Zum Inhalt springen

diverse Probleme ^.^


die_hard84

Empfohlene Beiträge

Hi, seit ca. 3 Wochen macht meine Kugel, ein paar Probleme.

 

Die Fehler haben sich aller mehr oder weniger hintereinander eingeschlichen, deswegen markiere ich sie mit einer Zahl.

 

1. Im Abstand von ca 2-3 Tagen kommt die Fehlermeldung direkt nach dem Start, im Display Kühlmitteltemperatur zu hoch / Kühlmittelstand niedrig. (Mache ich den Wagen aus und wieder an, kommt keine Fehlermeldung, Kühlmittel ist auf MAX aufgefüllt.)

 

2. Dann habe ich auch beim Gas geben ein wunderbar klickendes / Geräusch, klingt ähnlich wie eine schlecht geölte Fahrradkette.

 

3. Seit ein paar Tagen knackt meine Fahrertür auch schrecklich, habe immer Angst das Sie bald raus fällt ^.^

 

4. Bei meiner Scheibenreinigungsanlage verweigert seit neustem 1x Düse den Betrieb, nur noch 3x Aktiv.

 

5. Wenn ich die Klimaanlage einschalte scharbt die Kühlung besonders wenn der Ventilator auf niedrig gestellt ist, altersschwach ?!

 

6. und letzter Punkt, der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite vorne links, gibt auch bei kleineren Unebenheiten Geräusche von sich, die anderen 3 machen das nicht.

 

Vlt. bin ich ein bisschen überempfindlich, aber vlt. ja auch nicht.

 

Ich werde wohl nicht ohne Reparaturen davonkommen, könnt ihr vlt grob sagen wie viel ich so investieren muss....

 

Bin kein Technik-Experte und wurde schon in 2x AUDI-Werkstätten mit der Aussage abgefrühstückt, das das bei alten Autos ganz normal wäre ;-(

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstätten kann man schon mal vergessen. Es ist klar, daß sich bei älteren Autos eher mal Mängel einstellen, aber die Aufgabe der Werkstatt ist, diese zu beheben. Wegen der Kühlmittelkontrolleuchte ist da doch als erstes das Auslesen des Fehlerspeichers obligatorisch. Wenn die Werkstatt nicht will, kaufe dir eines der einfachen Baumarktgeräte, damit kann man unterwegs auch den Fehler auslesen und den Fehlercode aufschreiben und deuten.

 

Die Geräusche können aus dem Nockenwellentrieb stammen und der Ursache ist nachzugehen.

 

Der knackenden Fahrertür hätte die Werkstatt als erste Hilfe auch mal etwas Fett spendieren müssen, ansonsten muß da der Türfeststeller gewechselt werden, kann man mit Geschick auch selbst erledigen.

 

Gerade beheizte Waschdüsen verkalken auch mal, diese bekommt man mit einer Stecknadel oft wieder frei, danach kalkarmes Wasser verwenden.

 

Der Gebläselüfter macht im Alter tatsächlich gern mal Geräusche, oft hilft ausbauen, reinigen, neu schmieren, ansonsten ein Tausch.

 

Das Geräusch kommt wohl eher nicht vom Stoßdämpfer, sondern eher von der Koppelstange oder den Stabibuchsen, rauf auf die Hebebühne und prüfen.

 

Suche Dir eine gute, freie Werkstatt, das spart Geld, wenn die Audianer Deines nicht wollen, dann eben nicht!

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.