Zum Inhalt springen

ATM 100 km -> Zahnriemen gerissen


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Motoren überhaupt? Mir fällt da auf die Schnelle nur die andere Zündanlage ein...

 

Richtig,aber diese Zuendanlage ist ein deutlicher Unterschied,da durch die Einzelzuendspulen die häufige Fehlerquelle Hochspannungszuendkabel" entfällt.

Gleichzeitig lässt sich mit den Einzelzuendspulen auch eine deutlich höhere Zuendspannung und damit auch ein intensiverer Zuendfunke erzeugen.:)

Ganz nebenbei hat der BBY Motor auch in der Regel keinen erhöhten Ölverbrauch und soll eine bessere Lichtmaschine haben.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir anschau, wie anfällig die Einzelzündspulen beim FSI sind, ist mir eine kacknormale Zündverteileranlage wesentlich lieber :rolleyes:

 

Also,eben ging es dir noch um die Unterschiede zwischen AUA und BBY.

Jetzt kommst du mit dem BAD.:rolleyes:

Deine "kacknormale" Zuendverteileranlage gibt es heute eigentlich in keinem modernen Neuwagen mehr.

Was glaubst du warum ?:D

Im Uebrigen ist ein Zuendverteiler auch wieder ein mechanisches Verschleissteil was man so eliminiert hat.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,eben ging es dir noch um die Unterschiede zwischen AUA und BBY.

Jetzt kommst du mit dem BAD.:rolleyes:

Deine "kacknormale" Zuendverteileranlage gibt es heute eigentlich in keinem modernen Neuwagen mehr.

Was glaubst du warum ?:D

Im Uebrigen ist ein Zuendverteiler auch wieder ein mechanisches Verschleissteil was man so eliminiert hat.:)

 

so long

 

also mechanische Zündverteiler gibt es doch schon ewig nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: Nee, ich hab zwar den FSI angesprochen, aber das ist beim BBY ja nix anderes. Nur nicht ganz so auffällig. Beim AUA sind mir hingegen keine Ausfälle bekannt. Mein alter A2 hatte auf 256.000 Kilometern nicht das kleinste Problemchen damit. Einen mechanischen Verteiler hat der allerdings auch nicht mehr gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: Nee, ich hab zwar den FSI angesprochen, aber das ist beim BBY ja nix anderes. Nur nicht ganz so auffällig. Beim AUA sind mir hingegen keine Ausfälle bekannt. Mein alter A2 hatte auf 256.000 Kilometern nicht das kleinste Problemchen damit. Einen mechanischen Verteiler hat der allerdings auch nicht mehr gehabt ;)

 

Beim AUA hat es hier auch Ausfälle gegeben.

Da sind auch Zuendtrafos oder Zuendkabel ausgefallen,genauso wie auch Einzelzuendspulen beim BBY ab und an hops gehen und auch hier gibt es Fahrzeuge,die trotz hoher km Leistung nie Ausfälle hatten.

Nur ist die Zuendanlage vom BBY eben zur Zeit der Stand der Technik was Zuverlässigkeit und Zuendleistung betrifft.:)

Achja,immer wenn ich davon erzähle,das irgend etwas bei mir ewig hält,habe ich hier ruck zuck einen Defekt.Ich sage nur OSS.

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht
Gratulation zum A2 mit jungfräulichem Antrieb. Ein Dank an die grosszügige Werkstatt. Chapéau!

 

Genau meine Meinung. Deshalb bin auch nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten, was mir Audi angeboten hatte.

 

Penelope (wie ich auf den Alias gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Was heisst denn jetzt "komplett erneuert" ? Generalüberholt? Wäre ja nichts Schlimmes.

 

Die Werkstatt sagt: Neuteile. Alles. Aber selbst wenn es refurbished wäre, hätte ich kein Problem damit.

 

Gruß, Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht
Wie ist das denn eigentlich bei einem Tauschmotor, wenn vorher z. B. ein 1,4 "AUA" drin war, wird dann auch wieder gegen diese Version getauscht oder kommt dann evt. eine aktuellere Version "BBY" zum Einsatz?

 

<Vermutung>Sie werden immer 1:1 wechseln.</Vermutung>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Achja,immer wenn ich davon erzähle,das irgend etwas bei mir ewig hält,habe ich hier ruck zuck einen Defekt.Ich sage nur OSS.

 

so long

 

Hatte heute einen schönen A2 vor mir - mit OSS. War gerade dabei, neidisch zu werden, da erinnerte ich mich an die Warnung des Freundlichen, als wir vor fünf Jahren unsere erste Kugel gekauft haben... "Kein OSS". Nun haben wir zwei ohne.

 

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute einen schönen A2 vor mir - mit OSS. War gerade dabei, neidisch zu werden, da erinnerte ich mich an die Warnung des Freundlichen, als wir vor fünf Jahren unsere erste Kugel gekauft haben... "Kein OSS". Nun haben wir zwei ohne.

 

Penelope

 

Richtig,Penelope,

nur wenn man einmal einen A2 mit OSS gehabt hat will man keinen mehr ohne.:D

Ein funktionierendes OSS verdoppelt die Fahrfreude und den Gebrauchswert des A2.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.