Zum Inhalt springen

11. Münchner Schraubertreffen - 29.09.2012


Nagah

Empfohlene Beiträge

Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme

Beda - zu tun: (Bild) - hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS

Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)

aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???

pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???

Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen.

Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was

Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth

Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.

Audi22 (Andreas) - zu tun:

1. neue Entlüftungsblenden montieren, d.h. Stossfänger hinten abbauen ("Goldfische im Heck"), Dichtungen an Rücklichter und Heckklappe anschauen

2. Scheibenwischer demontieren (klemmt, läuft langsam)

3. sämmtliche Dichtungen prüfen, Wasser im Auto, und weiss nicht, woher es kommt...

hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich auch noch was

mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel

Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat

morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2

praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehm dann mal meinen Fensterrahmen in die Liste auf..

 

  • Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme
  • Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS
  • Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen :D - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)
  • aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???
  • pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???
  • Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen.
  • Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was
  • Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth :D
  • Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.
  • Audi22 (Andreas) - zu tun:
    • 1. neue Entlüftungsblenden montieren, d.h. Stossfänger hinten abbauen ("Goldfische im Heck"), Dichtungen an Rücklichter und Heckklappe anschauen
    • 2. Scheibenwischer demontieren (klemmt, läuft langsam)
    • 3. sämmtliche Dichtungen prüfen, Wasser im Auto, und weiss nicht, woher es kommt...

    hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich auch noch was

    [*]mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel

    [*]Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat

    [*]morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D

    [*]praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorweg: Ich kenne mich nicht in der Restaurant-Landschaft des Münchner Nordens aus!

 

Aber ich dachte mir, dass wir den Nord- und Südlichtern dieser Republik bzw. des angrenzenden Auslandes auch ein wenig zeigen sollten, WO sie gerade sind und in welcher Umgebung sie gerade geschraubt haben! :D

 

Wie wäre es damit Waldrestaurant - Bergl

 

Auf der Fahrt dorthin können wir noch einen Abstecher zur Olympia-Regattastrecke und zum Schloß Schleißheim machen. Reine Fahrtzeit wäre ca. 15min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dann mal meinen Fensterrahmen in die Liste auf..

 

  • Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme
  • Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS
  • Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen :D - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)
  • aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???
  • pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???
  • Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen.
  • Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was
  • Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth :D
  • Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.
  • Audi22 (Andreas) - zu tun:
    • 1. neue Entlüftungsblenden montieren, d.h. Stossfänger hinten abbauen ("Goldfische im Heck"), Dichtungen an Rücklichter und Heckklappe anschauen
    • 2. Scheibenwischer demontieren (klemmt, läuft langsam)
    • 3. sämmtliche Dichtungen prüfen, Wasser im Auto, und weiss nicht, woher es kommt...

    hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich auch noch was

    [*]mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel

    [*]Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat

    [*]morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D

    [*]praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen

    [*]vembicon - zu tun: Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel - hilft bei: allem wo ich helfen kann - bringt mit: Neugier, was Klosterfrauen essen dürfen; Adelholzener + 'was herzhaftes zum beissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme
  • Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS
  • Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen :D - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)
  • aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???
  • pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???
  • Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen.
  • Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was
  • Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth :D
  • Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.
     
  • mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel
  • Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat
  • morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D
  • praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen :) )

 

Ich kann leider nicht kommen, hab mir am Wochenende den Zeigefinger beim Sport ausgerenkt und angebrochen... schöne Sch**** aber Glück im Unglück:

Wenigstens ist mein kleiner A2 gerade in der VW/Audi-Werkstatt zum trockenlegen :klo: -> Carglass hat die von ihnen gewechselte Frontscheibe kontrolliert und eine mangelhafte Dichtung zugegeben (schlampige Arbeit von Carglass letztes Jahr 2011!) :woohoo: und jetzt wird alles auf Garantie repariert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme
  • Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS
  • Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen :D - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)
  • aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???
  • pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???
  • Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen.
  • Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was
  • Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth :D
  • Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.
     
  • mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel
  • Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat
  • morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D
  • praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen :) )
  • fendent - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: 4 Felgen (Telefonwählscheiben, Symphony 2, VCDS, gute Laune, evtl. grüner Smoothie, Buch zum lesen.

