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Zahnriemenwechsel beim 1,6 FSI - Spannrolle Kratzer


Marcs11er

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin gerade beim freundlichen,

 

Beim planmäßigen Zahnriemenwechsel wollten mir die Kollegen eine neue Spannrolle einbauen, die einen Kratzer quer in der Lauffläche hat. Daraufhin angesprochen haben die mit feinem Schleifpapier diese Schramme weg"poliert".

 

Ich habe auf den Einbau einer neuen bestanden.

 

Was ist davon zu halten?

 

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Hallo, bin gerade beim freundlichen,

 

Beim planmäßigen Zahnriemenwechsel wollten mir die Kollegen eine neue Spannrolle einbauen, die einen Kratzer quer in der Lauffläche hat. Daraufhin angesprochen haben die mit feinem Schleifpapier diese Schramme weg"poliert".

 

Ich habe auf den Einbau einer neuen bestanden.

 

Was ist davon zu halten?

 

Erneut neue Werkstatt suchen?

 

Ich vermute einmal,das es sich um einen Kratzer auf der Kunststoffspannrolle des Koppelriemens handelt.

Gerade diese Spannrolle ist ein Schwachpunkt.

Wenn es hier einen richtigen Kratzer gibt,hat hier wohl irgend eine

Kraft eingewirkt.Diese Rolle ist ein richtiges Sensibelchen.:rolleyes:

Hat man diesen Kratzer weggeschliffen,duerfte die Rolle nicht mehr exakt rund sein und eine Unwucht haben.

Da man sie nicht einfach mal eben tauschen kann wuerde ich auf eine neue,einwandfreie bestehen.

Am Besten ist aber eine Stahlrolle zu verbauen.

Jede bessere Tuningfirma kann die bestellen.

Dazu gab es auch hier einmal einen Beitrag.

 

so long

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