Zum Inhalt springen

Interesse an A2 FSI


Smario

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem verbrauchs- und kostengünstigen gebrauchten Benziner und weil ich ab und zu - wenn sich legal die Möglichkeit ergibt - gerne auch in höhere Geschwindigkeitregionen beschleunige, ist mir der A2 FSI ins Auge gefallen. Kann dieses Fahrzeug die Kriterien der Verbrauchs- und Kostengünstigkeit erfüllen?

Wie ist es um den Vorrat der Ersatzteile bestellt?

Ist der A2 eher ein Fahrzeug für Schrauber und Liebhaber und sollte ein Laie die Hände davon lassen (von einem Kauf)?

 

Freue mich auf Antworten

Gruß Smario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an den Trifels.;)

 

Ich denke der FSI ist da bedenkenlos zu empfehlen.

Verbrauchsgünstig ist die A2 alle mal, ein spezielles Bastler/Lieberhaberstück wäre der 1.2TDI. Der hat dann wirklich etwas höheren Pflegebedarf.

Der 1.6er und der 1.4er Benziner sind eigentlich weniger Wartungsaufwendig und auch von jeder Werkstatt wartbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist keine Antwort auf die Frage von smario, aber ich selbst suche auch einen A2 zu kaufen und bin völlige Anfängerin und !! habe keine Ahnung von Technik und Schrauarbeiten (weiblich ;-) ) Mir gefällt dieses Auto einfach nur sehr und möchte eines für Freizeitfahrten ins Blaue. Ich wohne in München und würde mich freuen, wenn mir hier jemand beim Finden und Kaufen behilflich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist keine Antwort auf die Frage von smario, aber ich selbst suche auch einen A2 zu kaufen und bin völlige Anfängerin und !! habe keine Ahnung von Technik und Schrauarbeiten (weiblich ;-) ) Mir gefällt dieses Auto einfach nur sehr und möchte eines für Freizeitfahrten ins Blaue. Ich wohne in München und würde mich freuen, wenn mir hier jemand beim Finden und Kaufen behilflich sein könnte.

Beda? :janeistklar::D Münchner und Leute aus der Umgebung müssten wir hier haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.