Zum Inhalt springen

Audi A2 kauf


andre879

Empfohlene Beiträge

Hallo Audi A2- Fan- Gemeinde,

 

vielleicht könnt Ihr mir bitte weiter helfen.

Meine beste Hälfte möchte unbedingt einen Audi A2 kaufen.

 

Leider sind die A2 bei uns hier in der Gegend entweder sehr rar oder etwas teuer.

 

Wir hätten jetzt zwei Angebote, und vielleicht könnt ihr mir sagen, welches euch besser gefällt bzw. was ihr von den Angeboten haltet:

 

1. Angebot:

Audi A2 1,4 ltr 55kw mit Panoramadach und es ist ein Benziner

Bj 2002 mit knapp 89000 km; Tüv bis 05.2013; Aussattung das übliche von Klimatronic, ABS, Servo, 4x FH, Scheckheft, mehrere Airbags usw. und eben dem Panoramadach; ZV mit Fernbedienung; Sommer + Winterreifen

 

Kosten soll er noch 6280 € mit Winterreifen von 2004 und der Service wird noch gemacht. Allerdings gibt es nur eine Händlergewährleistung und keine Garantie

 

Was mich ein wenig stört, es war ein Raucherauto und es wurden Tiere (ich denke Hunde) damit Transportiert, weil hinten im Kofferraum und an der Rückseite der Rücksitzbank kratzspuren sichtbar sind.... Jetzt nicht so schlimm aber Sichtbar!

 

2. Angebot:

Audi A2 1,4 Ltr 55kw allerdings ohne Panoramadach und es ist auch ein Benziner

Bj 2001 mit knapp 99000 km; Tüv bis 05.2014, Ausstattung ähnlich also Klimatronic, ABS, Servo, ESP!, 2x FH, Scheckheft, Airbags usw.; ZV mit Fernbedienung; Sommer + Winterreifen; Scheckheftgepflegt

 

Der soll noch 4850 € kosten incl. Gebrauchtwagengarantie und Service wird noch gemacht. Zahnriehmen soll hier angeblich erst bei 180000 km fällig sein...

 

Hier gibt es auch ein paar Dinge: Wir werden uns den erst am Montag natura ansehen

 

Er besitzt nur ein Radio mit Cassette ohne CD!

 

Klimacheck denke ich wurde bei keinem der beiden Durchgeführt!

 

Was denkt hier? Welches Angebot würde euch mehr zusagen? Wenn hier Tips habt für gleichwertige oder bessere Angebote, dann her damit :-)

 

Danke schon mal für euere Hilfe!

 

Pinar + Andreas

 

PS: Ich habe hier eine Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf entdeckt. Gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen die evtl. noch nicht auf der Checkliste aufgelistet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pinar und Andreas,

 

erstmal willkommen im Forum :)

 

Wegen Zahnriehmen:

KM-abhängige Intervalle gibt es nur beim Diesel. Beim Benziner wird nach Sichtprüfung entschieden, ob gewechselt werden muß. Allerdings würde ich bei einem 2002 oder 2001er Auto den Riehmen schon wegen des Alters wechseln.

 

Panoramadach:

Audi gewährt Kulanz auf Wägen die nicht alter als 10 Jahre sind. Sehr kompetent hat sich da das AH Rinner in Tölz geziegt. Zum Schiebedachrichten kommen sogar A2-Faher aus England extra angereist....

(dazu gibt es einen eigenen Thread)

 

Ach, die Winterreifen von 2004 kannst im Grunde wegschmeißen. Sind ja doch schon 8 Jahre alt und werden im Winter nicht mehr viel bringen.

 

Schreib doch lieber mal, was der A2 haben soll, welcher Kraftstoff bevorzugt wird und wie hoch das Budget sein darf.

 

 

Schönen Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

 

erst mal danke für deine Antwort!

 

Meine bessere Hälfte fährt zur Zeit einen Fiat Punto Bj 95 von daher, ich glaube fast alles hat eine bessere Ausstattung wie der Punto ;-)

 

Folgende Eckpunkte wären wünschenswert: Bj ab 2000, unter 100000 km, Scheckheft, 4 Türen, Klima, ZV mit Fernbedienung, el. FH, Tüv, Benziner weil sie nicht so weit fährt (ca 10000 km/Jahr)

 

Preis max 6000 €, aber am besten natürlich auch weniger.... So jetzt mal ganz grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Allerdings würde ich an den 100.000km nicht so arg festhalten. Lieber da paar km mehr, dafür eine gute Ausstattung. Anbei mal eine Suche 100km rund um Altötting: Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

 

Ins Auge ist mir da dieser gestochen, da viel Ausstattung:

Audi A2 1.4 colour.storm, Klima, Navi, Sitzheizung als Kleinwagen in Breitenberg

 

Sollte es aber ein Fahrzeug in München werden: Es gibt im Forum sicherlich paar Münchner, die den schon mal vorab inspizieren würden, gell Beda und Lionel? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den Bilder schaut der ja gut aus. Einzig am rechten hinteren Kotflügel sieht es so aus, als ob das was von der schwarzen Farbe fehlen würde. Optisch nicht schön, technisch wurscht, da Plastik.

