Zum Inhalt springen

8.NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2012


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

War wieder mal ein schöner Schraubertag:).

Neben den vielen kleinen Hilfen konnte ich dann am Ende noch eine Trockenübung (im ausgebauten Zustand) zum Wechseln des Lichtmaschinenreglers durchführen.

Bin gespannt ob die Übung dann auch im beengten Motorraum funktioniert.

 

Erkenntnis des Tages: mein Getriebesteuergerät hat erst 255.000Km in meiner Sparkugel verbracht:huh:

 

Ich habe jetzt auch nochmal bei meiner Kugel geschaut. Da stehen auch 255 * 1000Km als Laufleistung drin. Das bringt mich zur ergänzenden Erkenntnis des heutigen Tages:

Der Kilometerzähler des Getriebesteuergerätes geht anscheinend nur bis 255 * 1000Km. Kommt auch hin, wenn man annimt, dass der Wert 1 Byte = 8 Bit = max. 255 ist:idee::).

 

Also Entwarnung @Karat.

 

Beim nächsten Mal kommen wir wieder früher, dann bleibt auch mehr Zeit zum Quatschen.

 

Ich gelobe ebenfalls Besserung diesbezüglich:rolleyes:.

Kommt davon wenn man seinen Terminkalender zu 100% füllt. Es begann Freitag Abend als mein Terminplan eine Verschiebung um ca. 3 Stunden nach hinten erfahren hat:janeistklar:.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mal wieder großen Dank an Andre und Alexander!

Zwar haben wir nichts am A2 machen müssen, aber umso mehr konnten wir unsere helfenden Hände anbieten und viiiiiel plaudern :D

 

@Ralf: hast du jetzt alleine das zusätzliche Grillfleisch bezahlt???

 

Und zum Schluß kam sogar noch eine neue aus Düsseldorf, doch leider waren da schon fast alle fertig mit etwaigen Arbeiten oder schon auf dem Heimweg.

Hoffe dir hat es trotzdem etwas Spaß gemacht und vielleicht sieht man sich beim nächsten Schraubertreffen früher ;)

 

Und noch eine kleine Besonderheit gab es für mich auch noch:

habe von Alexander die vier Wachteln die hinter der Werkstatt "hausierten" geschenkt bekommen - Nein nicht zum Essen ;) aber mehr dazu in einem anderen (Hilfe-)Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nicht jeden Thread, da komme ich nicht hinterher. WB hatte mich dann zum Glück auch mal per PN gefragt. Jetz bin ich wieder zu Hause un kümmere mich drum,ich wusste aberden Namen eures Treffens nicht. Das habe ich jetzt gerade auch per PN erfahren, also kann ich den Ordner jetzt einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nordschrauber hatten auch ein Treffen, davon hatte ich aber nichts gelesen.

 

Ich war davon ausgegangen, dass die Admins davon wussten, aber aufgrund ihrer zu der Zeit ausserhäusigen Situation keine Möglichkeit hatten, einen Bilderordner zu erstellen.

 

Da das aber nun auch schon ein wenig her war, kamen von mir die Sticheleien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für die freundliche Erwähnung. Ich war ja leider deutlich zu spät da. Lag aber auch daran, dass ich vor der Abfahrt erst mal wieder ne Weile sinnlos an meinem Kleinen rumfummel musste. Also Öl nachgefüllt, Scheiben gesäubert, Kofferraum aus-, um und eingeräumt etc. Bis ich dann endlich soweit war, hätte ich gleich zuhause bleiben können - wollte ich aber nicht. Ich fahre halt so gerne mit meiner Neuerwerbung. Die Rückfahrt ging mir eigentlich zu schnell - ist schon verrückt, aber ich suche jetzt die Gelegenheiten zu fahren und bedaure es, wenn ich fertig bin :crazy:

 

Das nächste mal werde ich früher auf der Matte stehen - ich freu mich schon aufs zuschauen und helfen (leider nur HiWi-Arbeiten). Und evtl. werde ich auch selbst das ein oder andere Teil mit der Hoffnung auf Einbau-Unterstützung mitbringen. Ich denke hier an beheizbare Spiegelgläser, Kulissenring (lose), Schaltbeutel (löchrig), Lautsprechergitter, Serviceklappe (Austausch), Aerotwin-Wischerarm.... Ihr seht, die Liste der (eigentlich unsinnigen) Ausstattungswünsche ist lang und das A2-Fieber hat mich voll erwischt :P

 

Gruß aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in diesem Zusammenhang verweise ich auf mein posting oben....

 

 

 

Tante Edith sagt: Ich erzähl' ma' 'ne Witz: "Treffen sich zwei Wanderdünen in Düsseldorf..."

 

(HA-HA-HA!)

 

Das nächste Schraubertreffen in Legden wird sicher rechtzeitig bekannt gegeben, damit Ihr Euch zeitig auf den Weg machen könnt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe wirklich jede freie minute den chickas geopfert :rolleyes:

aber nun steht die hütte!!! :)

als nächstes kommt das außen gehege dran, aber das in aller ruhe.

stelle morgen die schraubertreffen fotos ein, versprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...auch mal wieder ein herzliches Dankeschön von Mir...

 

War wirklich toll. Es war zum Glück wirklich nur der Temperatursensor und nicht das Thermostat. Außer beim Segeln ist er jetzt auch wieder brav bei seinen 90°.

 

Jetzt hat sich auch das Geheimnis der Wachteln gelüftet. Ich hatte schon Angst und Bange, dass die kleinen Süßen auf irgendeinem Teller landen...

 

Nun ja...bis zum nächsten mal...es sind ja noch Gelenkwellen, ein Bremsflüssigkeitswechsel und Ähnliches dran....unter anderem das OSS..das ja momentan eher ein Closed Sky System ist aber trotzdem Regen durchlässt :D.

 

Gruß

 

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.