Zum Inhalt springen

Phantomeinspeisung für Radioantenne


Volvic

Empfohlene Beiträge

Nabend A2'ler,

 

habe mir heute das BECKER Monza geleistet für 349,- Euros. Der nette Verkäufer hatte wohl heute seinen Großzügigen und hat mir den Adapter für die Ohantomeinspeisung der Antenne mitgeliefert. Blos leider hab ich das Ding erst daheim ausgepackt und dann gesheen, dass ich nicht wirklich weiß wie ich das Ding anschließen muss.

 

Okay, also der Anetnnenstecker muss ins Radio, das ist mir klar, blos dieser blaue Draht mit dem klelinen Stecker der dabei ist, muss wohl irgendwo in nen ISO-Stecker rein. Zumindest sieht dieses Kleien ALU-Ding genauso aus, wie ein Kontakt im ISO-Stecker. Blos wo muss der genau rein.

Ich vermute irgendwo auf Plus. Aber ist denn da noch Platz in so nen ISO-Stecker???

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bild hab ich mal angefügt, ist dann besser zu sehen was ich meine.

 

Den anderen Adapter für den Anschluss eines NICHT-Audi-Radios habe ich leider noch nicht. Der kommt erst noch mit der Post.

 

Danke für eure Hilfe!

Sven

adapter.jpg.7c7ef623e892d1fb7474139869b06cf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Der Kontakt muss auf Pin5 beim Radiostecker III. Wenn Du von hinten auf den Radio schaust, ist das der Stecker unten rechts.

 

Gruß

Thomas

 

Hi Thomas,

 

der Kontakt ist an meinen Radio mit "Control output for automatic antenna" Beschriftet. Klingt ja so als ob es stimmen würde. :-)

 

Danke dir!

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ja klar. Foto kann ich dir morgen (also heute, also Samsatg) reinstellen. nen Bild im Dunkeln dann erst später. mein Akku meiner Digicam ist leider leer. muss den erst über Nacht laden, kann also jetzt leider kein Bildchen machen :-(

 

Also vom Gesamteindruck passt es supergut in den A2. Bedienung ist ersteinmal Gewöhnungsbedürftig wenn man andere radios gewöhnt ist. ein paar Features vermisse ich allerdings auch, die ich von meinen alten SONY kenne (Gibt nur 1 Zufallsmodus und nur 1 Repeat-Modus).

 

desweiteren finde ich schade, dass wenn man sich den MP3-Tag anzeigen lässt man nicht den nächsten Titel anwählen kann. man muss erst wieder in die "normale" Ansicht gehen und dort kann man dann den nächsten Titel wählen.... also so wäre das Radio bei mir nicht durch die Qualitätssicherung gegangen. ;-)

 

aber alles im ganzen ein sehr gutes Radio. besonders genial finde ich, dass das Radio sich automatsich alle sender sucht die es empfängt und dir auf der unteren Tasten als Direktanwahl anbietet. :-)

 

morgen gibt es dann wie versprochen der optische Eindruck! :-)

 

Gute Nacht

Sven :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder! Damit ist meine Entscheidung gefallen, das Radio brauch ich auch. Bin ja erst seit Donnertag im Besitz eines A2 und hatte mich erst gefreut einen Wechsler dabei zu haben, nur ohne CD-RW Unterstützung kann ich mit dem Ding nicht viel anfangen. Hinzu kommen noch weitere Probleme mit kopiergeschützten CD's, kurzum in meinen Augen taugt das Teil nicht viel.

War der Austausch Chorus>-Becker kompliziert? Was brauchtest Du denn noch an weiterem Zubehör?

 

Nochmals vielen Dank und Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt mit 3 unterschiedlichen Rohlingen ausprobiert. Es ist ja nicht so, dass er sie überhaupt nicht abspielt. Nur hab ich nicht jedesmal Lust zehn Anläufe zu unternehmen bevor er die Disc dann einmal akzeptiert. Gerade hat er sogar eine Uralt-CD (ohne kopierschutz und ohne Kratzer) mit einem CD-Error quitiert. Wenn man bedenkt was Audi für den Wechsler verlangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal drüber nachgedacht das der Wchsler ne Macke hat !?! ...wie dem auch sei Markenrohling und kein billig schrott damit sollte es zumindestens funktionieren wenn der Wechsler das Unterstützt .... Schau doch mal in die Anleitung unter Technische Daten ...da sollte irgendwo stehen was der Wechsler Unterstützt oder eben auch nicht.

 

gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir will er auch nicht jedes mal ein disc spielen; timo rautiainen ist drin zur zeit und 2 von 3 male wird's net gespielt - ohne kopierschutz - wenn ich ihm direkt anwaehle.... rohlinge von TDK funzen auch nicht immer - also ziemlich aergerlich. ich will ja eh auf MP3 umsteigen.. :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Concert II drinnen, aber der macht wie gesagt überhaupt keine Probleme.

 

Ich denk aber, dass der Wechsler einen Fehler haben muss. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

 

Wenn ich bedenke, was ich mit meinem Sony DVD-Recorder schon für Probleme gehabt habe ...

Da würde es mich auch nicht wunder, wenn die Wechsler einen Serienfehler haben. Die kommen ja von Panasonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heizer

War der Austausch Chorus>-Becker kompliziert? Was brauchtest Du denn noch an weiterem Zubehör?

 

Nochmals vielen Dank und Gruß

Andreas

also was du brauchst ist

1. einen adapter damit du dein radio anschliessen kannst. ich hab meinen bei ebay bestellt. Radio funktioniert soweit. das einzigste was nicht geht ist die Anpassung der Lautstärke bei Geschwindigkeitsänderung. da fehlt wohl noch ein Stecker beim Adapter. naja aber dafür war der Adapter nur 27€ billig statt 69€ wie er sonst kostet!

2. nen Adapter zur Phantomeinspeisung vom Strom für die Antenne. Das ist das Ding was ich weiter oben als Bild drin habe

3. natürlich die Blenden links und rechts, da ja das Audi-Radio größer ist als ISO-Standard. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau brngt die Phantomeinspisung??? wird der Radioempfang dadurch verbessert??? Weil ich hab auch men Radio ausgewechselt (sony).....und wenn, wo und für wieviel bekomm ich das Teil??ß beim Mediamarkt??? weil ich krieg mit dem eingebauten radio gerade mal 2 Stationen!!!

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.