Zum Inhalt springen

Probleme mit OBD2 Diagnose Kabel.


A2-Schmiede

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Gleichgesinnten A2 Fahrer.

Bin neu hier im Forum, zwar schon seit längerer Zeit tüchtig am lesen,

jedoch ist es mein erster Beitrag.

Nun zu meinem Problem.

 

Ich habe mir das OBD2 Diagnose Kabel zugelegt, der Verkäufer liefert auch die Wbh-Diag Software dazu. Das Problem ist, dass ich bis auf das Radio und PDC nichts anderes auslesen kann. Zb. bei ABS kommt die Meldung: kw 2029 Protokoll wird nicht unterstützt.

Bei anderen Steuergeräten kommt nix.

Ich habe es mit zwei PCs probiert, der eine mit Win 7 der andere mit Xp.

Kennt sich jemand mit der Software aus? Ist das etwa ein nichtkompatibles Kabel?

Funktioniert das Kabel mit anderer Software? Oder liegt es nur an mir?

 

Hier der Link:

OBD2 Diagnose USB VAG 409.1 für VW Audi Skoda OBD OBDII EOBD 1990 - 2004 | eBay

 

Gruß

Raimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Problem ist, dass ich bis auf das Radio und PDC nichts anderes auslesen kann. Zb. bei ABS kommt die Meldung: kw 2029 Protokoll wird nicht unterstützt.

Bei anderen Steuergeräten kommt nix...

 

Was erwartest du für 13,99 ? ;)

Gute Erfahrungen gibt es hier unter anderem mit dem AutoDIA-Gerät: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=36281

 

Wenn du dir für 10% des durchschnittlichen Marktpreises einen A2 für ca. 700 bis 800 € kaufst, erwartest du dann etwa auch noch, dass er fährt ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maulschlüssel haben auch 10 Euro gekostet und reichen für mich. Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man hat (sprich: Ob mans drauf ankommen lassen will, dass einen das Werkzeug im Stich lässt.). Mein Schrauber kauft grundsätzlich nur Hazet und Snap-On weil er genau da eben keinen Bock drauf hat. Wenn meine Karre schon nicht fährt, dann soll wenigstens das Interface gehen. Zur Not auch in einer VM und mit eine 64bit OS. Und wenn mans ab und an mal für nen Zehner an einen Fahrer eines moderneren Fahrzeugs verleiht (wo es ja ohne Probleme funktioniert, Updates und so), dann hat man den Kaufpreis auch irgendwann wieder drin ;)

 

Ist ja ok, Billigscheiß zu kaufen, mache ich ja auch. Nur lebe ich dann damit, dass Billigscheiß auch schonmal kaputtgeht oder nicht funktioniert oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
@Raimi:Suchfunktion blaues Kabel ,ist schon alles geklärt.Habe auch gleiche,funzt 100Pro.Für "normale" Benutzung reich voll aus.Braucht man in Prinzip nur KKL und kein CAN Gerät zum Auslesen und Anpasen.Gück hier:[ATTACH]41376[/ATTACH]

Grüß Jürgen

 

...funktioniert das auch unter WIN 8 64 bit? Hat da vlt. jemand Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.