Wichtig wäre halt noch, ob Scheckheft, Zahnriemen gewechselt. Läßt sich aber bestimmt erfragen.

Anschauen müßtest den aber wahrscheinlich alleine. Ist scho arg weit im Osten Bayerns :D

 

 

Ansonten hat der ColorStorm wegen der schwarzmatten Leisten und Dach, den Nachteil, dass man beim Polieren mehr Aufwand benötigt. Diesbezüglich frag aber mal lieber den Nachtaktiven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst davon?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215498923

 

Das ist das Angebot 2 von meinem ersten Post:

 

2. Angebot:

Audi A2 1,4 Ltr 55kw allerdings ohne Panoramadach und es ist auch ein Benziner

Bj 2001 mit knapp 99000 km; Tüv bis 05.2014, Ausstattung ähnlich also Klimatronic, ABS, Servo, ESP!, 2x FH, Scheckheft, Airbags usw.; ZV mit Fernbedienung; Sommer + Winterreifen; Scheckheftgepflegt

 

Der soll noch 4850 € kosten incl. Gebrauchtwagengarantie und Service wird noch gemacht. Zahnriehmen soll hier angeblich erst bei 180000 km fällig sein...

 

Hier gibt es auch ein paar Dinge: Wir werden uns den erst am Montag natura ansehen

 

Er besitzt nur ein Radio mit Cassette ohne CD!

 

Klimacheck denke ich wurde bei keinem der beiden Durchgeführt!

 

 

Den habe ich mal für uns reservieren lassen...

 

Was hälst von dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Benziner hält schon was aus:

Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ?? - Seite 35 - A2 Forum

 

Ich hab auch schon welche mit über 280tkm gesehen.

 

Ölverbrauch:

Tendenziell brauchen Motoren mit der Kennung BBY weniger als die AUA (=bis ~2003 verbaut). Normalerweise verbrauchen die Benziner eigentlich nix bis wenig Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Sollte es aber ein Fahrzeug in München werden: Es gibt im Forum sicherlich paar Münchner, die den schon mal vorab inspizieren würden, gell Beda und Lionel? ;)

 

Joa. :cool:

 

Vielleicht sind wir bald a2 Fahrer :-) wie viel km fährt man auf den 1.4 benziner rauf und wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?

 

Mein alter Benziner hatte 151.516km drauf bevor er kaltverformt wurde und motorseitig keinerlei Auffälligkeiten (ausser seinem Durst mit meinem Gasfuß). Obwohl ein AUA der ersten Jahre, niedriger Ölverbrauch (<1Liter auf 15.000km). Der 75PS Benziner ist einfach robust und simpel. Immer schön warmfahren bevor man heizt wirkt Wunder!

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Er besitzt nur ein Radio mit Cassette ohne CD! ...

 

Ich wollte dir gerade schreiben, dass der fehlende CD-Player überhaupt kein Problem ist, weil es für absolut kleines Geld ja diese genialen MP3-Wechsler (Audiolink) gibt.

 

Sie werden an den CD-Wechsler-Anschluss des Radios gesteckt, liegen selber dann im Handschuhfach oder sonstwo unsichtbar und spielen MP3's von USB-Sticks, Speicherkarten usw. ab. Gesteuert wird das ganze über die CD-Funktion des Radios.

 

Aaaaaaber - das geht nur mit dem Cassettenradio chorus 2 (je 1 Drehknopf rechts und links). Bei "dir" ist aber das chorus 1 (zentraler, mittiger Drehknopf) ohne CD-Wechslerfunktion drin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2- Freunde,

 

also, meine bessere Hälfte möchte sich jetzt morgen den Audi A2 für 4850 € ansehen. Das Ausschlaggebene für ihr waren die km und der Preis von unter 5000 € und weil es von einem Händler ist, der eine 7- Stern- Garantie (was immer das auch ist...) auf dem A2 gibt.....

 

Auf Navi und Sitzheizung legt sie leider so keinen Wert, weil sie der Meinung ist, Navi gibt es für 100 € zum an die Schreibe kleben und das Kartenmaterial bei den Eingebauten meistens zu veraltet ist und Sitzheizung hatte der Fiat Punto auch nicht... Frauenlogik ;-)

 

Was meinst ihr, ist der Preis eigentlich ok?

 

Audi A2 1,4 Ltr 55kw allerdings ohne Panoramadach und es ist auch ein Benziner

Bj 2001 mit knapp 99000 km; Tüv bis 05.2014, Ausstattung ähnlich also Klimatronic, ABS, Servo, ESP!, 2x FH, Scheckheft, Airbags usw.; ZV mit Fernbedienung; Sommer + Winterreifen; Scheckheftgepflegt

 

Der soll noch 4850 € kosten incl. Gebrauchtwagengarantie und Service wird noch gemacht. Zahnriehmen soll hier angeblich erst bei 180000 km fällig sein...

 

Ach ja, der steht bei einem Händler für Dacia und Renault...

 

Wenn man das so bedenkt, für den Preis für einen A2 bekommst schon fast einen Dacia logan *lach*

 

 

Ich gehe mal davon aus, wenn ich den Chronos 2 nachrüste, bringt das auch nicht viel oder?

