Zum Inhalt springen

Frontschüzen an Bordstein beschädigt, was tun?


carlaron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt bin ich beim rückwärts Ausparken bei einem großen Deutschen Discounter mit der Frontschürze an einem schiefen/hervorstehenden Bordstein hängen gebieben und habe mir die Frontschürze (insbesondere unten der dunkel lakierte Teil) auf der Beifahrerseite aufgerissen, dabei ist sogar die Abdeckung für die (nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfer herausgesprungen.

 

Das ganze ist stark verzogen und nicht einfach in Form zu "biegen"...

 

Besteht der gesamte vordere Teil aus einem Stück? Auf was für Kosten muss ich mich nun einstellen?

Gibt es evtl. eine Kunststoffreparatur/Spezialisten??? so, dass man um eine große Reparatur herum kommt?

 

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches ist mir letztes Jahr in Norwegen passiert. Ecke vom Kotflügel war gewissen. Und unsichtbar auch der Luftfilterkasten total kaputt gegangen.

Daher mein dringenster Rat: Luftfilterkasten prüfen, sonst droht Motorschaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke für die Infos.... ach, ist das ärgerlich....

 

hier ein paar Fotos:

p1050767u53dpl7w19.jpg

p10507692k80h4q6p9.jpg

p1050770ugq0wcxj3y.jpg

 

 

@erstens

 

nehm ich richtig an, dass die schwarze Box die man da links in den eingeweiden auf Foto 2 sieht, der Luftfilterkasten ist, von dem du sprichst?

Der sieht ganz ok aus.... ich hoffe mal, dass mir das erspart bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kann man auch von unten, wenn Unterbodenverkleidung ab ist abtasten. Also rings um fühlen un dtasten, ob das Gehäuse Risse hat. Auch den Deckel unten prüfern Der war bei mir auch beschädigt. Meine Frontschürze hat es zum Glück nicht erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir auch mal die untere Motorraumabdeckung an. Die ist ja vorne an der Frontverkleidung befestigt. Nicht das die Halterungen da auch ausgerissen sind.

 

Ansonsten würde ich den Riss mit ein paar Kabelbindern "nähen". Einfach rechts und links vom Riss eine Lochreihe bohren und da die Kabelbinder durchziehen. Hat irgendwer hier im Forum so schon mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir auch mal die untere Motorraumabdeckung an. Die ist ja vorne an der Frontverkleidung befestigt. Nicht das die Halterungen da auch ausgerissen sind.

 

Ansonsten würde ich den Riss mit ein paar Kabelbindern "nähen". Einfach rechts und links vom Riss eine Lochreihe bohren und da die Kabelbinder durchziehen. Hat irgendwer hier im Forum so schon mal gemacht.

 

Wenn man es sauber macht und farblich abstimmt, dann ist die Kabelbinder Lösung ziemlich cool:

 

Chasta1.jpg.8d15cdbcf8a7bd47cad73c28873230d7.jpg

 

Chasta2.jpg.f3eb26f27e28f3d988872a7601813560.jpg

 

Quelle: Stanceworks von "NeedingAnAudi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem ärgerlich.

Aber ganz ehrlich: Bei meiner Kugel wäre das der Anlass für eine neue Schürze.

Diesen Riss kann man optisch reparieren, aber in spätestens zwei Jahren ist das ein Renovierungsfall.

Vielleicht ein Gebrauchtteil finden?

Ich würd's mit Kabelbindern flicken und mich auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ganz ehrlich.... ich will auch gern, dass es wieder nett aussieht. aber ich hab weder muße noch werkzeug mich da selber dran zu machen... und komplett neu (falls nicht nötig) würd ich aus finanziellen gründen und weil die kugel einfach "alt" ist, gern drauf verzichten. 280Tkm wer weiß, wann der Gangsteller wieder rödelt.... :-(

 

 

gibts da wen im Raum Ingolstadt mit Langerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.