Zum Inhalt springen

GRA eingebaut, geht, aber geht dann irgendwie doch nicht?


ZENTAC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ichhab mit die letzte woche die Arbeit gemacht den GRA ein zu bauen,..

Alles kein Problem,.. :cool:

auch die Freischaltung mit dem "RICHTIGEN" Code hat auch geklappt und die "Funktion (0-1) " wird in VGA-COM angezeigt!

Aber es funktioniert nicht....

Wenn ich eine "Gschwindigkeit festnageln" will passiert,..... NIX!!!

Stecker am Motorsteuergerät geprüft, "sieht" OK aus,....

Hat jemand schon mal einen defekten Taster gehabt am Lenkstock? Oder einen defekten Kabelsatz?:eek:

Damit ich das Problem eingrenzen kann BEVOR ich alles wieder rausreissen muss um alles zu testen?:idee:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!:jaa:

 

Viele Grüße aus KO

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alle Taster (+,-,an/aus,reset,bremspedal,kupplung) werden im entsprechenden Messwertblock bei Betätigung korrekt angezeigt?

 

Guten Morgen...

Das ging aber Fix!!

ääähmm achso äähmm das weiss ich JETZT nicht,.....

ich habe nur auf "0 und 1" geachtet beim ein- und ausschalten...

In der Anleitung stand ja auch nichts anderes drin!

Was für Werte können/müssen denn da noch "erscheinen?"

dann schau ich mal,....

vielleicht doch der "Stock" kaputt??

Gruß

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Forum (im schlimmsten Fall mit Google und site:a2-freun.de) nach "GRA" und "MWB", irgendwo steht das. Hab gerad keine Zeit...

 

Hallo Heherr_tichy,

danke für den Hinweis habe den entsprechenden Beitrag schon gefunden und werde mich gleich heute abend auf die "suche" machen!

Ich ahne schon wodran es liegt,...

Melde ich wenn Fehler gefunden/behoben ist!

 

VG aus KO

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ienn ANDEREN Kabelsatz mit ähnlichen Farben wie in der legändären GRA-Anleitung ABER,...

andere PIN-Belgung!!! Der Buchten-"Lieferrant" hat mir die Pinbelegung erst nach langen Bitten zugesendet und siehe da,... AAAAAAAAAAAAAHHHHHRRRGGGGGG

Ich hab sowas schon lange nicht mehr gemacht,

aber man wächst an Hand der Aufgaben!!!

Kann "geschlossen" werden!

Danke für die "Hilfestellung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei Fauchi streickt des öfteren die GRA. Wenn die Kiste kalt ist geht es gar nicht :rolleyes: . Nach längerer Fahrt kann es sein das es geht oder eben auch nicht ist ziemlich nervig:crazy:

 

Jemand eine Idee? Die Kontakte am Motorsteuergerät habe ich schon kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.