 

Ach ja, hat der A2 eigentlich eine Lenkradfernbedienung für das Radio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo meine lieben Alu- freunde :-)

 

Heute haben meine bessere Hälfte und ich den Audi A2 in Cham uns angesehen!

 

Wer mag, das war das Angebot, das wir dazu bei Autoscout gefunden haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215498923

 

Leider war das irgendwie eine totale Enttäuschung :-(

Fangen wir mal mit dem Positiven an:

- Es ist ein Audi A2 :-)

- Kundendienst wurde gemacht

- Tüv fast neu

- Gebrauchtwagengarantie

- Sommer und Winterreifen die naja vielleicht noch zwei Sommer und einen Winter und dann wars das...

 

zum Negativen:

- Alle 4 Alufelgen sind total zerkratzt und sehen echt übel aus (Bordstein- suche war erfolgreich...)

- das Interior also Himmel, Sitze usw. sind total Fleckig und dreckig :-(

- Riss an beiden Türen auf der Höhe der Schaniere (A2- Problem?)

- Zahnriemen soll laut Verkäufer erst ab 180000 km fällig sein? Ist das so? Gemacht wurde er anscheinend nicht.

- Radio Chronos 1..

- Hinterer Spoiler ist der Gummi weggeplatzt und das wurde mit schwarzen Isolierband überklebt.... Der Händler will drüber lackieren lassen aber ob das hält?

- Lack ist ziehmlich zerkratzt besonders hinten an der Kofferraumklappe bzw. unterhalb an der Strossstange und an der Fahrertürkannte

- Irgendwie zieht der nicht Richtig (oder bin ich von meinen 2ltr Turbodiesel so verwöhnt...)

 

 

Im grossen und ganzen für 4750 € weis ned was meinst ihr dazu?

 

Himmel und Interior will der Händler Reinigen aber ob das was wird? Ach ja, anscheinend sind damit Hunde transportiert worden.... die Risse will er zulöten?

 

Was meint ihr dazu? Was ist eure Meinung?

 

zwei Enttäuschte Audi A2- Träumer die heute 250 km umsonst gefahren sind :-(

 

Andreas + Pinar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zahnriehmen hab ich ja ganz am Anfang schon was geschrieben. Die Risse bei den Türschanieren ist ein A2-Problem:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30385

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=40685

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30768

 

 

Dass er dir so vorkommt, dass er nicht richtig zieht, ist vermutlich normal. Schon Leute, die den 90 PS TDI gewohnt sind, bezeichnen den 75Ps Benziner als Wanderdüne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus noch mal,

 

jetzt ist halt die Frage was tun? Weiter suchen oder Preis versuchen zu Drücken?

 

Ich würd weitersuchen! Aus eigener Erfahrung!!! Irgendwann kommt "DER" A2 zu einem.. Ich glaub die Suchen sich ihre Besitzer aus..:D

 

Ich hab mir im Vorfeld meiner Suche für unseren ersten A2 zwei bei nem Händler angesehen.. Sie waren auch so, wie du beschrieben hast.. Sehr ungepflegt und auch verschiedene Macken.. Ich denke man sollte nicht den erstbesten kaufen.. Ruhig ausprobieren. Je mehr A2 man fährt, desto besser lernt man das Auto und natürlich die Macken kennen.. Ich hab heut meinen zweiten TDI abgeholt.. Zu dem kam ich auch, weil ich den Markt längere Zeit (ca. vier Wochen) beobachtet habe.. Also, wenn man Zeit hat, ruhig abwarten..

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Carsten,

 

wir hätten ja schon unseren A2 gesehen aber leider liegt der etwas ausserhalb unserem Buget :( die finanzierung mit eff 7,99% finde ich etwas überteuert und er steht bei einem türkischen Auto- Händler :-((

 

Dafür hätte der ein echt tolles Panorama- dach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es aber ein Fahrzeug in München werden: Es gibt im Forum sicherlich paar Münchner, die den schon mal vorab inspizieren würden, gell Beda und Lionel? ;)

 

Richtig!! :D

 

- Zahnriemen soll laut Verkäufer erst ab 180000 km fällig sein?

 

Definitiv nein! 7 Jahre, das sollte das Maximum sein. Ansonsten wurde der gerne beim 90.000er Service getauscht. Ich würde nie mehr als 110.000 km fahren.

Und 180tkm? Da scheint einer richtig Ahnung zu haben!

 

- Hinterer Spoiler ist der Gummi weggeplatzt und das wurde mit schwarzen Isolierband überklebt.... Der Händler will drüber lackieren lassen aber ob das hält?

 

Ein richtiger Kompetenzbeweis. Was will der bitte schön am unlackierten Spoiler der nur die Heckscheibe berührt bitte lackieren??

 

die Risse will er zulöten?

 

Ja klar. Und er baut die Türe aus, entlackt die Stelle vorher, entfernt die Oxidschicht und lackiert wieder alles!?

 

Zu dem würde ich nicht mehr hingehen. Der nutzt die Unwissenheit der Leute offensichtlich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.