Zum Inhalt springen

Radio umcodieren


A2TDI

Empfohlene Beiträge

hab den fehler gefunden ich muss nicht ins navi sondern ins radio da kann ich codieren

jetzt hab ich vorne wieder sound aber hinten keinen

ich habe vorne 2 passive hinten 2 aktive lautsprecher navigation plus rsn-e

kein cd wechsler kein telefon kein sbs

 

was brauch ich da für einen code damit hinten wieder sound raus kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Nachdem mein Chorus I die bekannten Probleme mit dem Lautstärkeregler hatte, habe ich mir ein " A3 Chorus I " -(neuwärtig und ohne Gebrauchsspuren für 39€) in der Bucht besorgt, da es kein akzeptables Original A2 gab.

 

Da die Blende des A3 Radios breiter ist, hab ich mir die Mühe gemacht, und das ganze sauber eingepasst.:D So das man, wenn man es nicht wüßte, keinen Unterschied sieht.

 

Laut VAG-COM war das A3 Chorus Radio mit -00401- codiert.

 

Das Original Chorus mit -00200- .

Deshalb habe ich es darauf umcodiert. Und siehe da, der Klang (wenn man damit so wie ich zufrieden ist:D) hat sich deutlich geändert/ verbessert.

 

Frage : Was besagt der A3 Code -00401-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Am 14.6.2003 um 18:33 schrieb A2TDI:

Bis einschl. MJ 2001: (Radio mit einem Drehknopf)

 

Ihr habt einen CD-Wechsler oder ein FIS nachgerüstet? Oder ein Radio mit Bosecodierung gekauft, das in ein Fahrzeug mit Standard Soundsystem soll?

 

Dann hängt euren Diagnoseadapter an die OBD Schnittstelle des Fahrzeugs und startet VAG-COM.

Loggt euch ins Radio und klickt auf Codierung.

Schreibt euch die bisherige Codierung auf.

 

Nun ermittelt ihr anhand der beigefügten Tabelle die gewünschte Wertigkeit und gebt sie ein. Fertig.

 

Zum Bleistift: Beim Standard Radio mit Lautsprechern vorn und hinten 00200. Die 5. Stelle ist eine Füllstelle und daher 0.

 

Alles funktioniert natürlich auch mit den VAG 1551, 5051 usw.

 

Gruß

Thomas

Radio_codierung_MJ01.jpg.ebdf6a095b4d461b8103c607535c8c18.jpg

 

Ich habe heute ein 1 Knopf Concert bei mir eingebaut.  Kann man bei diesem auch die Abstimmung auf das jeweilige Audi Modell anpassen? Gibt's bei Soundanpassung andere Optionen? Das Concert 2 hatte einen erheblich besseren Sound ... deswegen die Frage.

 

Wenn ich mit vcds auf das Radio gehe, erscheint kurz Diag., im Radio Display , Vcds liest kurz die Daten, dann geht aber die Musik würde an und es kommt die Fehlermeldung communication error vom vcds?  Muss das Radio an oder aus sei sein für die Diagnose? Muss man es in einen bestimmten Modus schalten? Kann der Fehler von der BT box kommen, die am Wechsleranschluss hängt?

 

Danke im voraus für alle Tipps!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich komme in 56 nicht rein, eine statt Chorus 2 ein Concert CD einbauen, aus einem A4 glaube ich mit angepasster Blende.

 

Muss das Radio aus oder an sein, um drauf zu kommen? Was muss man noch beachten?

 

Edit: lag am bt Adapter! Jetzt geht's ...

 

Edit 2: nein, auf das Concert komme ich auch ohne Adapter nicht drauf ... Komisch.

 

Vcds meldet: no response from controller ....

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.