Zum Inhalt springen

9.NRW Schraubertreffen in Legden - 15.09.2012


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich werde morgen auch vorbeikommen. Ich hatte bislang (und beruflich bedingt) auch noch keine Zeit, meine Scheibenwischermechanik zu genenalüberholen. :rolleyes: Aber haben wir denn überhaupt genug Platz in der Halle, um alle A2s, an denen entsprechend am SW-Gestänge geschraubt werden muss, unterzubringen?

 

Und: im entsprechenden Thread ist ja auch was von "SW-Motor überholen" erwähnt. Kriegen wir das auch auf die Reihe, bzw. hat das auch schon wer der Anwesenden gemacht, den man ggf. um Unterstützung bitten kann?

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben wir denn überhaupt genug Platz in der Halle, um alle A2s, an denen entsprechend am SW-Gestänge geschraubt werden muss, unterzubringen?

 

Also zur Not machen wir 2 Durchgänge. Ist ja nicht so, dass das Stunden in Anspruch nimmt.

 

Und: im entsprechenden Thread ist ja auch was von "SW-Motor überholen" erwähnt. Kriegen wir das auch auf die Reihe, bzw. hat das auch schon wer der Anwesenden gemacht, den man ggf. um Unterstützung bitten kann?

 

Ich habe die komplette Prozedur schon mehrfach gemacht. Nützliches Werkzeug habe ich morgen auch dabei.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wieder zurück vom Schraubertreffen - und alles geschafft,was ich vor hatte zu tun. Dank an Phoenix A2 fürs Anleiten beim Warten der Scheibenwischermechanik und bei der Demontage von div. Innenverkleidungsteilen.

 

Das nächste Treffen kommt bestimmt. Aber dann brauche ich wohl auch mal wieder eine Bühne... ;)

 

CU

 

Martin

 

 

PS: hat jemand eine blaue Tube MoS2-Schmierfett von LiquiMoly sichergestellt? Hab vergessen, sie einzupacken. :( Wenn ich das Zeugs morgen nicht zufällig auch fürs Mopped bräuchte, wäre das alles halb so wild. :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei meiner Kugel auch so - der zweite, kleinere Arm ging dann aber nur mit diesem Tool raus - es hat geknallt, das ich dachte, nu isses kaputt!

 

Danke nochmal an alle Helferlein für die tolle Unterstützung und Geduld!

 

Die Heimfahrt habe ich richtig genossen - was so ein Reifendruck nicht ausmacht :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem kleinen Familientreff (dabei Frau und Kind wieder einsammeln) und 2h Heimfahrt und anschliessend ausräumen usw bin ich auch wieder daheim. Schön wars. Schade dass ich nicht mit allen mehr reden konnte, aber toll einige neue (für mich) Gesichter kennenzulernen.

@Phoenix_A2 und herr_tichy, Danke für eure freundliche und tatkräftige Unterstützung. Das CANbus auf dem Radio hat dann auf Anhieb funktioniert :)

@Carpinus, Danke fürs Klimamodell zeigen. Das hilft sobald ich mich an die Klimaarbeiten traue.

@BOML, das war aber kein A2. Klanglich aber 1:1 verwechselbar ;)

@Norman, nun hast du mal Torque gefühlt, ich habe aber das Dachhimmlische ScanGauge verpasst. Naja, nächstes Mal. Die clingo Halterung war aber was eh... besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schön wars:TOP:!

Scheibenwischerwartung in Serie hatte was.

Schön war auch die starke Beteiligung aus NL. Viele alte aber auch neue Kugeltreiber kennen gelernt:).

 

PS: hat jemand eine blaue Tube MoS2-Schmierfett von LiquiMoly sichergestellt?

 

Die habe ich wohlweislich an mich genommen. Wird dann nächste Woche von mir frei Haus an dich geliefert:).

 

Eine weitere Fundsache gibt es zu vermelden. Eine Motorunterbodenverkleidung ist liegen geblieben. Eigner ist bekannt und bekommt eine Nachricht von mir;).

 

Wann ist das nächste? :D

 

Das war von meiner Seite das 4. und letzte Schraubertreffen...in diesem Jahr. Weiter gehts dann im nächsten Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder zuhause, nach ein langer Tag, zuerst das 9.Schraubertreffen NRW in Legden und anschiessend das Fest des Schützenverein bei mir im Dorf. Leider musste ich schon zum 3. Mahl die Heimreise ab Legden schon am 14:00uhr anfangen, aber trotzdem hat es wieder viel Spass gemacht. Schon wieder netter Leute kennen gelernt, und dank, Phoenix A2 für die abstimmung mit Herr Knorr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein schöner Nachmittag in Legden. Dank auch an Herrn Knor für die freundliche Unterstützung! Tolle Halle und toller Service, auch Geschirr, Besteck etc.!

Schön, endlich mal ein paar Leute persönlich kennengelernt zu haben.

