Zum Inhalt springen

Vorserienteil illbruck 8Z0 863 816 A


zinn2003

Empfohlene Beiträge

im Motorraum gefunden. :D

 

Habt ihr das auch?

 

In dem Zusammenhang mal ne dumme Frage.

 

Ist es bei euch auch auch so große Luftlöcher vom Motorraum in den Radkasten wie auf Bild 3 am Domlager?

 

Dazu kommt das mein Kind am geöffneten Motorraum ein hochfrequentes Pfeifen ala Marderschutz gehört hat. Zwar nicht als Dauerton aber in regelmäßigen Abständen.

In der Ausstattungsliste steht nichts drin. Irgendwelche Nachrüstbasteleien sind nicht zu sehen. Was könnte da Pfeifen? Ein Defekt?

illbruck1.jpg.c681c2bfebf229c9932aaf78b8ca03bb.jpg

illbruck2.jpg.55e00268e86782ca3c91719457c13b43.jpg

domlager1.jpg.2744ff5c03b7ef71b820fb905553ae44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Motorraum gefunden. :D

 

Habt ihr das auch?

 

In dem Zusammenhang mal ne dumme Frage.

 

Ist es bei euch auch auch so große Luftlöcher vom Motorraum in den Radkasten wie auf Bild 3 am Domlager?

 

Dazu kommt das mein Kind am geöffneten Motorraum ein hochfrequentes Pfeifen ala Marderschutz gehört hat. Zwar nicht als Dauerton aber in regelmäßigen Abständen.

In der Ausstattungsliste steht nichts drin. Irgendwelche Nachrüstbasteleien sind nicht zu sehen. Was könnte da Pfeifen? Ein Defekt?

 

Das Teil ist bei meinem 1.2 auch drin sowie im 1.6FSI.

 

Das auf Bild 3 ist die Durchführung für den Druckspeicher für den Turbo beim 1.2. Da beist gerne der Marder den Schlauch durch :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Pfeifen ein Resonanzpfeifen von eben diesem Loch sein? So, wie wenn man über einen Flaschenhals pustet?

 

Ich hatte so etwas auch mal: Ein Dauerpfeifen, dass mich fast zum Wahnsinn getrieben hat. Ursache war dann ein klitzekleines Loch (Durchmesser etwa 3-4mm) in der Folierung der Aussenspiegelkappen...

 

 

Zu der Dämmung: Ja, so ein Teil liegt wohl häufiger mal auf dem Domlager. Zuletzt hatte meines Wissens mamawutz mal danach gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hatte nichts ergeben.

 

Das Pfeifen war bei Zündung aus im Stand zu hören. Und nur für junge frische Ohren die hohe Frequenzen noch verarbeiten können. :D

Auch kein Dauerton wie "üblich" sondern mit Pausen (30s).

 

 

@mak10

also ein Schlauch hab ich da nicht gesehen. Auch bei rechten Domlager konnte ich da den Finger durch stecken. Blos fotografieren ging da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.