Zum Inhalt springen

Fensterherber Fahrerseite defekt


Detachy

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem A2 (mein nächstes Auto wird gewiss kein Audi mehr)

 

Nachdem die Drosselklappe defekt war und nun beide Koppelstangen das Zeitliche gesegnet haben, funktioniert seit Heute der Fensterheber der Fahrerseite nicht mehr.

 

Betätige ich den Schalter, passiert nichts. Beifahrerseite funktioniert ganz Normal. Sowohl am Schalter auf der Fahrerseite als auch am Schalter der Beifahrerseite.

 

Hab dann versucht das Fenster zu öffnen über diese Komfortsteuerung ( Schlüssel ins Türschloss und lange umgedreht halten). Hier tut sich nichts, selbst das Beifahrerfenster welches über den Normalen schalter funktioniert, rührt sich nicht.

 

 

Was kann hier defekt sein? Der Motor? Falls ja kann man das messen ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte mal vorher die Suche bemühen ...

 

Da ist vermutlich das Steuergerät abgestürzt.

Das kann man einfach reseten ... mache ich alle paar Monate,

weil der FH Fahrerseite nicht mehr funktioniert.

Danach geht alles wieder problemlos.

Bei eingeschalteter Zündung die Sicherung vom Konfortsteuergerät ziehen. Zündung aus und Sicherung wieder rein ... so einfach geht das.

Sofern kein anderer Defekt vorliegt ...

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern das gleiche Problem bei meinem.

Fenster im Hof mit FFB heruntergefahren und stehen gelassen.

Nach ca. 2 Stunden schwarze Wolken am Himmel :eek:

 

Kein Problem, FFB Knopf gedrückt.:confused:

Nochmal gedrückt, reingesetzt, Zündung an und mit dem FH-Schalter. Kein Mucks...:cool:

 

Ins Forum geschaut, hintere Türe aufgemacht, Batterie abgeklemmt, angeklemmt. FH geht wieder...

Da hab ich schon weit schlimmeres mit anderen Autos erlebt ...

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das Fensterheber Problem an der Fahrerseite habe ich seid heute Mittag...Morgen zum Glück frei und dann werd ichs mal versuchen mit dem reseten....toi toi toi

Ich habe nun im Handbuch nachgelesen und finde keine Sicherung die sich Komfortsicherung nennt. Liegt es vielleicht darann das sie anderst heißt beim 1.4 Benziner. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem mit dem Fensterheber und habe lt. einem Forumsbeitrag die Sicherung 42 (43?) bei eingeschalteter Zündung gezogen, kurz gewartet und dann wieder eingesteckt. War eine Sicherung ganz rechts außen und 2. oder 3. von oben. Danach ging der Fensterheber wieder. Schau doch bitte mal in dein Handbuch nach der Sicherungsbelegung und der richtigen Nummer.

 

Die Sicherung war so eine kleinere, die habe ich nur mit der Spitzzange zu fassen gekriegt. Da ich auch einen AUA-Benziner Habe könnte es ja auch bei deiner Kugel klappen.

 

 

@detachy war schneller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.