Zum Inhalt springen

Kapitaler Motorschaden 1.4l


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

Hallo Leute,

gerade als ich meinen soeben erstandenen gebrauchten A2 (1.4l Benziner) beim Händler abholen wollte, erreichte mich die Hiobsbotschaft, dass dem Monteur beim Probefahren nach der Inspektion der Zylinderkopf um die Ohren geflogen ist. Genauer: die Ventile sind rausgeflogen. (Noch genauer weiß ich´s nicht, bin kein Techniker.) Kapitaler Motorschaden. Die Kugel hatte ca. 120 Tkm auf der Uhr. Jetzt gibt´s 'nen ATM. Nice.

Aber: Sollte doch eigentlich nicht vorkommen. Oder ist der 1.4l Benziner anfällig dafür?

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Zahnriehmen nicht gemacht wird kann er unter umständen reißen...tichy ist sowas passiert ;) ihm aber aus anderen gründen...da gibts dann Ventil-Gullasch

 

Da haste was zu lesen ;)

 

Berlin mit dem A2... oder Die Geschichte eines Zahnriemenwechsels - A2 Forum

 

Freu dich über den ATM und gut ;) Zahlen dürfen die es ja nehm ich mal ;)

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen war angeblich erst kürzlich erneuert worden. Hm?

 

Mir ist der Zahnriemen gerissen, obwohl er 3 Jahre und 50.000 km alt war. Hintergrund war vermutlich ein axiales Spiel in der Nockenwelle. Blöd gelaufen. Sowas kommt vor. Nur hast Du den Joker gezogen, da es denen passiert ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.