Zum Inhalt springen

Austausch-Turbolader woher ?


Veni2

Empfohlene Beiträge

An meinen 1.4 TDI mit 75 PS hat sich bei 205tkm nun der Turbo verabschiedet.

Bei geringer Last geht der Lader noch rein und bei Volllast fehlen im Laut Rechner 0,5 bar. Laut Werkstatt ist der bereich Lader komplett mit Öl verschmiert. Diagnose, der Lader gibt langsam den Geist auf.

 

Jetzt die Frage woher bekomme ich einen Austauschlader zum bezahlbaren Preis. Wichtig ist das ich den alten nach der rep. zurückschicken kann sprich keine rep. des alten der eingebaut ist.

 

Danke

 

Grüße H.S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der Turbo meiner Kugel pfeifft seit kurzem ungewöhnlich laut. Das fängt an bei ca 2300U und wird dann immer lauter. Bei 3800U wirds dann wieder ein wenig leiser.

Ist das ein Zeichen, dass er bald in den Turbohimmel kommt??

 

 

Gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leistung ist voll da. So wie immer. Kann es dann trotzdem ein Leck sein?

Der Freundliche meint das sei ganz normal, dass ein alter Turbo irgendwann pfeifft und ich soll einfach noch fahren bis er irgendwann hinüber ist.

Hab übrigens 165000km drauf und seit 20000km MTM-Tuning.

Bearbeitet von flea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.