2 )

KW

kaw

jamex

weitec

 

welche würdet ihr nehmen? und warum nicht die Anderen?

möchte natürlich kein scheißendes Rentier.

Zur Ausstattung meines A2 wegen des Gewichts (1,4 TDI, ohne OSS, ohne Klima)

 

Danke.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi. Nimm KAW 50/30, am besten in Verbindung mir Bilstein B6 oder Koni gelb. ABT sind zu weich und werden mit der Zeit schon seeeeehr tief. Dazu rosten sie wie Hölle. Wenn du sie trotzdem haben magst, kannst sie bei ABT einfach bestellen. Deren Zulieferer dreht dir dann binnen ner Woche nen Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen H&R am A2? Hab mit H&R an meinen anderen Fahrzeugen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Die H&R sind sehr hart am A2, ich habe sie dann gegen Federn von Abt getauscht und bin damit sehr zufrieden (seit 6Jahren). Kein Rostbefall war gerade beim TÜV damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Die H&R sind sehr hart am A2, ich habe sie dann gegen Federn von Abt getauscht und bin damit sehr zufrieden (seit 6Jahren). Kein Rostbefall war gerade beim TÜV damit. :)

 

In der Regel ist es H&R selber, denn ABT rüstet Fahrzeuge mit H&R seit Jahren aus. WIe war es vor 6 Jahren eigentlich?

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.