Zum Inhalt springen

Teilfolierung Motorhaube


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich darf das hier schreiben, betrifft unseren Doka, der eine neue Fahrertür incl. Lackierung letzte Woche bekam und weil ich auf der Motorhaube 22 Steinschläge gezählt habe, lies ich die Haube mit lackieren.

Nun möchte ich das vordere Drittel der Haube mit klarer Folie beziehen lassen, die ich bei Bedarf alle 2-3 Jahre austauschen kann.

Wer macht solche Folierungen Nähe Ffm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gute Idee, ich hab damit mal nen A6 meines Vaters vornerum beklebt. Sah dann nach 400.000 Autobahnkilometern immerhin nicht ganz so scheisse aus...

 

Lass aber den Lack noch ein paar Wochen trocknen, sonst könnte der beim Abziehen der Folie dann gleich wieder mit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ZITAT Nachtaktiver:

..."Lass aber den Lack noch ein paar Wochen trocknen, sonst könnte der beim Abziehen der Folie dann gleich wieder mit kommen."

 

da muß ich Dir leider wiedersprechen,wenn der Lack nach dem Lackieren in einer Brennkammer eingebrannt wurde ist er danach (nach dem Abkühlen) schon polier und strapazierfähig und hält auch Folie aus.Wenn er nicht hält dann war der Untergrund nicht richtig bearbeitet worden und es nützt ein warten danach auch nichts mehr.

(sorry Nachtaktiver :o das sind meine Erfahrungswerte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal ein Lackierer "verboten" innerhalb der nächsten 10 Tage eine Autowaschstrasse aufzusuchen. Das war nach dem Lackieren eines Seitenteils bei unserem Audi 80. Ist aber schon recht lange her. Möglicherweise härten heutige Lacke ja schneller aus. Ich persönlich würde lieber ein paar Tage warten und mich nicht dem Risiko aussetzen, daß die Lackiererei für die Katz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.