Zum Inhalt springen

9.NRW Schraubertreffen in Legden - 15.09.2012


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

Das 8. Schraubertreffen ist schon über 2 Wochen her, und es gibt noch keinen neuen Termin?

 

Habt ihr keinen Hunger? :D

 

Für mich wäre die Alternative in Lünen (http://www.schwammdrueber-luenen.de/) einen Versuch wert, vor allem anfahrttechnisch.

 

Der Betreiber ist nett, und die "Luftgekühlten" machen da hin und wieder auch Treffs. Es gibt allerdings nur 2 Bühnen und 4 überdachte Arbeitsplätze, dafür auch reichlich Platz vor der Halle und auf der angrenzenden Wiese.

 

Der Betreiber in Legden ist sehr nett, günstig und hilfsbreit, und ich will ihm nicht das Wasser abgraben, aber 100 km sind halt 100 km.

 

Wenn jemand hier "liegen bleibt" können wir obendrein Zelt im Garten, Couch am Kamin oder 220V als Leihwagen (:crazy::crazy::crazy: nix da!) anbieten, bis er wieder flott kommt.

 

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

11.08. Grillen mit Freunden des Audi Team Lennetal, der Vorstand sollte anwesend sein.

18.08.-19.08. Karten für die DTM am Nürburgring inklusive Unterkunft.

15.09. Große Silberhochzeitsparty vom Schwager, helfen beim Vorbereiten.

 

No Way.)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal eine Anfahrt<100km...!

 

Am 15.09. würde passen.

 

 

 

  1. Boml will: Scheibenwischer wieder flotter kriegen kann: helfen wo Not am Mann, ähm Frau herrscht :P bringt mit: Herbi, Tobi, Werkzeug, Brot/Brötchen, Salat
  2. Shadout will: Scheibenwischer überholen, evtl. Ölwechsel. kann: alles ein bißchen. bringt mit: Hund, Werkzeug, VCDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Boml will: Scheibenwischer wieder flotter kriegen kann: helfen wo Not am Mann, ähm Frau herrscht :Pbringt mit: Herbi, Tobi, [/color]Werkzeug, Brot/Brötchen, Salat
  2. Shadout will: Scheibenwischer überholen, evtl. Ölwechsel. kann: alles ein bißchen.bringt mit: Hund, Werkzeug, VCDS
  3. Norman (aka Bluefake) will: Erzählen, was die Werkstatt rausgefunden hat. kann: Fast alles nach Zugucken.bringt mit: Donuts, Werkzeug, Multimeter, Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier schon 2 (ggf. mit mir 3) Leute dabei wären, die ihren Scheibenwischer überholen wollen, dann böte sich dieses Thema ja schon fast für einen "Workshop" an: einer (der weiß, wie es geht) erklärt, die anderen machen nach. So habe ich mir schon immer ein Schraubertreffen vorgestellt. Nicht 5 oder 6 Leute, die den ganzen Tag autistisch und hochkonzentriert mehr oder weniger allein vor sich hin schrauben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal

 

Scheibenwischerworkshop - da würde ich mich gerne anschließen. Möchte den vorhandenen Wischerarm in der alten Version gegen den Aerotwin-Wischerarm tauschen. Ich könnte aber nur am 15.09.

 

Räubermutti:

will: Scheibenwischerarm tauschen

kann: zuschauen und helfen, hat aber keine Vorkenntnisse

bringt mit: Kuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen:

  1. Boml will: Scheibenwischer wieder flotter kriegen kann: helfen wo Not am Mann, ähm Frau herrscht :Pbringt mit: Herbi, Tobi, [/color]Werkzeug, Brot/Brötchen, Salat
  2. Shadout will: Scheibenwischer überholen, evtl. Ölwechsel. kann: alles ein bißchen.bringt mit: Hund, Werkzeug, VCDS
  3. Norman (aka Bluefake) will: Erzählen, was die Werkstatt rausgefunden hat. kann: Fast alles nach Zugucken.bringt mit: Donuts, Werkzeug, Multimeter, Licht
  4. Räubermutti will: Scheibenwischerarm tauschen kann: zuschauen und helfen, hat aber keine Vorkenntnisse bringt mit: Kuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal noch ein paar Mietwerkstätten rausgesucht, nachdem der Chefe von Schwammdrüber heute etwas zu beschäftigt war, um die Sache richtig zu besprechen.