Außerdem habe ich gelernt, wie man den Kolben der hinteren Scheibenbremse zurück dreht und wie die Scheibenwischerwellenwartung zu machen ist.:rolleyes:

Beim nächsten Treffen, egal, ob noch in diesem Jahr oder im nächsten Frühjahr, will ich jedenfalls wieder mit dabei sein! Und der Kugel hat die etwas längere Autobahnfahrt auch gut getan. Auf der Rückfahrt lief er mit dem sauber gemachten Ansaugtrakt noch etwas besser als auf der Hinfahrt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibenwischerwartung in Serie hatte was.
Sehe ich genau so. Das Gute daran: einer sagt, wie es geht, zwei machen nach - und schon haben wir 3, die dem nächsten Schwung, der dieselbe Arbeit machen will, am selben Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

 

Die habe ich wohlweislich an mich genommen. Wird dann nächste Woche von mir frei Haus an dich geliefert:).
Danke! :) Ich hoffe ja noch, dass in der Tube noch was anderes als Luft drin ist - angesichts der Anzahl der gestern gewarteten Scheibenwischergestänge... :D

 

Eine Motorunterbodenverkleidung ist liegen geblieben. Eigner ist bekannt und bekommt eine Nachricht von mir;).
Auch gut so! Denn wenn der Eigner des passenden A2 plötzlich feststellt, dass bei seinem Auto nach dem Schraubertreffen wg. grottenschlechter Unterbodenaerodynamik der Kraftstoffverbrauch in die Höhe geschnellt ist, bestünde evt. die Gefahr, dass er wg. schlechter Erfahrungen einen neuen Thread aufmacht und den Nutzen der ganzen Schrauberaktionen in Zweifel stellt ("Seit dem letzten Schraubertreffen verbraucht mein A2 so viel - warum???") :D

 

Galerie ist online:...
Schöne Bilder. Aber - wenn ich mir das Foto mit dem Klimablock im A2-Kofferraum mal so ansehe: seid Ihr sicher, dass Ihr das Ding richtig eingebaut habt? ;):D

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut so! Denn wenn der Eigner des passenden A2 plötzlich feststellt, dass bei seinem Auto nach dem Schraubertreffen wg. grottenschlechter Unterbodenaerodynamik der Kraftstoffverbrauch in die Höhe geschnellt ist, bestünde evt. die Gefahr, dass er wg. schlechter Erfahrungen einen neuen Thread aufmacht und den Nutzen der ganzen Schrauberaktionen in Zweifel stellt ("Seit dem letzten Schraubertreffen verbraucht mein A2 so viel - warum???") :D

 

Hat sich derweil aufgeklärt: Die Motorunterbodenverkleidung wurde durch eine Neue ersetzt und dabei vergessen die Alte im Müllcontainer zu entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps hat es auch mit etwas Nachhilfe nicht geschafft die Adresse richtig zu verorten (gilt auch für eine Vielzahl an Navis).

Zumindest steht die Werkstatt mittlerweile als eigene Lokalität an der richtigen Position in der Karte.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Android Navi wollte mich aus der Industriestraße rechtsab biegen lassen. Zum Glück stand da ein A2-Schild das nach links verwies. Rens fuhr vor mir, ich weiß nicht wie sein TomTom sich da verhalten hat. Ich konnte die kastellrote Kugel erst wieder an der nächsten Kurve sehen, da ich auf der Industriestraße einen sehr langsam fahrenden Biergartenwagen zu überholen hatte :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bing liefert dort nur die Baustelle im Sat-Bild. Davon die Grundrisse habe ich für die Halle genutzt. Ist nicht immer ganz einfach, in OSM aktuelles Material zu bekommen.

 

 

Habs gerade nochmal geprüft. Ich vermute, du hast die falsche Halle gezeichnet ;) Habs jetzt korrigiert, dürfte ungefähr stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade nochmal geprüft. Ich vermute, du hast die falsche Halle gezeichnet ;) Habs jetzt korrigiert, dürfte ungefähr stimmen.

 

Das gefällt mir so an OSM. Wer einen Fehler sieht, oder was verbessern will, der darf es auch. Sieht gut aus!

 

Jetzt, wo ich mir meine OSM-Karten selber mit dem Rechner für mein Garmin ziehen kann, freu ich mich über kurzfristige Änderungen immer besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilderalerie mit Carpinus' Klimablock ist eine OFFENBARUNG ! Danke Danke Danke!

Vorschlag: im Wiki und/oder in den relevanten Artikeln zur Klimaanlage und zur Wartung der Klimastellmotoren die Bilder verlinken und so besser auffindbar machen.

 

Edit: Habe im Thread "Anleitung Stellmotoren der Klima Ausbau" einen Hinweis auf die Bildergalerie hinizugefügt.

Bearbeitet von azwofsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

Warum stehlt ihr eigentlich alle so spät auf;)?

Aber Euer spätes Kommen war o.k., ich hatte ein sehr langes Gespräch mit dem Inhaber, der völlig überrascht war, dass ich schon mal in seiner früheren Heimat war, wenn auch nicht ganz freiwillig damals.

Da hat er wohl noch keinen Deutschen hier getroffen:)

 

Es war sehr nett und auch schön anzuschauen, wenn sich mal so eine große (und internationale:)) Gruppe zum Schrauben trifft.

Und so eine "Serieninstandsetzung" macht wirklich Sinn, wie oben schon beschrieben.

 

Dass ich dann schon relativ früh weg bin, lag einfach nur an der etwas längeren Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.