Brauche noch eine Übernachtungsmöglichkeit nach dem Schraubertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme

Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS

Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen :D - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)

aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???

pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???

Nachtaktiver - zu tun: Diverse Unterbodenverkleidungen an den 1.2er basteln und die Trommelbremsen noch lackieren oder aber beim 1.4er die Kupplung tauschen, sofern jemand vor Ort ist, der das schonmal gemacht hat. Helfen tu ich bei allem, mitbringen alles, um nen A2 einmal auseinander und zusammen zu bauen.

Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was

Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth :D

Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.

mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel

Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat

morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D

praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen :) )

fendent - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: 4 Felgen (Telefonwählscheiben, Symphony 2, VCDS, gute Laune, evtl. grüner Smoothie, Buch zum lesen.

gundholt - zu tun: Getriebe spülen, entdrosseln (1,4 tdi läut gerade im Notlauf) - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Multimeter, Hirn, Hände, Pilsner Urquell, schlaue Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich bin mit der Vorbereitung der morgigen Geburtstagsfeier nichtmal annäherungsweise so weit, wie ich sein sollte. Muss da morgen Vormittag also ran. Dazu ist das Objekt, an welchem ich schrauben wollte, gerade nicht fahrbereit. Ich bin also schraubertechnisch raus, tut mir leid.

 

Nagah - zu tun: Radaufnahmen blankschrubben und versiegeln - hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, VAG COM für Arme

Beda - zu tun: Fensterrahmen links tauschen- hilft bei: allem - bringt mit: Spezi, VCDS

Spiradon - zu tun: nichts - hilft beim: Essen :D - bringt mit: Werkzeug, Schrauben, VAG-Com und was sonst noch rumliegt (bin nur bis Mittag da)

aluboy - zu tun: ??? - hilft bei: ??? - bringt mit: ???

pit49 - zu tun: Ölwechsel, evt. Wechsel Bremsflüssigkeit - hilft bei: was ich kann ? - bringt mit: ???

Hoast - zu tun: Heckklappe anschauen, weil sich wohl wasser sammelt - hilft bei: wo es geht - bringt mit: überlegt sich noch was

Taucher - zu tun: Beda & Nagah nachher in den Biergarten einladen :-), Ölproblem lösen, Lenkrad und Handschuhfach ausbauen - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: VAG COM, Leberkäs-Semmeln, süßen Senf und morgoth :D

Matti_1 - zu tun: nichts - hilft bei: ? - bringt mit: kann mit meiner privaten Hebebühne bei mir gleich um die Ecke in Dachau dienen, sollte es eng werden.

mak10 - zu tun: nix - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: VAG Bluetooth Dongel

Karat21 - zu tun: Keilrippenriemen wechseln - hilft bei: allem wo helfende Hände benötigt werden - bringt mit: ein Getriebe und einen Fotoapparat

morgoth zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Überrraschung für Audi-IN-A2:D:D:D

praslin - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Miniteufel ( die einzigen, die auch Klosterfrauen essen dürfen :) )

fendent - zu tun: nix - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: 4 Felgen (Telefonwählscheiben, Symphony 2, VCDS, gute Laune, evtl. grüner Smoothie, Buch zum lesen.

gundholt - zu tun: Getriebe spülen, entdrosseln (1,4 tdi läut gerade im Notlauf) - hilft bei: allem was ich kann - bringt mit: Multimeter, Hirn, Hände, Pilsner Urquell, schlaue Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch wieder "ganz nah am Harz", auch wenn die ersten 30 Kilometer über 1,30 Std dauerten..

 

danke Mark....denke mal über mein Angebot nach...

 

ist verbeult...Spoiler fällt bald ab und Schrammen hat er auch (zb. am Radkasten) würde hier in liebevolle Hände kommen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 16 Stunden auch wieder zuhause gelandet, danke an Martin fürs mitnehmen, war schön mal wieder die ganzen verrückten zu sehen.

 

Und als ob man den Tag über nicht schon genug A2 gesehen hätte, schießt beim auffahren auf die A7 ein roter A2 mit Würzburger Kennzeichen an mir vorbei. Nach 10km hatte ich ihn endlich und wir sind bis Veitshöchheim mal vor mal hintereinander hergefahren. Wenn ich nicht so großen Hunger gehabt hätte, wäre ich auch mal mit abgebogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch wieder "ganz nah am Harz", auch wenn die ersten 30 Kilometer über 1,30 Std dauerten..