 

Wie wichtig sind euch:

Preis? Die Spanne reicht von 10 bis 15€ für eine Bühne pro Stunde, wobei man sagen muss dass die Läden für 15€ auch besser aussehen.

 

Viele Bühnen? Für Dinge wie Scheibenwischer und Türverkleidungen etc. braucht man ja nicht unbedingt eine Bühne. Ich brauche diesmal auch keine, kämen wir mit 2 Bühnen aus?

 

Ich stelle mal zusammen:

 

Schwammdrüber Lünen (nur 2 Bühnen, aber günstig): http://www.schwammdrueber-luenen.de/

 

Jenau Dortmund: http://mietwerkstatt-dortmund.de/pages/anfahrt.php

 

Meckis Schrauberbude Dortmund: http://www.auto-mietwerkstatt-dorstfeld.de/

 

Autobastelgarage Bochum: http://www.autobastelgarage.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=67

 

HMW Witten (sieht sehr ordentlich aus): http://www.hmw-witten.de/

 

AMW Castrop (günstigste, aber wenig Platz für die Hunde): http://www.amw-castrop-rauxel.de/

 

Gedanken, Meinungen, Vorschläge?

 

Wenn wir gar keine Bühne brauchen, können wir es auch bei uns im Garten machen. :D

 

Kann mal ein Mod den 15.09 als Termin in den Thread-Titel eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal in der Bochumer Mietwerkstatt und kann diese nicht wirklich empfehlen! Es sind dort auch immer sehr viele "Autohändler" aus der Umgebung da, die keine eigene Werkstatt haben. Dementsprechend auch relativ voll...

Vor der Halle sind nicht viele Parkplätze vorhanden (ca. 4-6)

Ist auch nicht so schön hell und aufgeräumt wie in Legden.

 

 

Schwammdrüber Lünen: hell, freundlich und im Grünen :TOP:

 

Meckis Schrauberbude in Dortmund sieht ja gruselig aus :(

 

AMW Castrop: wenig Platz für Hunde? Schein mir die größte Werkstatt von allen zu sein. Aber am Samstag nur bis 12Uhr!?

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die in Lünen scheinen alle anderen mitten in Industriegebieten zu sein, umgeben von anderen Hallen/Gebäuden und Straßen... Zumindest das erkennt man über G.Streetview

 

Ich mag die in Legden auch sehr! Aber wenn es eine gute Alternative gibt, die für viele näher dran ist...

Doch im Moment schauen alle Werkstätten nicht so dolle aus. Die in Lünen klingt interessant, aber hat den Nachteil das sie nur zwei Hebebühnen hat und für die einen ist sie näher dafür wäre sie aber für die aus dem Raum D und K relativ weit weg... :kratz:

 

was sagen die anderen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was "Fremde" und Dauer angeht, wollte ich mit dem jeweiligen Betreiber abklären, das die Halle für den Tag "uns" ist, und der Tag nicht vor 16:00 Uhr enden sollte.

 

Bei der Besetzung der letzten Schraubertreffen, sehe ich da kein Problem, dass er auch auf seine Kosten kommt.

 

Ich halte also erstmal fest:

 

Meckis und die Bochumer sind raus.

 

Bei der in Castrop ist die Halle groß, die Preise sind günstig, die Leute sind nett. Da habe ich unseren Keilrippenriemen gewechselt. Ich denke, die werden auch gern bereit sein komplett für uns zu reservieren. Nur ist halt kein Grün auf dem Gelände, so dass man mit den Hunden etwas aufmerksamer sein müsste. Dafür gibt es allerdings ein paar Hundert Meter weiter eine Hundewiese. Und die Halle liegt nicht ganz so verkehrsgünstig.

 

Legden ist toll, keine Frage. Über Köln kann ich nichts sagen. Bei uns steht fürs nächste Mal an, die Kugel zu polieren, und beim 220V die Dachreling zu ersetzen und den Lack aufzufrischen. Wir würden also mit 2 Autos kommen und eigentlich keine Halle brauchen. Da geht es mehr ums Miteinander und Schrauberhilfe.

Nur für Wurst und Quatschen würden wir dann aber einen Stammtisch vorziehen und wenn nicht was richtiges zu schrauben anliegt, ist mir das dann einfach zu viel Aufwand nach Legden oder Köln.

 

Ich habe mal in Castrop angefragt. Vielleicht ist der Text ja auch ganz hilfreich für weitere Anfragen. Fällt euch noch was dazu ein?

 

Hallo!

