Zum Inhalt springen

Original-GRA-Nachrüstung


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

Hallo,

ja, neber der AHK sollte auch noch die original GRA rein. Ist das überhaupt möglich (1.4l Benziner, Schaltgetriebe)?

Und finanziell? Wahrscheinlich hat es mich aus den Socken, oder?

Gruß, Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Suche bemühen.

Nachrüsten ist bei deinem möglich.

Der Hebel + Kabel kostet ca. 60 Euro

Den Einbau kann man selber machen.

Freischalten der GRA machen manche Audi-Werkstätten umsonst bzw. wollen nen Obolus dafür... einfach man anfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Danke für den Hinweis. Auch den mit der Suche. ;)

Habe gerade in der Bucht geschaut. Dort gibt es Original-Teile für um die 60 bis 70 Euro. Jedoch steht dort der Hinweis: "Benziner nur mit E-Gas". Was bitte ist E-Gas?

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kaufst du sie dir neu bei cum cartec, kostet das gleiche und ist alles dabei was du brauchst. Ausserdem würde ich dann auch noch den Komfortblinker mitbestellen.

Dann noch das hier lesen https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13375&highlight=cartec&page=38 und lieb fragen, ob jemand in deiner nähe dir die GRA freischaltet. Eine weitere alternative wäre vielleicht noch ein Schraubertreffen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Der Freundliche bietet es mit mit allem Drum und Dran für 200 € Pauschalpreis an. Werkstatttermin habe ich gefixt.

 

Da ich kfz-handwerklich eher unbedarft bin und eher dazu tendiere das von Original-Schrauber machen zu lassen, finde ich es ok. Dann kann ich meinen Gutschein, den ich für das Motor-Desaster erhalten habe, gleich auf den Kopf hauen.

 

Jedenfalls kamen keine Hinweise seitens AUDI, dass die Nachrüstung problematisch sein könnte.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Freundliche hat heute meine GRA für einen vereinbarten Festpreis von 200 € eingabaut. Dafür haben Sie aber auch ausgedehnt gebastelt.

Der Einbau hat von morgens um 8 Uhr bis in den Nachmittag gedauert.

Nun ja, sie funktioniert ein wandfrei. Immerhin.

Bin froh, dass ich irgendwo hier im Forum den Tipp mit dem FP gefunden habe. Ansonsten hätte mich das ein vermögen gekostet...

Danke an alle betreffenden Foristen, Penelope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi Leute,

 

ich hab auch den GRA von cum-cartec eingebaut. Paket enthält den Blinkerschalter, Kabel und Einbauanleitung inkl. Freischaltcode. Problem bei mir war, dass ein Kontakt schon mit einem Kabel belegt war - wie sich herausgestellt hat, wurde bei manchen A2s dort blind ein Kabel verlegt, das einfach entfernt werden muss oder verlötet mit dem Kabelsatz. Cum Cartec hat hier telefonisch super geholfen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.