 

danke Mark....denke mal über mein Angebot nach...

 

ist verbeult...Spoiler fällt bald ab und Schrammen hat er auch (zb. am Radkasten) würde hier in liebevolle Hände kommen.:janeistklar:

 

Meine Schramme ist aber nur ganz klein:mmph:

Der Spoiler hält bestens er ist doch nur vermackt :rolleyes:

Dafür läuft er wie ne eins :janeistklar:

 

 

@praslin so ein 1.2 kann ne richtige Zicke sein wenn man nicht weis was man bei ausgehendem Motor als erstes wieder machen muss :). Zum Trost es ging uns allen beim ersten Mal sicher nicht besser.

 

@ all übrigens noch vielen Dank für Speis und Trank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte total vergessen, daß das Ding ja einer der Ersten mit Start-Stopp Version war, was heute bei den Mitbewerbern (und im eigenem Hause) als große Neuerung und Errungenschaft propagiert wird!

Aber bis zur letzten Kreuzung ging es ja recht gut ! :):D

 

 

Meine Schramme ist aber nur ganz klein:mmph:

Der Spoiler hält bestens er ist doch nur vermackt :rolleyes:

Dafür läuft er wie ne eins :janeistklar:

 

 

@praslin so ein 1.2 kann ne richtige Zicke sein wenn man nicht weis was man bei ausgehendem Motor als erstes wieder machen muss :). Zum Trost es ging uns allen beim ersten Mal sicher nicht besser.

 

@ all übrigens noch vielen Dank für Speis und Trank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal öffentliches Lob und Dank an alle, insbesondere für die Organisation des Treffens und an die technischen Experten, sowie Extra-Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Schrauben nach Tirol! Eine sehr sympathische Truppe hat sich da eingefunden.

Das war mein erstes A2-Treffen und ich freue mich jetzt umso mehr einen A2 zu fahren!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, daß Deine Probleme nach dem Zahnriementausch und dem damit verbundenen Notlauf nicht in einen "Rotlauf" vor Zorn enden.:o

 

Das war auch mein erstes Schraubertreffen, es war ausgesprochen nett und auch informativ! Danke noch an die Organisatoren.

 

 

noch mal öffentliches Lob und Dank an alle, insbesondere für die Organisation des Treffens und an die technischen Experten, sowie Extra-Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Schrauben nach Tirol! Eine sehr sympathische Truppe hat sich da eingefunden.

Das war mein erstes A2-Treffen und ich freue mich jetzt umso mehr einen A2 zu fahren!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging eigentlich die Sache mit dem Notlauf aus? Ich musste ja leider um 12 Uhr schon wieder weiter beim Umzug helfen.

 

Mit der Spitzenunterstützung von praslin haben wir rausgefunden, dass die Leitung zur Saugrohrklappe unter der Zahnriemenabdeckung eingeklemmt und die Isolierung durchgescheuert war. Das führte offensichtlich zu einem elektrischen Fehler. Ich hatte die Kugel Anfang August beim Freundlichen zum (rate mal!) Zahnriemenwechsel. Naja, Fehler sind menschlich, ärgerlich nur, dass man dafür so viel Geld bezahlen muss. Auf jeden Fall hab ich es gleich am Montag reklamiert, der Freundliche hat die Reklamation anerkannt und es ohne murren repariert. Ich würde ja gerne mal das Resultat anschauen, aber leider liegt die Stelle so unzugänglich, dass man nicht hinsieht. Ich hoffe mal, dass sie sich diesmal etwas mehr Mühe gegeben haben.

Danke noch mal für Euren Support! :)

Bearbeitet von Gundholt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wann ist es wieder so weit?

 

Ich habe hier einen Patienten mit defekter Antriebswelle.

 

Und einen Patienten mit nachlaufendem Anlasser, kaputten Bremsen, undichtem Krümmer und jede Menge Rost am Unterboden.

 

Oder wollen wir mal in Schwaben schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.