Zum Inhalt springen

Heckklappenwarnung immer an kann jemand helfen?


Joer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Seit neustem geht beim meinem A2 die Heckklappenwarung imFIS nicht mehr aus obwohl diese richtig verschlossen ist.

Heckklappe selber funktionier einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Möchte nur sehr ungern die Heckklappenverkleidung ausbauen, wenn es auch anders geht.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht geht ohne Problem aus wenn die Heckklappe geschlossen ist.

 

Auch wenn du das Auto nicht abschließt? Den Zustand des Mikroschalters an der Heckklappe kann man am einfachsten mit nem VCDS aus dem KSG auslesen, da ist er direkt angeschlossen. Wenn man etwas mehr fuddeln will, dann kann man ihn auch mal direkt durchmessen. Weiß gerade nicht mehr ob das ein Öffner oder ein Schließer war.

 

Wenn ich mich recht erinnere hatte Nupis Kugel damals das gleiche Problem als im Endeffekt die Kabeldurchführung in der A-Säule (!) das Problem war. Da sollten auch die Türen hinten usw. offen sein, obwohl die Mikroschalter, von Hand gemessen, zu waren. Nachdem der CAN-Bus dann wieder problemfrei war zeigte das KSG auch die anderen Fehelr nicht mehr an.

 

Hier war das:

 

Das verwirrte KSG - oder "alles ok, nix geht". - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und Poste hier den email Kontakt mit Joer.

 

*Namen in Nickname geändert

 

Hallo Jole130489*,

 

Wann geht den die Kofferraumlampe an ? Mit oder auch ohne Zündung? Sie geht bei mir nur mit Zündung an. Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist? Lass mich dazu Anmerken, dass der Vorbesitzer das PDC nachgerüstet. Der Lautsprecher hierzu hängt direkt neben der Kofferraumlampe. Vielleicht ist da jetzt ein Problem ? Das PDC piepst schon mal beim Rückwärts fahren ohne das ein Hindernis in der Nähe ist ? Keine Ahnung ob das so in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

 

Joer*

 

P.S.: den Speicher kann ich erst nächste Woche auf der Arbeit auslesen.

 

 

 

 

Hallo Jole130489*,

 

Kofferraumlampe geht aus. Die Warnung ist immer noch da. Hast Du vielleicht noch eine Idee ?

Vielen lieben Dank

Joer*

 

mhh, dass ist Komisch dann würde ich mal einen Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht liegt ein anderer fehler an. Aber meistens liegt es halt am Schalter.

 

Gruß Jole130489*

 

Darauf habe ich geantwortet,

dass die Lampe auch mit Zündung AUS an geht und er mal die Verkabelung der PDC kontrollieren soll.

 

Gruß Julian

Bearbeitet von Jole130489
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Original-PDC nachgerüstet? (die hängt am CAN.) Oder eine Nachrüstlösung die nur über den Rückfahrscheinwerfer angesteuert wird?

 

Wieso schreibt der Threadersteller denn nicht selbst hier rein? Dann würden mehr Leute mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.