Zum Inhalt springen

75PS AMF Diesel - Rasseln/klappern im Leerlauf?


Nagah

Empfohlene Beiträge

Eines vorneweg: Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid. Aber ich höre bei meinem Auto eben genauer hin und es könnte sein dass ich mir das einbilde. Aber lieber einmal zuviel überprüft als einmal zu wenig.

 

Nun zum "Problem":

Ich bin am Samstag 900km Autobahn gefahren, abschnittsweise auch flott und die letzten 50km "volle Pulle". Natürlich, die allerletzten 5 Kilometer ganz sanft, ist eine Tempo 30 Zone.

 

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit meine ich also zu hören dass wenn ich Gas gebe und dann "laufen lasse" (ausgekuppelt) es im Takt des Nagelns auch klappert/rasselt (definitiv von vorne kommend). Temperatur wird erreicht und ist okay. Hab mich dann bei laufenden Motor ohne Haube davor gestellt, konnte dann aber kein Rasseln ausmachen.

 

Kommt das jemanden bekannt vor? Oder kann mich jemand in eine Richtung schubsen was ich überprüfen sollte?

 

Danke im Voraus,

Lionel

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer versuchen zu hören obs aus der Richtung kommt fällt mir da nicht viel zu ein... Ausbauen und fühlen wie er sich drehen lässt wäre noch eine Maßname, aber dann kann man Ihn auch direkt tauschen (39 €)...

 

Wann wurden denn das letzte mal die Spannrolle etc. überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nen Schraubenzieher an die Lichtmaschine drücken und Dein Ohr an das andere Ende (stumpfe Seite!). Dann hört sich das an als würdest Du Dein Ohr direkt dran haben. Wenn was ungewöhnliches ist, hörst Du es damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.