Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Motor ruckelt + Zündaussetzer wenn warm


Problem A2

Suche antworten  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Suche antworten

    • Wer könnte mir einen tip geben
      0
    • was wäre zutun
      2


Empfohlene Beiträge

Hey ich habe ein grosses Problem mit meinem Audi A2 1,6 L FSI.

Der Motor Ruckelt und hat Zündaussetzer. Im Kalten zustand läuft er fast ganz normal aber sobald er warm wird fängt es an. Und ab ca. bei 3000 u/min geht die MIL wieder aus.

 

Im Fehlerspeicher sind diese Fehler abgespeichert.

Verbrennungsausetzer, 1 Zyl. - 2 Zyl. - 3 Zyl.

Luftansaugsystem Leckluft erkannt

 

 

Es wurde schon geprüft, Die Zündspulen, Kompression , Steuerzeiten, dies alles war ok. Darauf wurden neue Einspritzdüsen verbaut aber alles ist beim alten geblieben die selben Fehler.

 

Jetzt kam noch der Fehler AGR- Ventil Fehlfunktion dazu.

 

Wer kann mir dabei weiterhelfen:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bearbeitet von Problem A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du bitte mal den Fehlercode hinschreiben?

Ich vermute einmal es ist der Fehlercode 17912.

 

 

Hier sind mal 2 Ansätze.

Da Du das AGR Ventil selber ins Spiel gebracht hast, vermute ich den Fehler auch dort.

Bei mir war zwar auch mal das AGR Rohr gerissen ,ich hatte aber nicht dieses Fehlerbild, dennoch halte ich den AGR Strang/Ventil für warscheinlich.

FSI: Fehler 17912 und Schichtladebetrieb - A2 Forum

 

FSI - Wieder mal was neues - A2 Forum

 

Ansonsten mache doch erst einmal das leichteste..

Reinige die Drosselklappe + neue Dichtung lerne diese via VAGCOM/VCDS neu an..

Schau ob am Ansaugweg irgendwo vll Schäden zu sehen sind.

 

 

Aber da sich bei dir das AGR Ventil als Fehler meldet ,würde ich persönlich auch dort suchen bzw es austauschen.

Beim FSI reißt wie schon gesagt, das AGR Rohr gerne mal, dieses alleine löst diesen Fehlercode aber eigentlich nicht aus.

Meine Vermutung: Ventil;)

 

p.s. Bitte beim nächsten mal zuerst die Suche benutzen .

 

pps Ich konnte nicht widerstehen und habe an der Umfrage teilgenommen!;):D

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrennungsaussetzer gleich an mehreren Zylindern!

Bei mir war damals die Masse am Zylinderkopf locker. Würde ich mal überprüfen und wäre ein easy fix

 

Gruß Volker

Guter Tipp, aber hattest Du auchn Fehlercode mitm Leck im Luftansaugweg? Ich denke mal eher nicht.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrennungsaussetzer gleich an mehreren Zylindern!

Bei mir war damals die Masse am Zylinderkopf locker. Würde ich mal überprüfen und wäre ein easy fix

 

Gruß Volker

Guter Tipp, aber hattest Du auchn Fehlercode mitm Leck im Luftansaugweg? Ich denke mal eher nicht.:P

 

 

p.s. könntest aber den Fehlercode trotzdem einmal hinschreiben.. falls noch jemand das Problem hat!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Motor ruckelt + Zündaussetzer wenn warm
vor 41 Minuten schrieb Avalon:

Ist zwar ein uralter Thread, aber woran lag es denn nun? Ich habe das gleiche Fehlerbild, allerdings nur mit Verbrennungsaussetzern am 1. Zyl. Wenn er warm wird sind die Aussetzer deutlich zu spüren. Wenn er kalt ist läuft er prima.

 

Klingt nach den Injektoren. Dieser Thread könnte dir weiterhelfen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur weiteren Hilfe bei kommenden Problemen mit Zündaussetzern usw.

 

Wir hatten seit ca. 1-2 Monaten abermals Zündaussetzer... meistens dann wenn der A2 warm war und man Untertourig im Hohen Gang durchbeschleunigen wollte...

Hab dann einfach mal die Zündkerzen getauscht ... ok die waren jetzt auch 70.000 km drin (Schande über mein Haupt)... tja seit dem läuft er Ruhiger als gedacht ^^ und dann noch ohne Aussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.