 

Wir suchen derzeit eine Mietwerkstatt im Großraum Dortmund um am 15.09.2012 ein weiteres Schraubertreffen durchzuführen.

 

In der Regel nehmen 10-15 Fahrzeuge teil, die 3-4 Hebebühnen ganztägig auslasten.

 

Wir suchen:

 

-freundliche Betreiber

-rauchfreie Arbeitsplätze

-frauenkompatible sanitäre Anlagen

-Arbeitsmöglichkeit mindestens von 09:00 - 16:00 Uhr (samstags)

-alleinige Nutzung des Geländes ("Notfälle" in denen der Betreiber jemandem Hilfe leistet, sind natürlich kein Problem)

-Möglichkeit zu Grillen, bzw. Erlaubnis Elektrogrill und Bierzelt-Garnitur aufzustellen

-Hundefreundlichkeit (freundliche Hunde)

 

Hättet Ihr Interesse?

 

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße,

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zweimahl in Legden gewesen und auch in Köln, letzter fahre ich nicht mehr hin. ich habe noch nie ein sauberer Werkstatt gesehen wie im Legden, und Herr Knor ist auch so behilflich. Mietpreisen sind fair. Alles ist da auch vorhanden. Solch ein Werkstatt soll mitten im Ruhrgebiet liegen !!!

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zweimahl in Legden gewesen und auch in Köln, letzter fahre ich nicht mehr hin. ich habe noch nie ein sauberer Werkstatt gesehen wie im Legden, und Herr Knor ist auch so behilflich. Mietpreisen sind fair. Alles ist da auch vorhanden. Solch ein Werkstatt soll mitten im Ruhrgebiet liegen !!!

 

ich finde die Werkstatt in Legden optimal -speziell auch für die "Fraktion der tiefergelegten A2" mit reichlich Werkzeug...

außerdem sauber, preiswert und an den Schrauberterminen für uns freigehalten.

So einen "Rundumservice" habe ich in noch keiner Schrauberwerkstatt erlebt. -Denke da nur an den Grill vom letzten Mal - nur weil wir das Wort Grillen genannt haben, wurde ein Nagelneuergrill für uns hingestellt.

 

Würde den Betreiber als "Ehrenmitglied" vorschlagen...

 

Karat21 - der gerne 289 Km einfache Streche bis Legden fährt.:jaa:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legden ist wirklich sehr schwer zu toppen!:TOP:

Allerdings kann ich Eiswolf sehr gut verstehen. Wer öfter etwas zu schrauben hat, und aus dem Osten des Ruhrpott oder wie ich aus dem Sauerland kommt, für den ist es wirklich am Ar.... der Welt. Wenn es also etwas Vergleichbares im Raum Hagen-Dortmund-Lünen gibt, wäre ich dabei.

Das hält mich nicht davon ab, auch mal mit nach Legden zu kommen und Herrn Knor zu besuchen. Wir verstehen uns prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es da ähnlich als weitere Alternative für diejenigen die nicht so weit anreisen möchten oder öfter als alle 3 Monate in Gemeinschaft schrauben möchten.

Es wird dieses Jahr sicherlich auch noch ein Schrauberteffen in Legden geben.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Märkische"? Nie gehört... höchstens den Merkwürdigen (märkischen) Kreis (MK).

Der ist ein Teil vom Sauerland.

 

Aber das wäre ja so, als wenn man von Wölfen spricht und "Dackel" sagt.

 

:kratz:

Ein Sauerländer, wohnhaft im Märkischen Kreis wundert sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf die Blickrichtung an. :D

 

Für jemanden aus dem Pott ist alles südlich der A44 und östlich der A45 "Sauerland". Also bis Hessen oder so. *gg*

 

Im Winter ist "Sauerland" hingegen nur Winterberg und Willigen. Wenn jemand sagt, er fahre "Ins Sauerland" zum Skifahren, dann fährt er nach Winterberg oder Willigen. Genau, wie im Sommer "Mallorca" nur Ballermann, Eimer und Strohhalm ist. :P

 

Naja, die Wahrnehmung ist matürlich völlig anders, je nachdem wie nah man an etwas ist. Daher das Obige natürlich nicht zu ernst nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus reicht 3 bis 4 Schraubertreffen im Jahr. Wenn mann zu oft ein Schraubertreffen organisiert kommen immer weniger Fahrer, denke ich. Ich werde auch am liebsten in Legden bleiben, 140km einzelne Strecke:racer: ist für mich auch kein Problem. gr Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.