Zum Inhalt springen

Welche Felgenfarbe zu delphingrau ???


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

für den Winter sollen die Winterschlufen erneuert werden und in diesem Zuge möchte ich auch die Felgen etwas, sagen wir mal "aufpolieren".

 

Es ist diese Felge:

 

Rial Trigon in 6x15 und es soll der 195/55 drauf.

 

1472.jpg

 

Es sind ein paar Kratzer, weshalb ich die Felgen auch neu pulvern lassen möchte.

 

Ich bin mir aber über die Farbe nicht ganz klar. Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen welche Farbe zu delphingrau passt.

 

Eigentlich gefallen mir felgen in grau, aber das verschwimmt mir dann auch wieder zu sehr und es gibt keinen Kontrast.

Farben sind im Grunde alle erlaubt.

Gibt es vielleicht den ein oder andren Photoshoper, der das gleich visuell darstellen kann ? Wäre nicht schlecht ;)

 

Danke Gruß Rizzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit einem Mittelgrauton aus? Silber ist ja etwas langweilig, schwarz finde ich auch nicht so doll, weil das bei Winterrädern immer was von Stahlfelgenoptik hat... Die form der Felge geht da ziehlich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur die 15" nicht zu sehr betonen, sieht dann doch etwas "komisch" aus, anders als wenn man z.B. die 17" Slines sportlich betont, da wirkt es dann ganz anders. Aber das ist reine Geschmackssache.

 

Mal eine andere Frage: willst du wirklich so viel Geld für die Aufbereitung der Zubehör 15" Felgen ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhm,...gold sieht gar nicht so schlecht aus,..im augenblick tediere ich aber auch zu schwarz,..ich denke die felge verträgt das gut,.. jetzt wo die reifen runter sind könnte ich mir schwarz gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

 

also so wie ich das sehe wird es wohl schwarz und dazu kommt wohl der neogrüne akzent. Wobei ich das mit dem Streifen entscheide wenn die räder komplett sind. Denn was ich dabei fürchte ist, dass die durch den 195/55 noch zuviel reifen da ist und der streifen sehr weit mittig angeordnet sein wird. Das stört die optik sehr. AM besten große felge mit wenig reifen aber in dem Fall bleiben die 15er drauf. Im winter brauch ich gute reifen performance, da kann ich mit wenig querschnitt nix anfangen.

 

Die Frage ist jetzt noch welches Schwarz soll es denn sein ? :D Matt, glänzend ?

 

Alles was auf der RAL-Farbkarte drauf ist, bekomme ich in 2,5kg, sonderfarben sind oft nur in über 10kg zu bekommen und kosten dann natürlich viel zu viel.

 

ral-farben-katalog-gross-download.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternative:

 

Was gibt es für schicke räder die sich im rahmen von sagen wir mal 250€ bewegen, um es mal was schwiriger zu machen, die mit neongrünem streifen optimal aussehen.

Muss allerdings eine 15er sein, da die Reifen schon im keller liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nagah:

Sind originale Fuchs-/Porsche-Felgen vom 928S in 7x16 ET65 und mittels Adapterplatten montiert, effektive ET ist damit 38, also optimal, Reifen 195/50x16. (natürlich eingetragen, passt ja alles prima):jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch darüber nachgedacht,.. aber Winterräder hat man auch ca. 6 Monate drauf. Warum dann nicht auch vernüftige schicke Räder drauf machen?

Für den Sommer überlege ich gerade mit OZ Ultraleggera in 17 Zoll.. das ist dann nochmal eine würdige steigerung ;)

Bearbeitet von rizzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dunkel.. naja, die zeigen die kompletten Trommeln hinten (meine will ich nochmals schwarz färben) - und der Form des Rades ist komplett versteckt.

 

Meine ProRace 1s brauchen auch neuen Pulver, das wird warscheinlich Anthrazit / Titan. Die WR sind eh auf Titan-farbenen Felgen. Könnte mir vorstellen, die Seitenschweller passend zu lackieren.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dunkel.. naja, die zeigen die kompletten Trommeln hinten (meine will ich nochmals schwarz färben) - und der Form des Rades ist komplett versteckt.

 

Meine ProRace 1s brauchen auch neuen Pulver, das wird warscheinlich Anthrazit / Titan. Die WR sind eh auf Titan-farbenen Felgen. Könnte mir vorstellen, die Seitenschweller passend zu lackieren.

 

Bret

 

Ja das stimmt die trommel kommt raus,.. aber das ist nun mal der nachteil,... auf scheibe umbauen sehen ich als zu viel des guten. bevor ich neue sommerfelgen anschaffe, kommt erstmal das Fahrwerk dran. Das hat es bitter nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Satz neue Trommeln, lass diese sofort schwarz pulvern. Dann siehts gut aus.

 

Jo, das wollte ich eigentlich schon gemacht haben, aber die radbremszylinder musste sich ja 5 tage vorm urlaub letztes jahr verabschieden, da blieb keine zeit dazu. werde das aber nachholen.. auto aufbocken und zum pulverer fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.